modellbaufreunde.ch

Flugzeuge => Bauberichte Flugzeuge => Bauberichte Flugzeuge 1:35 und grösser => Thema gestartet von: MacMesserschmitt am 11. Januar 2015, 20:32:50

Titel: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " * FERTIG*
Beitrag von: MacMesserschmitt am 11. Januar 2015, 20:32:50
Hallo Leute
Mein Alaskaprojekt hat still und heimlich gestartet...
Grundlage meines Projektes ist der 1/32 Bausatz der F86  von Italeri.
An dieser stelle einen Herzlichen Dank an Godi !  ;)
Denn er hat mir diesen Bausatz "zukommen" lassen.
Das Ziel wäre... ::)
Eine F 86 in den Farben der Alaska Air National Guard. => etwa wie das untenstehende Bild ohne Anspruch meinerseite auf historische, technische oder sonstige Richtigkeit.
Der Vogel gefällt mir vorallem weil er farblich ansprechend ist und im Schnee zuhause war.  8)

Die Recherche gestaltete sich nicht so einfach wie ich meinte.. :-\
Es gibt zwar eine Website der AANG, leider ist aber dort kein Bildmaterial über die F 86 verfügbar. :-[
Im Web gibt es einige interessante Bilder, aber kaum zusammenhängende Dokumentationen in Deutsch die diese Einheit zeigen.
Aberegal. Mein Ziel ist es ei schönes Flugzeug zu bauen und dabei jede Menge Spass zu haben.
:D

Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard "
Beitrag von: MacMesserschmitt am 11. Januar 2015, 20:42:02
Das Model wird voraussichtlich ohne Zurüstartikel gebaut.
Als erstes habe ich mich mit dem Cockpit auseinandergesetzt und dies nach dem bemalen in die Rumpfhälfte eingebaut.
Die Bemalung stammt alles aus "meiner" Hand und wurde mit ModellMaster Farben gemacht.
(Revell hab ich in Rente geschickt )
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard "
Beitrag von: Zolli am 11. Januar 2015, 20:44:03
Interessantes Projekt und schöne Bemalungsvariante. Da schaue ich dir gerne über die Schultern.
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard "
Beitrag von: MacMesserschmitt am 11. Januar 2015, 20:46:27
Die Sitzgurte sind scratch aus Malekreppband und 0.5mm Draht gebaut. Hat Spass gemacht war aber "es huere kchnübu !
Damit die ganze Cockpitkostruktion in die Rumpfhälfte passte war einiges an Schleifarbeit und ein-,und anpassen nötig.
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard "
Beitrag von: MacMesserschmitt am 11. Januar 2015, 20:51:16
Damit der Flieger am Schluss nicht zum "Tailsitter" wird habe ich im Bug rund 40 g Heavy Metal eingeklebt !
ich hoffe das dies dann ausreiche wird  :P
Der Nächste Schritt war die "Hochzeit" der beiden Rumpfhälften.
Hat mich einiges an Konzentration und Besonnenheit gekostet !
Aber war schlussendlich gut.  :)
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard "
Beitrag von: MacMesserschmitt am 11. Januar 2015, 20:56:50
Ich habe mich entschieden keine geöffneten Wartungsklappen oder Waffenschächte darzustellen. Mir fehlt da noch so die eine oder andere Fähigkeit; inklusive der Geduld.  ::)
Danach habe ich die Waffenbuchten und Bremsklappen verschlossen und danach die vorhandenen Spälte etc. verspachtelt und verschliffen.
( Hab ich ja gelernt im Kurs in Dagmarsellen !  8) 8) )
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard "
Beitrag von: MacMesserschmitt am 11. Januar 2015, 21:01:59
übrigens die Bilder wurden vor Abschluss der Schleiforgie gemacht.. ;)

Danach wurde der Rumpf mit dem Flügel verklebt und verspachtelt und verschliffen....
..  :-[ leider hab ich vergessen ein Bild davon zu machen
Aber naja...
Danach wurde das ganze Modell gegroundet.. eh ich meine grundiert.
Ich hab dafür den Primer von Tamya verwendet.

Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard "
Beitrag von: hartmut am 11. Januar 2015, 21:03:20
Ein schöner früher Jet, da schaue ich gern zu. Viel Spaß weiterhin.

Grüße Hartmut
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard "
Beitrag von: MacMesserschmitt am 11. Januar 2015, 21:13:53
Mittlerweile ist das Wetter kälter geworden und ich musste meine Farbarbeiten einstellen weil mein Keller momentan eher als Kühlschrank taugt und ich die neuen Gunze Farben nicht bei Temperaturen um 5° C einsetzen will.
Dafür habe ich mich den Decals zugewandt die cipi freundlicherweise für mich aufgearbeitet hat und die danach selbst gedruckt wurden.
Für die Decals hatte ich eine Website gefunden die einige Original-Angaben hergab für die Grösse etc. der damals verwendeten Grössen, Dicken etc.
Die Website kennt Ihr eventuell, weil sie eine grosse Ansammlung an Daten über Flugzeuge und Markierungen etc. birgt.
http://www.cybermodeler.com/aircraft/f-86/f-86_to.shtml (http://www.cybermodeler.com/aircraft/f-86/f-86_to.shtml)

Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard "
Beitrag von: MacMesserschmitt am 11. Januar 2015, 21:24:15
Alle Decals wie Wartungshinweise, Tankdeckel etc. werde ich aus den Originaldecals des Bausatzes verwenden.
Ob die dann vollständig sein werden weiss ich nicht, aber das werden auch so schon sehr viele sein... ::)

Mittlerweile ist diese Baustelle im Winterschlaf..
Aber die Temperaturen sollten ab März soweit gestiegen sein dass ich an diesem Projekt weiterarbeiten kann.
In der Zwischenzeit hab ich einen Link für Euch der zeigt dass meine Idee nicht neu ist und schon von anderen Modellbauern ausgeführt wurde...
Der Ed Martin hat dies in 1/72 mit dem Academy Bausatz bereits gemacht. Das Resultat gefällt mir, ist aber in 1/72 nix für meine Wurstfinger  :D
Gruss Karsten
http://imodeler.com/2013/03/north-american-f-86e-academy-172/ (http://imodeler.com/2013/03/north-american-f-86e-academy-172/)
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " im Winterschlaf
Beitrag von: claudio am 11. Januar 2015, 21:33:26
Hi Karsten
Wow, Du hast ja ein Tempo drauf! Eine schöne Vorlage hast Du Dir ausgesucht!
Schöne Arbeit bis jetzt! Ist natürlich toll dass dir der Workshop etwas gebracht hat, das freut das Organisationskomitee sicher!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " im Winterschlaf
Beitrag von: tobias am 12. Januar 2015, 02:54:43
du bist ja schon auf halbem Wege zum Ziel. Weiterhin viel Spass.

tobias
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard "
Beitrag von: ThomasP am 12. Januar 2015, 08:56:15
Hallo Karsten

Hübsches Teil und so schön frabenfroh.  :)
Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spass.

cu
ThomasP



Zitat von: Karsten am 11. Januar 2015, 20:51:16
Damit der Flieger am Schluss nicht zum "Tailsitter" wird habe ich im Bug rund 40 g Heavy Metal eingeklebt !
ich hoffe das dies dann ausreiche wird  :P
...

An alle

Karsten hat hier in mir einen Gedanken geweckt, den ich einmal hatte:
=> eine Tabelle mit Angaben, welcher Bausatz, wieviel Gewicht in der Nase benötigt.
Ist sowas hier im Forum möglich?
Evt. so dass jeder updates selbst eingeben kann?

