GB5.Barbarossa: Hans-Juerg's Ilyushin Il-2M Shturmovik - der Baubericht

Begonnen von hans-juerg, 07. Juli 2009, 03:29:47

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi RDM,

Bin kein Bier-Experte, ich drinke es nur 8). Gemaess google ist Bockbier ein Starkbier, ca 7% Alkohol. Es ist dunkler als Pils aber nicht so dunkel wie Stout. Shiner = http://www.shiner.com/

Viel Vergnuegen
Hans-Juerg

patrick

Hallo RDM
Bockbier ist ein starkes Lagerbier mit der Bezeichnung "Bock" ist oft für den Frühling gedacht, in der Regel aber gilt es wärmendes Winterbier. Es kommt im Oktober oder November auf den Markt, manche auch zu Weihnachten, Neujahr oder im Februar, einige werden ganzjährig gebraut. Das Bier ist reichhaltig und malzbetont, gelengentlich süss und nahrhaft. Bockbier ist eine deutsche Brautradition die sich aber weiter verbreitet hat, auf der südlichen Halbkugel dürfte es in den kühlen Monaten Juni und Juli am besten Munden.

Gruss aus Bern
Patrick

MacMeister

Hoi Hans Jürg, Hoi Patrick

Ich liebe unser Forum, wo sonst kannst Du auf einer Seite den Bau einer Il-2 mitverfolgen und über Bier aus aller Welt diskutieren, das ist einfach grossartig  ;D

Ich bin grundsätzlich also richtig gelegen mit dem dunlen Bier. Tja so ab und zu nehm ich mi ein paar Flaschen 'Three Sisters' mit, das ist Schottisches Malzbier und eben, süffig, mundig und fast ne ganze Mahlzeit - auf jedenfall genussvoller als selbstgebrannter Vodka  ;)  ;D danvon nahmen die Il-2 Piloten sicher auch einen grossen Schluck vor dem Start  :o

Patrick, Danke für Deinen bierigen Input  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Hallo Bierfreundehabe mit Freunden hier mal ausversehen sowas ähnliches wie Bockbier gebraut 8). War ein Messfehler bei einem Kessel, 20% Wasser zu wenig. Ist uns erst aufgefallen als wir die Gärbehälter befüllt haben. Drei Monate später haben wir's probiert, knallte gut.... ;D ;D.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

@hHartmut    so etwas nennt man dann ein  'nachhaltiiges Erlebnis'  ;D
whatever!

hans-juerg

Habe fertig, Flasche Vodka leer! 8)

Hier gehts zum roll-out: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2388.msg20642#msg20642

Vielen Dank fuer Eurer Interesse.

Gruss,
Hans-Juerg