Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Scheee schauts aus  8) - wird sicher gut, ich schau gerne beim BB zu  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

@Urs
Auch eine tolle Variante, da kannst du dich mit dem Paint-Job austoben  ;D

tobias

sodeli, wieder mal etwas fertig geworden... Fotos sind nur "naja", darum nur hier im Stammtisch ein kurzer Blick. Vielleicht gibt es bei Gelegenheit noch mal bessere Fotos...

Bausatz ist der neue G-6 von eduard. Das Flugi ist fast aus der Box gebaut. Das Bausatz-Revi habe ich durch eines von Quickboost getauscht. Die Fahrwerkbeine haben Bremsleitungen aus Draht spendiert bekommen und das Staurohr ist aus Kanülen gebastelt. Die Decals von Cartograf habe ich aus dem alten eduard G-6 Bausatz geklaut... und auch der Sandfilter ist von diesem älteren Bausatz entwendet worden.
Die Passgenauigkeit bekommt von mir 10 von 10 Punkten, besser geht es einfach nicht... ich hatte diesbezüglich nicht das kleinste Problem. Auch die Oberflächendetails sind der Hammer... das einzige negative was ich sagen kann sind 2 kleine Sinkstellen auf den Landeklappen.
Gerade nachdem eduard mit der ersten G-6 mit 2-3 Sachen daneben gelegen hat, wurde dieser Bausatz bestimmt von den "Experten" auf das genaueste unter die Lupe genommen... aber ich habe nichts negatives gelesen... und kann nur bestätigen, dieser Bausatz ist sehr sehr gut. Ich empfehle: kaufen und Spass haben.

Noch kurz etwas zum Vorbild... diese Bf109G-6 mit der Werknummer 27169 wurde bei Erla Leipzig produziert. Dabei handelt es sich nicht um eine trop, obwohl diese G-6 einen Sandfilter angebaut hat. Die Form der Tarnung auf den Flügel ist typisch für Erla-Maschinen. Interessant ist auch die Abdeckung für den Luftpresser auf der rechten Seite und die fehlende Lufthutze der Kabinenbelüftung auf der Linken Seite, typisch für parallel zu G-5 gefertigten Flugzeugen.

Geflogen wurde diese rote 13 von Fw. Heinrich Bartels, 11./JG27, Oktober 1943 Kalamaki

tobias


Roger

Wunderschön geworden! Gratuliere zum Schmuckstück!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hallo Tobias

Spitzenmässig - gefällt mir sehr gut, Deine Gustav!  :) :) :)
Dann kann man also vom Eduard Bausatz vom ultimativen Bf.109G Bausatz sprechen, oder?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Roger und Thomas, herzlichen Dank  :).

Zitat von: thomasP am 25. Februar 2017, 09:39:08
Dann kann man also vom Eduard Bausatz vom ultimativen Bf.109G Bausatz sprechen, oder?

in 1/48 der beste G-6 Bausatz, darf man schon so sagen.

tobias

cipi

Hallo Tobias

Klasse geworden, gratuliere!

Für Bau und Lackierung kriegst du von mir 10 von 10 Punkten!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Chapeau Tobias - eine wunderschöne G-6, meinen Glückwunsch zu Deiner Arbeit  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Hi Tobias
Von a-z ein Spitzenmodell! Bau, Bemalung und Alterung sind Top!
Gratuliere!

Tschüss
Claudio

tobias

Herzlichen Dank für die netten Kommentare...

tobias

urs

Sehr schön geworden. 8)

Zolli

Heute gabs ein wenig Nachschub, konnte einfach nicht wiederstehen 8)

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Zitat von: Zolli am 04. März 2017, 17:55:25
Heute gabs ein wenig Nachschub, konnte einfach nicht wiederstehen 8)

Bereitest Du Deine Küsten auf die Trump'sche Invasion vor?  ;D ;D

Coole Auswahl mit historisch-technischen Parallelen.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

#3794
Bei mir gab's etwas Literatur!

Schönes Buch mit tollen SBS-Anleitungen.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!