Roger wäre sicher froh gewesen, wenn er eine solche Angabe für seine Do 335 gehabt hätte.  ::)

cu
ThomasP
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard "
Beitrag von: Roger am 12. Januar 2015, 11:42:03
Zitat von: thomasP am 12. Januar 2015, 08:56:15
Roger wäre sicher froh gewesen, wenn er eine solche Angabe für seine Do 335 gehabt hätte.  ::)

;D ;D
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " im Winterschlaf
Beitrag von: urs am 12. Januar 2015, 13:12:39
Die F-86 von Italeri hat mich auch schon interessiert, aber die Qualität hat mich verunsichert. Ich schau Dir mal beim Bau weiter zu und bin vom Verlauf gespannt.
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " im Winterschlaf
Beitrag von: godi am 13. Januar 2015, 18:47:49
Vielleicht ist da was dabei?

http://wp.scn.ru/en/ww3/f/97/3/0

Gruss Godi
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " im Winterschlaf
Beitrag von: MacMesserschmitt am 13. Januar 2015, 19:23:42
Hallo Leute
Zunächst Danke für Eure Posts :-)

Zum Vorschlag einer Gewichtstabelle kann ich nur sagen dass ich die Idee gut finde.
Ob mann das Teil in form einer Exceltabelle oder so hier integrieren kann weiss ich nicht.
Da müsste mann mal mit den Admins sprechen.
Vielleicht wäre eine Lösung dass jemand mal mit einer Tabelle beginnt und die Admin danach das Teil in Form von Pdf hier im Forum veröffentlichen. Vielleicht gibt es den einen oder anderen der am kommenden Freitag das mal mit den Admins anschauen kann.
Ich bin gerne bereit mitzuhelfen, da ich noch so ein paar Modelle mit Bugfahrwerk auf Lager habe.
Momentan habe ich sogar an einer Do 335 begonnen und dort wird es unabänderlich zur gleichen frage kommen... Wieviel Gegengewicht muss ich integrieren dass es kein Tailsitter wird. ?

@ Godi
Danke für den Hinweis mit der webseite. Ich kannte diese schon, habe aber auf deinen Hinweis hin alle Sabre Bilder der USA gecheckt und dabei ein Bild meiner Vorlage gefunden :-) freu !

Liebe Grüsse an alle, und ich melde mich wenn es hier weiter geht !
Karsten

Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " im Winterschlaf
Beitrag von: Roger am 13. Januar 2015, 19:54:33
Was für eine Do baust du denn? Marke und Grösse?

Lg Roger
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " im Winterschlaf
Beitrag von: MacMesserschmitt am 13. Januar 2015, 20:28:14
Hallo Roger
Ist eine ?alte? Monogramm Promodeller Schachtel mit einer DO 335 im Massstab 1/48.
Schlussendlich möchte ich dann eine Nachtjagdmaschine daraus bauen.
Die Promodeller Serie hat gleich einige, wenn auch wenige Ätzteile drin.
Und da die Do auf hohen Beinen steht werde ich sicher einige Gramm im Nasenspitz verbauen müssen.
Gruss Karsten
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " im Winterschlaf
Beitrag von: MacMesserschmitt am 20. März 2015, 20:23:39
der Schnee geeeht :o... die Temperatur steigt 8).... der Airbrushkompressor ist angekommen.... ;D
Ich hab frei am Wochenende.... ::)
Zeit die sabre auszupacken......
;)
Karsten
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " im Winterschlaf
Beitrag von: claudio am 21. März 2015, 10:34:24
Freu!!!  ;D ;D ;D

Gutes Gelingen!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 30. März 2015, 20:16:20
Hallo Leute
Wie angedroht.. ??? hab ich die Sabre aus dem Winterschlaf geholt...
In der Box war ein bisschen Unordnung.. :P
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 30. März 2015, 20:17:22
der Rumpf wurde abgeklebt um die Fahrwerkschächte zu begrüünen...
Passt sogar zum Frühling  ;)
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 30. März 2015, 20:19:39
..und danach habe ich mich im Preshading versucht...
Der Kompressor läuft ganz gut, bloss die Zitterpartie meiner Hand...
Die Linien sind alles andere als gerade... :-[
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 30. März 2015, 20:21:32
uups ! Die fahrwerksklappen habe ich unterschlagen... :-\ Nanana.
Die nächsten Schritte sind das Grundieren der Aussentanks und der Fahrwerksteile.
ich wünsch euch ne gute Woche !
Gruss Karsten
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMeister am 30. März 2015, 22:09:11
Hoi Karsten,

