Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#7651
Galerie Flugzeuge 1:35 und grösser / Re:UH-60A CBP
17. Oktober 2011, 10:32:56
Hoi Thomas

Das ist ja wie Mikrochirurgie  :D Die Teile sehen fantastisch aus - tolle Arbeit!
Das Finish ist originell und wäre auf jeder Show ein absoluter Hingucker. Vielleicht stellt es Dein Kollege mal zur Verfügung, zb. für die BMT 2012?  ;D
Wenn Du weiter so baust werden wir sicher noch tolle Sachen von Dir zu sehen bekommen  ;)

En Gruess vom
RDM
#7652
Stammtisch / Re:STAMMTISCH
17. Oktober 2011, 10:25:50
Hoi Christian

Das Holz des Wagens ist Dir sehr gut gelungen. Wenn Du es realistischer möchtest dann empfehle ich eine Behandlung der Laufrollen mit etwas Silber/Chrom zur Darstellung der Reibung an den Geleisen und zur Alterung eine 'Suppe' aus rötlichem Braun oder so wie es Dir am Besten gefällt.   ;D Ich lass mich überraschen was oben drauf kommt  ;)

En Gruess vom
RDM
#7653
Hoi Carlo

Phu da komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, ein interessantes und 'säuliguet' gebautes Modell  ;D
Auf die Sprünge musst Du mir bei den Reifen helfen - wo und welche Beschriftung hast Du versemmelt?

En Gruess vom RDM
#7654
Stammtisch / Re:STAMMTISCH
15. Oktober 2011, 17:09:59
Jetzt schlägt's 13  ;D - viel Spass beim Rasenmähen  ;D  ;D  ;D
#7655
Oh Danke Hartmut  ;D

Kein Problem, ich kann die Teile schon duplizieren lassen  ;)
Bis jetzt hat der Ralph eigentlich ausser Schnarch und Lallgeräuschen noch nicht viel von sich gegeben  ;D

Hm, da muss ich jetzt passen - Metallurgie hab ich leider nicht studiert  :-\ Ich kann mir aber vorstellen, dass für das Schraubgewinder der Welle ein Stahlkern verwendet wurde. Bezüglich dem Rest war ich eigentlich immer der Meinung dass es eine Bronze/Messinglegierung sei und diese Metalle sind ja auch nicht unbedingt leicht. Aus Materialknappheit könnte ein Stahlguss möglich sein aber da habe ich keine Dokumente zur Hand. Wenn Dir am Laboe Boot oxydiertes Messing aufgefallen ist wird es auch so sein, denn das Boot war nie ausser Wasser und war an einem Quai zum verrotten festgemacht also muss es schon Original sein.

En Gruess vom RDM
#7656
Stammtisch / Re:STAMMTISCH
15. Oktober 2011, 00:22:48
Max - Du hast Recht gehabt es war Michael Caine und nicht Michael York, bööööööh ich verloren   :P
Du darfst das Menue wählen  ;D

En Gruess vom RDM

#7657
schliesse mich da Hartmut voll und ganz an  ;D

En Gruess vom RDM
#7658
Hoi Hartmut

Der Ralph lässt sich auch nach intensive Suche nicht aus dem Whisky Keller locken, Sakra die Schnapsnase  ;D

Die Propeller waren meines Wissens eine Messing-Bronzelegierung. Stahlguss wäre da einerseits zu schwer und würde den Resonanzen, resp. Schwingungen nicht lange standhalten. Letzthin gab es bei NTV eine interessante Sendung über Schiffsschrauben wo erklärt wurde was für Kräften die Schrauben ausgesetzt sind, war echt interessant.

Dein 7/c41 wird ja immer mehr zum Schmuckstück! Da freu ich mich doch über das gute Gelingen der Alpenhilfe  ;)  ;D

En Gruess
RDM
#7659
Hoi Urs

Das Cockpit sieht sehr stimmig aus, mit Liebe zum Detail gemacht, gefällt mir  :D

En Gruess vom
RDM
#7660
Ruhende Projekte / Re:Dornier Do 335A-12
13. Oktober 2011, 12:47:50
Zitat von: patrick am 13. Oktober 2011, 12:33:05
Zitat
Um Himmels Willen Patrick!

Woher hast Du das Grassgruen ausgegraben?

Aus dem Boden Hans-Jürg  ;D ;D ;D

was meint euer Hauswart zum Verlust seiner Rasenstücke  ;D (duckundweg  ;D)
#7661
Servus Hans Jürg

Wow - Du gehst aber hart mit Dir ins Gericht aber das Modell muss Dir ja auch Spass machen. Für mich wären die Kokarden i.O. gewesen  ;D
Brusht Du jetzt die Kokarden von Grund auf oder vesuchst Du es nochmals mit Decals?

En Gruess vom
RDM
#7662
Hoi Carlo

Das regnerische Wochenende hat Dich zu Hochform auflaufen lassen  ;D
Interessant ist der Formversatz, ich muss das bei meiner Arizona nochmals prüfen aber ich habe da nichts dergleichen in Erinnerung.
Höhöm, wenn ich das anfügen darf, die Wellenausgänge laufen konisch zu, die jetzige Form hat Trumpeter gewählt, weil die Arizona auch schwimmbar und mit Fernsteuereung gebaut werden kann.
Ich bringe Dir am Freitag gerne mal meine Doku's mit an den Höck - nur wenn Du Dir das antun willst  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
#7663
Hoi Hans Jürg

Wow die Val hat wirklich beeindruckende Dimensionen - toll wie die Lackierung mit den verschiedenen Schattenwürfen zur geltung kommt - i like it  :D

En Gruess
RDM
#7664
Ruhende Projekte / Re:RMS Titanic 1:350
06. Oktober 2011, 10:13:59
Zitat von: thomas am 06. Oktober 2011, 06:54:51
Zitat....oder entsorgst Du Altbestand?
Wenn es das ist wäre ich draufgesprungen, macht doch viel mehr Spaß  ;D ;D ;D
thomas

...das wäre dann Agressionstheraphie  ;D aber ob das bei Pädu funktioniert? man sagt doch die Berner seien so gemütlich laaangsam  ;D (duckundweg  ;D  ;D  ;D)
#7665
Ruhende Projekte / Re:RMS Titanic 1:350
05. Oktober 2011, 22:36:43
hmmm.. baust Du die Titanic auf dem Meeresgrund nach oder entsorgst Du Altbestand?  ;)

En Gruess
RDM