Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

C2-A Greyhound von Kinetic in 1:48

Begonnen von MacMeister, 11. Dezember 2015, 00:23:39

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hoi RDM!
das lohnt sich wirklich! sind die Gurten selbstklebend?

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomy,

Nein, die pappe ich mit Weissleim auf die Sitze, die sind extrem 'gstabig' darum auch der steiffe Eindruck  ;)

Hoi Zolli,

Die Gurte habe ich verwendet weil die Sitzkombinationen wirklich nicht das Wahre sind und die Gurte, obwohl steiff, doch etwas leben bringen, da diese zudem nur vorne bedruckt sind, hätte es nichts gebracht, diese zu biegen oder 'lebhafter' zu verkleben. Wenn dann mal die Rumpfhälften zu sind, dann sieht mann eh nur die erste oder zweite Reihe von der hinteren Laderampe hinein.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Hi René

Sind das vorgefärbte Gurte?
Wenn nein, einfach erhitzen und langsam abkühlen lassen - ich glaube das nennt man Weichglühen.  ???  8)
Wenn ja ... vielleicht klappt das ja trotzdem ...  ???  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomas P(hotoätzbieger)

Die sind vorgefärbt also Nein, nix glühen und Hand auf's Herz, mit Photoätzteilen bekommt man den echten Dreh und Zwirbellook eh nicht hin, dafür hätte ich dann Bleifolie genommen.
Im Endeffekt, wird, wie schon erwähnt, wenig davon zu sehen sein aber es macht einfach etwas her  :)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MacMeister

über die letzten Tage ist doch was gegangen. Ich habe einen Grossteil der Innen-Ätzteile verbaut, war spassig  ;D nur leider sieht man dann im Cockpit wenig davon  ::) naja Spass hat es trotzdem gemacht und ich weiss, dass ich es verbaut habe  ;)

Irritierender Fakt, im Rumpfboden sind Lochstellen für eine weitere Sitzreihe aber keine Sitze dafür? Was sich Kinetic da wohl gedacht hat?  ;D Naja, da diese Reihe sehr nahe an der Rampe läge, würde ich sicher nicht dort sitzen wollen.

Weitere Schritte sind das Kompletieren des Cockpits und etwas Alterung im Innenraum und dann die Rumpfhälften zusammenbauen, ich habe das schon mal trocken angepasst und bin nicht so zufrieden.... aber das sind die nächsten Schritte  ;)
whatever!

claudio

Mo mol, sieht toll aus! Die Sitzgurten hast du schön unterschiedlich montiert, gefällt mir!!!
Auch das Cockpit sieht toll aus,

Hat eigentlich jemand eine Idee warum die Sitze gegen die Flugrichtung montiert wurden? Schnelleres Aussteigen?  ???


MacMeister

Zitat von: claudio am 16. Februar 2016, 14:38:48
Mo mol, sieht toll aus! Die Sitzgurten hast du schön unterschiedlich montiert, gefällt mir!!!
Auch das Cockpit sieht toll aus,

Hat eigentlich jemand eine Idee warum die Sitze gegen die Flugrichtung montiert wurden? Schnelleres Aussteigen?  ???

Danke Claudio  ;)

Ohne ein Experte zu sein aber bei all den Fotos, die ich betrachtet habe, verläuft der Ein-/Auslad über die Heckrampe, die Seitentüre scheint nur für die Piloten oder Mechaniker zu sein, da ist es logisch die Sitze gen Rampe zu montieren  8)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

cipi

Hoi RDM

Was für ein Gefummel! :o
Die Gurten sehen klasse aus!

Wegen den Sitzen....frag doch mal Greg! Er hatte mal ein eindrückliches Erlebnis mit der Greyhound! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Greg

Hallo zusammen

Ja korrekt, das Boarding der Passagiere erfolgt immer über die Heckrampe. Die Seitentüre dient als Einstieg ins Cockpit und als Zugang zum Gepäckabteil welches genutzt wird wenn der Frachtraum bestuhlt ist.

Viele Grüsse
Greg

ThomasP

Hallo René

Sieht toll aus das Cockpit!  :)
Weiterhin viel Spass beim Bau!  ;)

Zitat von: claudio am 16. Februar 2016, 14:38:48
...
Hat eigentlich jemand eine Idee warum die Sitze gegen die Flugrichtung montiert wurden? Schnelleres Aussteigen?  ???
Der C-2 ist ja ein Trägerflugzeug - hast Du Dir schon einmal überlegt, was bei eine Trägerdecklandung für Kräfte auf die Passagiere wirken? Wären die Sitze vorwärts orientiert würde jeder mit Nasenbluten aussteigen.   :( :o ;D ;D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Greg

Hallo Thomas

Das holt man sich dafür beim Katapultstart :-)

Viele Grüsse
Greg

claudio

 ;D
Alles klar, danke euch für die Ausführungen!

MacMeister

Ist schon eine Weile her aber langsam kommt es voran und neue Hürden tauchen auf..

Ich habe die Rumpfhälften mal probemontiert und was soll ich sagen, es passt nicht, oben und unten hat es im Frachtbereich einen Spalt und der will einfach nicht zusammen, wie es sich gehört  :o
Keine Ahnung ob das mit dem Rack zu tun hat, welches oben an den Sitzen montiert ist... mal schauen

Ich habe mich dafür den Ätzteilen von Eduard angenommen und mal die Panels montiert. gar nicht schlecht die Idee, gibt Tiefe und hat folgende Tücke, niemals wegnehmen, wenn die Position nicht ganz stimmt, das Ding klebt nicht mehr  >:( Also Cyano und anpressen und ja, bei Rundungen empfehle ich anschleifen und vorbiegen, dann hälts...

Ich habe mir mal die Motorsektion angeschaut, Sch......plan, da hilft nur trocken montieren und Fotos anschauen und irgendwie alles vorbemalen und erst am Schluss montieren, herje was für eine Bausatz und was für eine Herausforderung  ;) ;D
whatever!

claudio

Oha, definitiv kein Schüttelbausatz! Gut gemeistert bis jetzt!!  ;) ;D ;D ;D ;D ;D

Zolli

Da machst du mir aber Angst, den Bausatz habe ich auch noch zu Hause.
Mit deinem Baubericht wird es mir aber sicher gelingen ;D