Fleissig, fleissig - schön zu sehen wie die F-86 herangebaut wird. Keine Bange wegen der Zitterhand, das braucht etwas Übung, dann machst Du das mit links  :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: tobias am 31. März 2015, 03:01:55
das Preshading muss auch nicht schnurgerade sein, das darf ruhig etwas unregelmässig werden, das wirkt dann viel natürlicher und interessanter.

tobias
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: urs am 31. März 2015, 06:44:03
Preshaden wird bei mir gleich das ganze Modell - schwarz grundiert, da ich ganze Bereiche heller oder dunkler haben möchte und nicht ausschliesslich Panellines. Arbeite dann mit der Grundfarbe weiter, helle die dann auf. Panellines wird dann in Kontrastfarbe nachgedunkelt.
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 12. April 2015, 10:31:41
Hallo zämä
Es ging ein bisschen weiter mit der Sabre..
Ich habe mich in die Kleineren Teile gestürzt wie Fahrwerk, Fahrwerksklappen etc.
Das Hauptfahrwerk habe ich versucht ein bisschen aufzuwerten mit einer Bremsleitung
Bild 1 ist der Rohbau
Bild 2&3 Zeigen das Resultat.
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 12. April 2015, 10:32:46
..und weils passt hier ein Bild des Bugfahrwerkes..
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 12. April 2015, 10:34:15
Danach gings an die Kanzel.... ::)
Klebeorgie...
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 12. April 2015, 10:36:08
.. und hier ein Gruppenbild der bearbeiteten Teile..
Es fehlen teilweise noch Washins oder einzelne Details.. die folgen das nächste Mal..
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 12. April 2015, 10:37:14
so und nun gehts an den Rumpf....

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag  ;)
Gruss Karsten
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: hartmut am 12. April 2015, 16:42:12
Sehr schöne Detailarbeit. Das wird ein Blickfang in der Vitrine werden.

Grüße Hartmut
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: max am 12. April 2015, 17:49:55
Sali Karsten

Sieht schon toll aus, nimmt formen an dein Flugi  8)

Gruss Max
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: godi am 12. April 2015, 18:20:25
Salü Karsten
Gefällt mir! Sieht super aus. Bin auf das Endresultat gespannt.

Gruss aus dem Exil

Godi ;)
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: claudio am 12. April 2015, 21:26:00
Hoi Karsten

Kann mich den anderen nur anschliessen, das wird eine feine Sache! Auf dem Bild mit den Farbdosen sieht man erst wie gross das Teil wird  :o

Tschüss
Claudio
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 09. Mai 2015, 21:16:35
Hallo Leute
Hier ein kleines Update der Sabre..
Der Blendschutz ist gespritzt. :)
.. somit konnte die Masken Orgie beginnen... :-[
Der meiste Teil ist selbst hergestellt.. mal schauen b das beim brushen dann funzt.. ::)
Schönen Muttertag
Gruss Karsten
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: cipi am 09. Mai 2015, 23:56:11
Hoi Karsten

Deine Sabre kommt sehr gut, weiter so!
Die Masken sehen sehr exakt geschnitten aus! :o


