Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F4U-1A Corsair – IRATE DONALD DUCK

Begonnen von urs, 06. Januar 2015, 14:08:56

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Stress haben andere...

Roger

Immerhin jemand der sich an den Basteltisch wagt, und dann noch mit so einem Ergebnis!  :o sieht sackstark aus
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

urs

#92
Die RNZAF Corsair waren etwas schlampiger getarnt als ihre US-Gegenstücke. Seitenleitwerk passt noch nicht farblich da hier schon Sea Blue drangemottled ist beim Rest nicht.


ThomasP

Hallo Urs

Sehr schöne Farbnuancen - gefällt mir.  :)
Wünsche weiterhin noch viel Spass und v.a. keine Schweisstropfen in der Farbe.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

urs

#94
Habe die Tage das Seitenleitwerk nochmals abgelaugt, da der RNZAF Fin Flash zu breit und zu wenig lang ausfiel. Habe diese jetzt deutlich verschmälert und verlängert (noch unter Tape). Ebenfalls wurden Panels des Hecks gehighlightet.


hartmut

Ich bewundere deine Akribie! Das findet sich in jedem Detail deiner Maschine wieder, find ich beeindruckend.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

Gestern noch die Flügel bearbeutet und den Bugbereich und Rumpfrücken mit SeaBlue behandelt, dach wieder mit Internediate die neuen Dunkelsegmente stark aufgelockert. Soll ja abgefu#cked wirken und ich hoffe, das tut's jetzt auch. Heute dann nochmals an die Hoheitzeichen ran.


hartmut

Stress haben andere...

cipi

Klasse Arbeit Urs!
Einfach nur geil! 8)

Zitat von: hartmut am 11. Juli 2015, 13:37:17
Stonewashed?
Unser Hartmut! ;D ;D ;D
Hat aber wirklich was von einer abgenudelten Denim... ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Urs

Colles Farbenspiel - "stonewashed" bringt's auf den Punkt!  ;D
Ich bin jetzt mal gespannt, wie Du die Hoheitszeichen im gleichen Stil hinkriegst.

cu
Thomas
Ich klebe, also bin ich!

urs

So, die letzten Arbeiten sind gut geworden. Hier ein paar Bilderchen nachem Demaskieren.
Die Hoheitszeichen erhielten noch eine Farbanpassung mit Tamiya XF-8 und einem isolierten Filtern mit XF-8/XF-18 Mix.






Zolli

Die Bemalung ist dir echt gelungen, saubere Arbeit.

MacMeister

Hoi Urs,

Respekt, besser kann ich mir das schwer vorstellen, absolut sauber und authentisch!

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Urs
Wie immer bei Dir.... grosses Kino! Klasse!
Tschüss
Claudio

urs

Schnauze und Motor montiert. Ich finde die Montage der Bugsegmente nicht so prall gelöst, da evtl. sehr unterschiedlich breite Blechstösse entstehen können, wenn man nicht mit Bedacht rangeht. Deshalt bleiben meine Motorabdeckungen auch zu. Ich bin eh kein Freund von offenen Wartungsklappen.