Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Smokepole - Der Baubericht

Begonnen von Roger, 08. November 2015, 22:29:59

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Bestens! Immer wieder positiv erschreckend auf welch hohem  Niveau hier gebaut wird...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hoi Roger
Gratulation zum roll out! Dem Modell sieht man die bewegte Vergangnenheit nicht an, ein Top-Modell!
Gratuliere!
Tschüss Claudio

thomasW

Hoi Roger
gratulation zum Rollout!
der Flieger ist toll geworden! da sieht man nichts mehr vom Stress mit den Masken etc...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Sali Roger

Toll der Vogel, ist zwar nur ein Flugi  ;D  ;)  Nein echt toll und wenn ich dann noch an die Probleme denke die du hattest, Cool gelöst  8)

Gratulation

Grüessli

Max
Lectori Salutem

ThomasP

#64
Hallo Roger

Super Rettung! Das hast Du toll hingekriegt.  :)
Die verschiedenen Grünschattierungen finde ich spitze.  8)

Wie ich sehe, hast Du den oberen Teil der Landeklappe noch massiv abgedunkelt - passt so besser zur Tarnung, als das Chromate Yellow, oder?  ;)
Bei meiner T-Bolt bin ich noch nicht sicher, wie ich diese Stelle darstelle - höchstwahrscheinlich in Tarnfarbe wie das Muster auf dem Flügel. Oder hat hier jemand aussagekräftige Fotos einer getarnten Maschine?

Da scheint mir aber noch eine "Welle" am Rumpf hinter dem Hoheitszeichen zu sein, wo der Plastik sichtbar ist, oder?  ???  Überlege Dir doch noch, ob Du den Teil nicht noch überspritzt ...  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Tolle Arbeit und sicher kein Ersatz sonder eine weitere Variante.

Roger

Vielen Dank euch allen! werde gerade etwas rot  :-[
Es war ein Krampf aber die Smokepole soll mein Schmuckstück werden...  ::) daher entschied ich mich, hier abzubrechen und eine Big Squaw daraus zu machen.

Zitat von: thomasP am 01. Januar 2016, 16:11:32
Wie ich sehe, hast Du den oberen Teil der Landeklappe noch massiv abgedunkelt - passt so besser zur Tarnung, als das Chromate Yellow, oder?  ;)
Bei meiner T-Bolt bin ich noch nicht sicher, wie ich diese Stelle darstelle - höchstwahrscheinlich in Tarnfarbe wie das Muster auf dem Flügel. Oder hat hier jemand aussagekräftige Fotos einer getarnten Maschine?
Die einzelnen Teile wurden bereits im Werk beim zusammen setzen mit dem Rostschutz lackiert. Auch die ganzen Spanten im Flügel. Ich entschied mich da alles was nicht zur Tarnung gehört Gelb zu belassen. Ob es schlussendlich so richtig ist, kann ich aber auch nicht bestätigen.
Bei meinem Model habe ich nur etwas Grime und Oil und den Wash aufgebracht. Gross abgedunkelt wurde nicht.

Auch wurde die Welle nochmals nachlackiert. jetzt siehste gar nichts mehr. Wieso das ich diese belassen hab...  :o keine Ahnung :-X

Die Big Squaw hat nun einen eigenen Rollout erhalten. Bleiben wir hier beim Thema Smokepole  :D


Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

Ich habe Norris Grasser (er rechechiert und handelt für Thundercals) seit meinem Kauf der Decals immer wieder Kontakt und sind immer wieder am schreiben.
Sein Feedback war überwiegend gut und hat mir weitere Tips gegeben, was zu ändern wäre (wie das Blau realistischer wirken kann, Referenzmaterial etc)

Ein paar weitere Hinweise möchte euch nicht vorenthalten, falls ihr euch mal eine Thunderbolt der 19th FS bauen möchtet:

ZitatIf I might offer a few other suggestions,

Razorbacks on Saipan never used the  center line fuel tank you used from the kit.  They used modified "teardrop" shaped tanks that no model manufacturer has yet  replicated.  But they  did use 75 gal teardrop tanks like those on the Tamiya P-51D kit. On the wing pylons they often used the larger Lockheed P-38 type fuel tanks which are available in the Tamiya P-47M kit ( Why they are in the M kit, I don't know as M's never used those  type tanks.... )

This plane (and almost all of the 19th Razorbacks I have been able to document) did NOT use the red wingroot  no steps decals. It was just  Olive Drab.

Gun tubes were almost chrome color – not  dark gun metal .

Man lernt nie aus  :o
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

#68
Zitat von: thomasP am 01. Januar 2016, 16:11:32
Bei meiner T-Bolt bin ich noch nicht sicher, wie ich diese Stelle darstelle - höchstwahrscheinlich in Tarnfarbe wie das Muster auf dem Flügel. Oder hat hier jemand aussagekräftige Fotos einer getarnten Maschine?

Ich hab hier ein Bild gefunden, welches die Innenseite der Landeklappen deutlich gelb zeigt. Und die Funktantenna auch  ;D ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hoi Roger
Danke für die Infos! Vor allem die Farbe der Gun Tubes kommt gerade zur rechten Zeit, ich hätte sie wohl auch dunkler als hier angegeben dargestellt.

Tschüss
Claudio

Roger

Beginnen wir mit dem zweiten Anlauf der Smokepole

ich hab eine schicke kleine Pilotenfigur von Aeroscale kommen lassen und als grössen Vergleich ich die Figur von Tamiya nebenan gesetzt.
Mr Grey ist da ein stattlicher Typ mit etwas mehr Masse am Körper, wo Mr White eher als der längere Typ daher kommt.
Die Beine sind bei White länger, dafür ist Grey mit dem Oberkörper vorraus. Von der Detaillierung ist White da einiges besser.

Das ganze fällt erst richtig auf, wenn sie im Cockpit sitzen. Bei White fehlen ein paar Millimeter, damit alles stimmt.
Einizig der Steuerknüppel ist viel zu lange und muss etwas vorgesetzt werden, damit es stimmt.

Frage an euch, was soll ich machen? Das Sitzgestell erhöhen oder ein Kissen auf den Sitz platzieren, damit die Höhe stimmt?

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

Sali Roger

Ich würde ganz klar den Mr. White nehmen, viel schöner zu bemalen  ;) aber auch nur deshalb  :)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi Roger
Ja, klar Mr. White aber ich gebe dir recht, er sitzt zu tief (gut erkennbar beim head rest). Setz ihn doch mal auf einen Bluetak-Knubbel, mal sehen ob es auffällt dass er höher sitzt.

Tschüss
Claudio

P.S. die Decals für den Wee-Speck kommen natürlich am nächsten Höck mit  ;) ;D

urs

Das Parachute-Pack fehlt bei Mr.White, deshalb sitzt er zu tief. Die Körpermasse sind hier wohl deutlich besser getroffen.

hartmut

Also ich finde der moppelige graue Typ passt besser zur P-47. Der Mr. White ist eher was für eine Mustang, würde verlohren im Jug Cockpit aussehen....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...