Gruass Carlo
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 10. Mai 2015, 23:10:53
Sodeli, Masken und Masken und Masken...
War eine schöne Fummelei
Hab verschiedenen Quellen gefunden wie die Arktis Markierungen angebracht wurden..
Ich hab mich für einen Weg entschieden der für mich stimmte... ::)
Placebo decals halfen mir mit dem entscheiden...
danach gins an die Farben..
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 10. Mai 2015, 23:14:27
Hierbei hatte ich das Problem des Farbcodes. Die Airforce gab an " International Orange" bei anderen Quellen war Bright Red und Mars Red. Schlussendlich habe ich mich für eine mischung aus Bright Red und Orange entschieden.
Ich fand den Farbton am nächsten bei den Vorlagen.
Als Venti anlassen und den Luftpinsel laden !
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 10. Mai 2015, 23:18:36
Nach dem abtrocknen und entfernen der Masken hatte ich dann dieses Resultat.
Denke dass das ganze dann noch etwas abgedunkelt werden müsste, das aber erst wenn ich die "Farbenamfalschenplatz" Fehler korrigiert habe... ;) :-[
Mal schauen, der nächste Schritt ist wie geschrieben die Korrektur der roten Farbnebel die auf dem Aluminium nix zu suchen haben.. dann denke ich dass ich die Roten bereich etwas abdunkeln sollte.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich das einfach machen könnte ?
Danke und einen guten Wochenstart.
Gruss Karsten
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMeister am 10. Mai 2015, 23:25:39
Hoi Karsten,

Farbnebel = grossflächiger Abdecken, böser Farbnebel, bös, bös  8)

Das Rot abdunkeln? Wieso möchtest Du dies machen, ich finde es gut, das war ja auch die Idee davon, die Maschine soll gesehen werden, anyway, da würde ich nochmals abdecken und mit einem verdünnten dunkleren Rot darüberbrushen.

Kommt gut die F-86  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: PatrickG am 11. Mai 2015, 07:16:47
Hoi Karsten

Sieht sehr gut aus deine F-86! ich würde den entgegengesetzten Weg gehen und das Rot partiell aufhellen. Auch in Alaska scheint ja mal zwischendurch die Sonne, oder... ::)

Beste Grüsse

PatrickG
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: claudio am 11. Mai 2015, 08:45:49
Hoi Karsten
Sieht sehr schön auch die F-86! Ich würde es wie Patrick machen und das Rot partiell aufhellen.

Weiter so!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 25. Mai 2015, 11:00:37
Happy Pfingstmontag zusammen..  ;)

Zunächst Danke für die eure Anmerkungen, habe momentan viel um die Ohren und komme kaum zum Modelbauen.
Hier ein kleines Update zur Sabre

Die Decals wurden ausgeschnippelt... war ne Geduldarbeit  :-\

Der Vogel wurde mit Glanzlack eingenebelt damit die Decals dann eine möglichst gute Auflage haben. Habe ich vorher noch nie bewusst angewendet, aber an vielen Orten im Forum gelesen. Da dachte ich mach ich auch mal..
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 25. Mai 2015, 11:03:31
Ich habe mich entschlossen zuerst die selbstgedruckten Decals zu verarbeiten. Würde es schiefgehen wären nur diese verlustig und die ganzen Stencils nicht  ::)
Die selbstgedruckten Decals ( cipi sei Dank !  ;) ) gingen ganz gut ab dem Papier.
Aber schaut selber..
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 25. Mai 2015, 11:04:35
Ich bin ganz zufrieden damit  :)
Hier gibts noch ein parr Bilder mehr..
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 25. Mai 2015, 11:07:46
so aus der Distanz kommen dann schon noch ein paar Optimierungsmöglichkeiten für ds nächste Mal heraus.. :-\
Die Weiss gespritzten Hintergründe sind eine Spur zu gross geraten und die Mehrteiligen Decals sind nicht immer mit der Bleiwaage ausgerichtet...
Aber wie an anderer Stelle schon mal gesagt habe ich ja noch Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Pensionierung... ;D

So fertig mit tippen.. ab stencils ausschneiden...da waren doch so an die 50 Stück oder soo..
Happy Pfingstmontag
Karsten
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: claudio am 25. Mai 2015, 17:51:19
Hi Karsten
Die "selbstgebauten" Decals sind toll! Gut gemacht.

Gut dass Du vorgängig Glanzlack aufgebrusht hast, das ist wichtig damit die Decals nicht "silbern".

