Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Grumman XF5F-1 Skyrocket 1:72 MPM Baubericht ***fertig***

Begonnen von hartmut, 24. Juli 2013, 10:14:00

« vorheriges - nächstes »

hartmut

ZitatHast Du die Oberfläche zuerst "geprimert" und dem Vallejo Alu ein paar Tropfen Future beigemischt?
Ne, hab ich nicht. Ich habe das Modell mit sehr feiner Stahlwolle abgerieben, mit Terpentinersatz satt eingenebelt und danach trocken gepustet. Die Prozedur mit dem Terpentinersatz habe ich vor dem Alu lackieren nochmals wiederholt, dann war alles fett- und staubfrei. Was genau meinst du mit geprimert? Das übernebeln mit einem speziellen Primer oder einfach eine Grundierung in z.B. grau? Und geht an Stelle von Future auch der Erdal Glänzer oder ein glänzender Klarlack auf Wasserbasis?
ZitatErinnert mich entnfernt an einen Hai der in ein Surfbrett beisst  ;)
Ja, ich habe was ähnliches gedacht :D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

man glaubt es kaum, aber ich habe an der Skyrocket weiter gebaut. Inzwischen ist die Haube und das Fahrwerk angebaut. Der Roll Out naht.........

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio


ThomasP

Ich klebe, also bin ich!

max

Ich glaube die Bilder werden auf meinem PC nicht angezeigt  :-\


                Achso  ::) die kommen erst  ;D  ;)
Lectori Salutem

hartmut

Man - da war ich grad so schön im Schwung und dann verrecken mir die Decals. Die Decals aus dem Bausatz sind von PROPAGTEAM und brauchte 20 Minuten bis sie sich überhaupt vom Trägerpapier lösten! Als sie dann endlich los waren zerbröselten sie  >:( >:( >:(
Stress haben andere...

hartmut

Nach kurzer Suche fand ich wenigstens Ersatz für die Hoheitszeichen. Allerdings hege ich keine großen Hoffnungen, der Bogen ist auch von PROPAGTEAM :-\ :-\ :-\ :-\

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hoi Hartmut

Hm, das ist sehr ärgerlich!
Hast du keine Alternativen, Revell, Airfix...?
Etwas Klarlack auf die Decals würde die Brösel vlt. zusammenhalten?! ???
Drück dir die Daumen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

#83
Es lies mir keine Ruhe und ich habe alle Bausätze die evtl. in Frage kommen nach Decals durchsucht. Beim letzten Karton, einer Buffalo von Hase, wurde ich fündig. Die anderen PROPAGTEAM Decals wollte ich lieber nicht verwenden. Noch wenige Kleinigkeiten und die Skyrocket ist fertig :) Den Baubericht beende ich hiermit offiziell!!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Ein letztes Detail habe ich noch gemacht. So jetzt is aber Schluss hier ;) ;D ;D

Hier lang zum Roll Out!  http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4486.0

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Danke Für die Berichte!
Mich interessiert noch diese Sache mit den Decals!
hast due jetzt andere verwendet, oder doch die "Ersatz" von Prppagteam verwendet?
und wenn ja, wie?
- ich habe die selbe erfahrung gemacht nit Propagteam... :-[ :-\

LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

@thomasW: Danke für´s Interresse! Testweise habe ich die Roundels vom Propagteam Bogen ausprobiert - aber nicht am Modell. Die waren auch bröselig, aber nicht so krass wie die vom Bausatz. Ist fast so als hätten die bei Propagteam das Trägermaterial vergessen. Verwendet habe ich Hasegawa Decals von einer Buffalo.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Achso!
Danke für deine Antwort. Bin froh, dass ich nicht der Einzige binn, der damit nicht klar kommt!  ;)

Lieben Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)