Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

North American F-86 D Sabre Dog, Kitty Hawk 1:32

Begonnen von MacMeister, 06. Mai 2015, 18:17:36

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Ich habe mir was gegönnt und gehe mal fremd  :o yep, RDM baut mal einen Jet und das in 1:32  ;D

Hegt aber keine allzu grossen Hoffnungen, es wird kein Baubericht wie Ihr das von unseren Top-Cracks im Forum gewohnt seid, der wird ganz normal foob gebaut  8) eben nur fast, ich konnte dem Angebot von Hannants nicht wiederstehen und habe die neu angekündigten Teile von Eduard vorbestellt. Obwohl ich die Teile für gut befinde, sieht man bei dieser Scale das Cockpit und da werde ich mich an Stoffgurten versuchen.  ;)

Ich stelle Euch erst mal den Bausatz vor und wenn die restlichen Teile da sind wird gemütlich losgelegt, es wird kein Schnellbau, ich lasse mir Zeit, möchte auch wieder mal was für die Diversität im Forum tun und ausserdem hat Karsten's F-86 sicher auch gerne etwas Gesellschaft!  :D

Zum Typ:

Wikipedia gibt da eigentlich genügend Info.http://en.wikipedia.org/wiki/North_American_F-86D_Sabre   Aber in Kürze:

Erstflug war am 22. Dezember 1949 und gemäss der damaligen Bedrohungsstrategie als Allwetter Abfangsjäger für Bomber ausgelegt. Irgendwer dachte sich, dass ein paar Rakten besser wirken als eine Salve .50 cal.. Darum hatte die Sabre Dog (Dog = Hund, wegen der Knubbelnase, in der die Radareinrichtung untergebracht war) auch keine herkömmliche Schussbewaffnung sondern, versenkt im Rumpf, einen ausfahrbaren Pod mit 24 ungelenkten Raketen. Hat da etwa die Bachem Natter Pate gestanden?  ;D Von dem Typ wurden rund 2'847 Stück gebaut und in etlichen Airforces, rund um den Globus, eingesetzt.

Ich habe mich noch nicht für eine Decalvariante entschieden aber ich freue mich auf das Metallfinish, da werde ich die Mittel von Gunze ausprobieren, wird sicher Spass machen  :D

So, nun zum Bausatz:

whatever!

MacMeister

An Varianten hat Kitty Hawk nicht gespart und auch die Spritzgussteile lassen Bastelspass erwarten:
whatever!

MacMeister

So, jetzt heisst es warten bis die Zurüstteile eintreffen, dann ein wenig einlesen und loslegen  ;D
whatever!

cipi

Hoi René

Na dann pack ich mal den Klappstuhl aus und setze mich in die erste Reihe!
Viel Spass mit der Sabre!


Gruass Carlo

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Hoi RDM,

Mache die Texas ANG! ;)

Ist es richtig, dass die National China - die von Taiwan - silbrig lackiert und kein natural metal finish hatte?

Gruss,
Hans-Juerg

Zolli

Besten Dank für die Vorstellung. Scheint ein super Bausatz zu sein. Ich warte noch auf die K- Variante :)

claudio

Hi René
Danke für die Vorstellung!
Der Bausatz sieht toll aus, da schaue ich Dir sehr gerne über die Schulter!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo René

Schöner Flieger und super Bausatz - da ist der Spass ja schon vorprogrammiert!  :)
Ich bin gespannt auf den BB.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Liebe René

Ganz viel Spass debiii  ;)  8)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

MacMeister

Danke schon mal für das Interesse aber wie gesagt, ich warte noch auf die Zurüstteile  ;D

@Hans-Jürg: Ich dachte eigentlich mehr an die Flying Razors Variante aber Texas ANG, mal schauen  8) - Die ROC Variante ist übrigens mit einem Hellgrau FS 16454 angegeben.

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

Ein sehr schönes Projekt hast Du die vorgenommen, René. Soweit ich gelesen habe, ist die Passgenauigkeit sehr gut. Bin gespannt, wie deine Erfahrung mit dieser relativ neuen Kit-Marke ist.