Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/32 Trumpeter A-1H Skyraider

Begonnen von Zolli, 18. September 2016, 13:07:31

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Hallo Leute

Meine P-47 bewegt sich dem Ende entgegen und es muss ein neues Projekt her. Bei der Heimfahrt vom letzten Höck entstand die Idee zusammen mit Roger etwas in 1/32 für Fällanden zu bauen.
Damit Roger keinen Rückzieher mehr machen kann, poste ich hier sozusagen meinen Teil. ;)

Das Zubehör braucht noch 1-2 Wochen bis es da ist aber richtig begonnen wird erst nach der BMT.

ThomasP

Hallo Marco

Toll - so eine grosse Skyraider ist schon was.  :)
Wird sie so schön bunt wie die von Urs?  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Cool! Schulbus geht immer! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Lecker lecker!
Tja, jetzt kann ich wirklich nicht mehr zurück!

Ich schaue gern dir zu
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

urs

Die S-Raider, cool. Aber die ist richtig gross. Ich hoffe, du hast genug Platz. Den Trumpeter-BS kenne ich nicht. Aber ich denke, das ist die bessere Wahl.

Zolli

Eigentlich wollte ich mal die gleiche Maschine wie Urs bauen aber ich mach jetzt doch die Navy Variante.

urs


claudio

So guat! Hau rein, ich bin in der ersten Reihe!

Tschüss
Claudio

Zolli

Danke für die Aufklärung Urs. Ich werde die Bausatzvariante der VA-176 zu bauen.

Zolli

Schon bald kann ich beginnen. Die richtigen Props sind aus den Staten angekommen. Fehlen nur noch die Aetzteile.

urs

#10
Gibt ja noch ein 1/32 Kloschüssel zum Anhängen.

Zolli

Die Kloschüssel ist im Bausatz enthalten! Leider die passende Markierung nicht.

Zolli

Wie meistens beginnt die Arbeit beim Cockpit, so auch hier. Die erste Anpassung ist das abschleifen der Armaturen für die Eduard PE-Teile. Das Herz blutet schon ein wenig wenn man solche Details abschleifen muss. ???

Die nächste Korrektur ist die Anpassung des Schleudersitzes. In der Version AD-6 waren die ursprünglichen Sitze durch Schleudersitze ausgetauscht worden, das sogenannte Yankee-System. Auf den beiden letzten Bildern seht ihr den groben Unterschied.

Trumpeter hat einen entsprechenden Sitz dem Bausatz beigefügt aber erwähnt dies in keiner Weise in der Bauanleitung.
Der Sitz genügt sicher nicht den Anforderungen wird noch überarbeitet. Als erstes sind mal die neuen Abschussschienen eingebaut. So kann ich den Sitz für die Bemalung wieder entfernen.





Auf diesem Bild seht ihr die ursprüngliche Variante des Sitzes:



Und hier die Version mit dem Yankee-Schleudersitz:


cipi

Juhui, es geht los! 8)

Viel Spass mit deinem   ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hmm toll!

ZitatDas Herz blutet schon ein wenig wenn man solche Details abschleifen muss.
Geht mir manchmal auch so... Hat schon dazu geführt dass ich die Eduard Teile in der Tüte lies und den Pinsel gezückt habe  ;D