Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ta 183 Huckebein ***fertig***

Begonnen von Roger, 19. April 2016, 12:17:01

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Roger

Da ist ja wieder einmal der Power-Bastler am Werk.  ;D
Toll wie Du die Schwächen des Bausatzes professionel beseitigt hast!  :)  Aber ein paar Schnitzer hast Du Dir auch selbst eingebrockt - Hoo! Ruhig Brauner!  ;D  Manchmal ist weniger mehr; z.B. beim Schleifen.  ::)

Weiterhin gutes Gelingen und viel Spass

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Ich hab mich eine What If Variante verschaut, die es aber nicht mehr gibt  :'(

Oder hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Rhino hinbekommen kann? ???

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

thomasW

--> Cipis Masken-Künste??? ???

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Roger

Ich muss jetzt erst mal überlegen, was für ein Muster das ich auswählen werde.
Alles ist geschliffen und mal schwarz grundiert.

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Zitat von: Roger am 24. April 2016, 20:41:40
Ich hab mich eine What If Variante verschaut, die es aber nicht mehr gibt  :'(

Oder hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Rhino hinbekommen kann? ???

Aus Tamiya Tape Hörner und Körper als Masken ausschneiden und dann mit schwarzem Stift die Einfassungen und Details machen - so wie ein Panhard eben!  ??? :o ;D ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Ich habe meine Drei-Farben What if Farben aufgetragen.

Meine Vorlage habe ich ausgedruckt und auf Folie geklebt. Diese anschliessend sauber ausgeschnitten und damit die Vorlage für die letzte dunkle Farbe bekommen.
Das Horn habe ich mit weiss aufgepinselt. Ich versuch jetzt mit feinem Schwarz die Konturen um den Kopf zu zeichnen.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Dominik

Jawoll, richtig richtig geil!!!
Mach weiter, ich will sehen wies is wenns fertig ist.
Schöne Sache mit DAK 1946! Gefällt mir super die Maschine bis jetzt!
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

tobias

ich würde den Übergang von weiss zu grau beim grösseren vorderen Horn noch etwas versetzen. Etwas mehr weiss, also näher zum Kopf. Ich hoffe das ist so einigermassen verständlich erklärt.
Super dass du den Mut hast die Masken selber zu machen. Das wird richtig gut.

tobias

ThomasP

Hallo Roger

Sieht einfach nur "space-ig" aus - super!  :) :)
Ich stimme Tobias zu - das vordere Horn braucht noch eine weisse "Verlängerung".  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Coole Sache Roger! Das wird ein richtiger "showstopper"!

Zolli

Cool, ist wirklich eine geile Bemalung.

Roger

Danke Leute  :D

Das Horn ist wie vorgeschlagen weiter nach unten verlängert worden. Mit einem schwarzen Fineliner habe ich die Konturen um dem Kopf, Augen und kleinere Details bemalt. Mir gefällts  8)

Ein Filter (AK Light Wood) harmonisierte die einzelnen Farbnuancen. brach die Kontraste der Tarnung etwas zu stark. Ein Filter passte die Farbschichten an.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Die Idee mit dem Nashorn, dass sich aus dem Tarnflecken heraus entwickelt, ist wirklich cool. Wobei mir persönlich das Horn ohne schwarze Umrandung etwas besser gefallen hätte.

tobias

Das Horn gefällt mir jetzt besser... super gelungen, ganz toll.

tobias

Zolli

Grosse Klasse, das Teil ist ja nicht sehr gross.