Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Diorama "Nachschub"

Begonnen von hartmut, 12. November 2010, 23:49:11

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Danke Fabian, aber bei deinem Eifer wird es früher soweit sein.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Hier hakt es grade etwas, hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen. Bei dem Gerödel für die Fahrzeuge habe ich zwei Behälter gefunden die ich nicht zuordnen kann und auch nicht weis wie diese zu bemalen sind. Kennt sich jemand mit dem Zeugs aus? Den Kanister in der Mitte habe ich nur zum Größenvergleich mit fotografiert.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut

Hmm etwas knifflig, wären es Briten würde ich sagen Petrol & Oil boxes, die hatten auch so schräge Formate bis die Amis alles standardisierten. Aber Dein Zug ist ja ein US Nachschub oder? Du könntest etwas kreativ sein und sagen, es stammt aus ehemals britischen Beständen.

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Hartmut
Ja, der Kanister ganz rechts habe ich bei meinem Churchill verbaut, da handelt es sich wohl um einen Treibstoffkanister. Ich habe ihn in Wagenfarbe lackiert.
Das Ding links.... keine Ahnung...

Tschüss
Claudio

hartmut

Das Teil links hast du wenn ich mich nicht irre bei deinem Grant hinten drauf gestellt.


Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Ha! Ertappt!
Daran konnte ich mich nicht mehr erinnern...    ::) Die Decals behaupten dass es sich um Motorenöl handelt...

Tschüss
Claudio

hartmut

Danke Jungs! Claudio deinen Churchill habe ich vergebens in deiner Galerie gesucht, dafür aber den Grant gefunden mit besagtem Kanister. Dann kann es an die Endmontage gehen :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

In meine Galerie habe ich ihn noch nicht gestellt, Du findest ihn aber hier:

http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4073.msg47880#new

MacMeister

Zitat von: claudio am 25. September 2013, 20:48:09
Ha! Ertappt!
Daran konnte ich mich nicht mehr erinnern...    ::) Die Decals behaupten dass es sich um Motorenöl handelt...

Tschüss
Claudio

hab ich ja gesagt aber dem Unterländer glaubt man eh nicht, phhhhht  8)  ;D ;D ;D
whatever!

hartmut

Der Meister hat gesprochen ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

hartmut

Eine Woche Urlaub ist um. Es wurde täglich gegrillt - und sogar am Diorama gewerkelt! Was soll ich sagen, bis auf eine Figur die wir heute noch schnell stricken mussten ist das Dingens fertig! Hat ja auch lang genug gedauert.
Stress haben andere...

hartmut

Die vergessene Figur versteckt sich auf Bild k-13, da fehlen noch die Hände und Farbe.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Auf manchen Bildern sieht alles irgendwie rötlich aus. Komisch, ist alles mit der Tageslichtfunzel beleuchtet......... ??? Egal, ich mache neue Bilder wenn die letzte Figur bemalt ist. So, dann haut mal raus was ihr so zu unserem Werk denkt - hart und schonungslos wie immer ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Also mir gefaellts! Dios sind sowieso immer etwas besonderes fuer mich - vermutlich weil mir die Geduld fehlt um so ein Ding herzustellen.

Die Gesichter sind noch etwas bleich ;D die muessen noch etwas an die Sonne! 8)

Gruss,
Hans-Juerg