Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ferien Modell M3 Grant 1:35

Begonnen von marcel, 21. Juli 2007, 19:56:15

« vorheriges - nächstes »

tobias

Hoi Marcel,

Mit dem Bild mit dem Tassli im Hintergrund kann ich nun gut abschätzen wie klein das Teil ist. Wirklich beeindruckend was du da alles gemacht hast im Innenraum.

gruss tobias

marcel

Endlich ist mein Arbeitskolege aus Deutschland zurückgekommen und hat mir das von Paket das Claudio und ich so sendlichst erwarten gebracht.

Darin waren auch die Friul Ketten für mein Grant.

Ich konnte natürlich nicht warten und musste gleich mal ein paar Glieder zusammen setzen. Bei beiden Antriebsräder passen sie eigentlich gut in die Zähne, aber beide Räder müssen wohl etwas verbreitert werden. Ich hoffe nur, dass die Seitenschürzen genug Spiel haben, sonnst wird es wohl noch mehr arbeit geben. ;D

Gruss Marcel

marcel

#47
Hallo zusammen

Nachdem ich heute das schöne wetter mit meiner Tochter auf dem Tiger genossen habe, bin ich noch etwas zum Basteln gekommen.

Ich habe mich entschieden die Academy Antriebsräder zu verwenden und diese um 1mm verbreitert, damit die Kettenglieder reinpassen.
Danach musste ich die Borungen nur noch auf den richtigen Durchmeser aufbohren und schon passen sie auf die Tamiya Wellen.

Die Friule Ketten sehen zwar sehr gut aus aber sie sind doch noch sehr arbeitsaufwendig, alle Glieder müssen erst augebohrt werden eimal vorne und hinten. Danach giengs ans zusammen setztzen.
Bis jetzt habe ich etwa die Hälfte geschaft, aber wenn man das Bild so ansieht wie si durch ihr eigenes Gewicht durchhängen wird man für den Aufwand wieder etschädigt ;D

Gruss Marcel