Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Smokepole - Der Baubericht

Begonnen von Roger, 08. November 2015, 22:29:59

« vorheriges - nächstes »

Roger

Folgendes ist passiert  ;D
Zusammen mit den Abzeichen merkte ich noch, dass die Oilcoolerklappen falsch eingeklebt sind.  ::) Eine unfähigkeit kommt selten allein
Diese entferne ich und bekomme von Carlo die ungebrauchten. Hier nochmals danke im voraus.  ;)

Zum entfernen der Abzeichen habe ich alle Panels, welche betroffen sind abgeklebt und die Lackierung mit Nagellack entfernt. Da ich vor Beginn alle Olive Drab in meiner Sammlung auf einer Plastiksheet als Muster lackiert hab, kann ich den richtigen Farbton wieder einsetzen.
Jetzt kann ich wieder anfangen zu lackieren.

Aufgeben wird nicht, die Razor wird fertig gebaut.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Zitat von: Roger am 11. Dezember 2015, 09:26:08
...
Aufgeben wird nicht, die Razor wird fertig gebaut.

Good Boy!  ;D
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hoi Roger,
ich drück dir die Daumen!

Und: deine Panelschattierungen gefallen mir! wird Toll der Flieger. Und am schluss sieht man von dem ganzen Ärger überhauptnichts mer. Ausser vieleicht der Stolz, dass man auch dieses Projekt gemeistert hat!...  ;) :P

Weiter so!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Da spricht ein Kämpfer  ;D Prima, dass Du weiter machst obwohl mir immer noch nicht klar was an den Sternen nicht stimmte aber vielleicht erklärst Du es mir mal, irgendwann  8)

en Gruess
MacMeister
whatever!

hartmut

Meinen Respekt dafür das du es noch mal angehst! Das wird sich bestimmt lohnen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Super Roger, weiter so!!!

Tschüss
Claudio

Roger

#51
Ich habe eine Gute und eine Schlechte Nachricht.
Dieser Bausatz wird keine Smokepole werden  :-[ dafür nehme ich einen anderen Flieger des gleichen Geschwaders, welche die gleichen Farben hat.

Ich konnte zwar die Stellen neu Lackieren und wieder entsprechend altern, aber man sieht es trotzdem.  Auch ist mir am Schluss beim demaskieren der blauen Streifen etwas Alu abgeblättert  >:( Die restlichen Abzeichen werden alles Decals sein.
Die Smokepole wird nochmals von Grund auf neu gebaut. Ist ja schliesslich auch ein toller Bausatz  ;D  ::)
Und ich konnte hier neue Methoden probieren und Ausführen und werde ziemlich ähnlich wieder vorgehen. Beim Olive Drab werden einige Farbtöne verwendet, um das ganze verwitterter darzustellen.

Zur Zeit stehe ich hier, es fehlt das Fahrwerk, Decals und die Haube und Kleinigkeiten wie Antennen und MG Läufe. Bisher wurde alles selber lackiert. Die Wellen auf dem Rumpf vor der Schwanzflosse wird nach den Abzeichen nicht mehr sichtbar sein. Deswegen wurde das betroffene Panel auch nur minim ablackiert.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Roger,

Ich finde Du stellst sehr hohe Anforderungen an Dich selbst aber eben Modellbau ist individuell  ;) :D

Deine P-47 finde ich in Sachen Farbgebung und Effekte sehr gelungen, ich wäre so nie darauf gekommen, dass Du neu gebrusht hast. Für mich wäre es immer noch der Smokepole aber ich finde es auch toll, dass Du es als Studienobjekt sieht und immer noch Spass daran hast. Also auf um Endspurt. ;D

En Gruess vom MacMeister
whatever!

Roger

Danke dir Rene!
Ich nimm sie an Höck mit und erkläre meine Sicht  ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

urs

Oweh-oweh. Von solchen Leberhaken bleibt wohl kein Modellbauer verschont. Solange man Schlüsse und Lehren daraus zieht, können solche Frusterlebnisse am Ende doch dienlich sein.

max

Sali Roger

Das Schmerzt  :o Mist. ich drück dir die Daumen das du noch die Kurve kriegst  ;)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

Zolli

Ich bin zuversichtlich das du das Richtige machst. Wenn es nicht mehr stimmt musst du es für dich alleine entscheiden welchen Weg du gehst.

thomasW

Hoi roger, Daumen hoch!!!  :o 8)

Top gerettet! da sieht man rein gar nixmehr!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Roger

So, wie angekündigt, wird dieser Bausatz keine Smokepole, sondern eine Big Squaw von der gleichen Staffel.
Einen Rollout mache ich, wenn das Wetter wieder passt. Für die Smokepole habe ich noch nichts neues.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hi Roger

Sehr toll geworden! Kannst stolz auf dich sein!
Der Paintjob ist wirklich allererste Sahne!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!