Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hasegawa Messerschmitt 163 B Groupbuild Mc Karsten und MacMeister

Begonnen von MacMesserschmitt, 13. Januar 2016, 18:36:31

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

..und das Resultat sah dann so aus..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

danach weiter am und um das Cockpit...
Panzerglas mit Stützen montieren...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. und dann an das Visier....
Ziemlich klein und noch im Rohbau...

Hier gehts dann das nächste Mal weiter..
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

godi

Oh Karsten

Sieht toll aus! Da muss der Kübelchnübli langsam Mal vorwärts machen!

Häb e schöne Obe
::)

MacMeister

Holla McKarsten,

Saubere Arbeit! Da bist Du ja mächtig vorangekommen. Ich hätte bei Cockpit noch die Klebenaht bei der Frontscheibe verschliffen, nur ein kleines Detail. Ansonsten finde ich es spannend was Du aus dem ollen Gasehawa rausholst  ;) ;D

Nächste Woche muss ich dem Anwalt die Scheidungsunterlagen abliefern und dann ist Whiskyschiff Luzern mit Besuch aus Schottland also schätze ich, das es übernächste Woche wird bevor ich anfangen werde, bin aber sicher eher fertig als Chübelchnübli  :o 8) ;D ;D ;D ;D ;D

en Gruess vom
MacMeister
whatever!

godi

Oh mein Meister

Das hoffe ich doch sehr das dein Kraftei vor meinem fertig ist! Glaube mein Bauplan hat es in sich! ??? ::)

MacMeister

Zitat von: Chnübli am 29. Februar 2016, 18:56:04
Oh mein Meister

Das hoffe ich doch sehr das dein Kraftei vor meinem fertig ist! Glaube mein Bauplan hat es in sich! ??? ::)

Oje Chnübli, da hast Du Dir ja was vorgenommen  ;) ;D ;D ;D
whatever!

MacMesserschmitt

@ MacMeister
Whiskyschiff Luzern ?
An welchem datum findet das statt ?
Gruess Karsten

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Zitat von: Karsten am 01. März 2016, 17:19:01
@ MacMeister
Whiskyschiff Luzern ?
An welchem datum findet das statt ?
Gruess Karsten

Mc Karsten,

Donnerstag bis Samstag, 3,4 und 5 März 2016 in Luzern Schiffsteg 1 direkt vor dem Bahnhof

http://www.whiskyschiff-luzern.ch/

Viel Spass und en Gruess
MacMeister
whatever!

MacMesserschmitt

Merci René
Passt leider nid zu mim Kalender... :-[ :'(
Ig wünsche gueti Gschäft
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Ach McKarsten,

Ich bin Privat dort. ich habe meine Schotten zu Besuch und mit denen gehe ich nach Luzern

en Gruess vom
MacMeister
whatever!

MacMesserschmitt

Hallo und Guten Abend
vor lauter Bauen hab ich doch glatt vergessen ein paar Fortschritte hier  zu zeigen... :o :(

Der Flugzeugführerraum ist fertiggestellt und die Kanzel ist montiert.
Die Montage des Visier war ein "geknorze" weil filigran. Das Teil sieht man dann aber erst beim abmaskieren..  :-[ :-X

Daneben die Tragflächen die auch eine Grundbehandlung erhalten haben.

Triebwerk ist eingabaut und der Rumpf zusammengeklebt... da kommt dann noch Spachtelmasse zum zuge.. und das schleifen auch...

Danach wurde der Rumpf zum grundieren vorbereitet und abgeklebt..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

..ein Fahrwerk braucht es auch. Das wurde übrigens nach dem Start immer abgeworfen.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Tragflächenunterseite und Rumpfunterseite wurden ein erstes Mal mit Farbe "gewellnesst"  ::)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

 und nach dem trocknen auch die entsprechenden Oberseiten...

Danach gings an die Hochzeit von Tragflächen und Rumpf
Am Bauen:

P51B Little Ambassador