Tschüss
Claudio
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMeister am 01. Juni 2015, 00:45:14
Servus Karsten,

Mir gefällts!  :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 03. Juni 2015, 00:25:35
Hallo zusammen..
Die Dame steht ab sofort auf den eigenen(Fahrwerks)Beinen.... 8) 8) 8) 8)
Schöne Hinech !
Gruess Karsten
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: claudio am 03. Juni 2015, 07:31:34
Fein sieht sie aus!!!!
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: Roger am 03. Juni 2015, 10:41:04
Hi Karsten

Sieht wirklich toll aus, mir gefällt sie  :D
Machst du noch ein washing über das ganze?

lg Roger
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: thomasW am 03. Juni 2015, 20:35:07
Hoi Karsten, kommt toll!

Daumen hoch und weter so!

LG Thomy
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 03. Juni 2015, 22:31:43
@ all Danke für die Rückmeldungen.
@ Roger Ja so ein bisschen versauen tu ich sie noch, hab mich aber noch nicht entschieden wie und mit was.
Gruess Karsten
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: cipi am 06. Juni 2015, 18:09:48
Hoi Karsten

Deine Sabre sieht wirklich toll aus!
Das Farbschema finde ich genial!


Gruass Carlo
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: hartmut am 09. Juni 2015, 06:21:36
Sönes Flugzeug, tolle Farben. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Grüße Hartmut
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 09. Juni 2015, 20:29:16
@ cipi, @ Hartmut
Danke für Eure feedbacks. Momentan komme ich nur langsam voran weil ich kaum Zeit habe an der Arctic Lady zu arbeiten...
Aber vielleicht reichts für den Juli Höck.
Schöne Hinech
Gruess Karsten
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " Frühlingserwachen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 16. Juni 2015, 21:45:31
Hallo zämä
Es ist fast vollbracht, die Sabre ist fertig.. fehlen noch die Blder bei Tageslicht für den Rollout :-)
Das Lady wurde ein bisschen eingesaut, aber nicht so stark wie die Viking.... ::) ::)
Hab fast Angst es wäre zu wenig gewesen..
Aber mitlerweile ist sie fertiggestellt und matt lackiert...
Hier noch ein paar Bilder, der Rollout kommt dann im meiner Modellgalerie..  8)
Danke für Eure Feedbacks, Tipps und Motivation :-) es het gfägt !
Und auf der halde liegen noch 2 Bausätze der F 86..... :P Das Flugzeug gefällt mir sehr... :-*
Gruess Karsten
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " * FERTIG*
Beitrag von: claudio am 17. Juni 2015, 07:35:01
Hoi Karsten
Herzliche Gratulation zum Roll-Out! Die Maschine gefällt mir sehr gut, seit den letzten Fotos hat sich noch viel getan. Die Panel-Lines hast Du toll betont, nicht zu viel und nicht zu wenig! Toll geworden!!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " * FERTIG*
Beitrag von: cipi am 17. Juni 2015, 09:03:12
Hoi Karsten

Super geworden! Gratuliere!


Gruass Carlo
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " * FERTIG*
Beitrag von: Roger am 17. Juni 2015, 12:09:33
Hoi Karsten

Bin zwar nicht so der Jet Typ, aber mir gefällts! Tolles Ergebnis  8)
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " * FERTIG*
Beitrag von: ThomasP am 17. Juni 2015, 21:04:11
Hallo Karsten

Hübsch bunt die F-86!  :)
Gefällt mir.

cu
ThomasP
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " * FERTIG*
Beitrag von: hartmut am 17. Juni 2015, 22:37:32
Toll diese frühen Jets. Dein Modell gefällt mir sehr gut!

Grüße Hartmut
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " * FERTIG*
Beitrag von: tobias am 17. Juni 2015, 23:57:06
die Sabre ist dir gelungen, toll gebaut und schön lackiert und gealtert.

tobias
Titel: Re: North American F 86 A Sabre " Alaska Air National Guard " * FERTIG*
Beitrag von: thomasW am 21. Juni 2015, 20:18:23
Hallo Karsten,
die Sabre ist toll geworden!
einen richtigen Blickfang!


Gratulation zum Rollout!

LG Thomy