Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ki61 HIEN (Tony) (Tamiya 1:50) ***fertig***

Begonnen von claudio, 13. Mai 2015, 07:55:02

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Wenn es erst nächstes Jahr startet und 1:72 ok ist hätte ich noch eine Tempest Mk.1 im Programm.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Zitat von: Roger am 27. Juli 2015, 10:31:51
Zitat von: claudio am 27. Juli 2015, 07:46:47
Übrigens habe ich Bescheid bekommen, Nieten und Panellines dürfen wiederhergestellt werden und MG-Läufe dürfen aufgebohrt werden. Nun kann ich also mit "gröberem" Geschütz dahinter  ;) ;D

>:( schön das man das jetzt nach der Lackierung erfährt. Die ganze Kategorie ist doch etwas schwammig aufgelistet.  :-\
Ich kann mich da Roger nur anschliessen. Erhabene Gravuren dürfen ja auch nicht neu erstellt werden. >:(

claudio

@Marco und Roger
Ja, ist wirklich nicht alles soooo klar geregelt. Hier die Originalantwort von Stephan. Gemäss dieser dürfen erhabene Panellines welche weggeschliffen wurden wiederhergestellt werden...  :-\

Zitat
ZitatHallo Stefan
Ich habe noch zwei Zusatzfragen zur Kategorie A4. Dürfen Nieten und Blechstösse, welche durch das Verschleifen verloren gegangen sind wieder hergestellt werden (z.B. mit gezogenen Gussästen, Sekundenkleber usw.)? Und wie sieht es mit den MG-Mündungen aus? Dürfen diese aufgebohrt werden?

Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz!
Claudio
Hallo Claudio!

Weil z.B. mit gezogenen Gussästen die erhabene Struktur der Blechstöße des Originalbausatzes wieder herstellt wird, ist das natürlich in Ordnung. Genauso bei den Nieten.

..und aufbohren der MG-Mündungen, ja auch das ist erlaubt.

Liebe Grüße!

Stefan

Tschüss
Claudio