Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ki61 HIEN (Tony) (Tamiya 1:50) ***fertig***

Begonnen von claudio, 13. Mai 2015, 07:55:02

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hoi Claudio

Also wenn ich das so sehen, frage ich mich schon, wieso Du Dir das antust. Gibts es keinen besseren Bausatz der Toni, in einem annehmbaren Massstab, also 1/48?  ::)

Aber scheint gut zu kommen - weiterhin viel Spass und Gravuren-Erhalt.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Die Oberflächen finde ich nicht so übel. Könnte mir vorstellen das es mit Farbe drauf richtig gut aussieht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Hoi Claudio,
da bin ich mal auf die Lakierung gespannt!

Die Vorbereitungen sehen prima aus! war sicher ine knifflige sache, alle Nieten stehen zu lassen... ::)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

@ThomasP
Doch doch, es gibt schon bessere Bausätze der Tony. Aber die Herausforderung ist ja gerade, einen Bausatz von 1964 ohne Verbesserungen möglichst schön zu bauen.  ;) ;D ;D
Aber das nächste Projekt wird mit Sicherheit wieder ein zeitgemässer Bausatz sein ;D

@Harmut und Thomy
Danke für die Aufmunterung, kann ich gebrauchen. Nach dem ersten Farbauftrag habe ich noch einige Stellen gefunden welche noch besser verspachtelt und verschliffen werden müssen.... So langsam geht die Motivation flöten...

Tschüss
Claudio

hartmut

Ist mir grade noch eingefallen: Du kannst Nieten die du abgeschliffen hast neu machen.
Mit einer stumpf geschliffenen Nadel kannst du verflüssigte Spachtelmasse oder für Mutige Sekundenkleber auftragen. Mit etwas Übung kommt man zu brauchbaren Ergebnissen. Es macht Sinn die Stellen wo was hin soll vorher mit einem Nadelstich zu markieren. Der Kleber zieht sich dann nicht so flach und das Ergebniss wird gleichmäßiger.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Danke für den Tipp Hartmut, das muss ich mal versuchen!
Ich muss allerdings zuerst klären ob das gem. Wettbewerbsregel erlaubt ist.

Tschüss
Claudio

tobias

diese Kategorie scheint mir eine echt grosse Herausforderung zu sein. Es bleibt ja noch etwas Zeit Claudio, kannst es auch weglegen und an einem anderen Projekt werkeln, ein paar tage Abstand wirken manchmal Wunder.

tobias

claudio

@tobias
Guter Vorschlag, ich denke das mache ich so....  ;D Seit der Projektvorstellung von Stephan juckt es mich in den Fingern mal wieder eine Hurricane zu bauen  ;) ;D

Tschüss
Claudio

tobias

Gute Idee, meine Hurricans machen mich auch immer öfters aus der Verpackung an. Es könnte gut sein dass eines meiner nächsten Projekte auch eine solche wird.

tobias

ThomasP

Da könnte ich doch glatt mit einsteigen und auch eine Hurri bauen ...  :)
... die flog ja auch in ein paar SAFO's.  8)
Ich klebe, also bin ich!

hans-juerg

Yup, haette auch noch eine Mk.II am Lager. So als Night Intruder mit einer etwas unueblichen Tarnung waere gar nicht eine so bloede Idee.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

  ;D

Na, schleicht sich da ein kleiner GB an?  ;) ;D ;D

Übrigens habe ich Bescheid bekommen, Nieten und Panellines dürfen wiederhergestellt werden und MG-Läufe dürfen aufgebohrt werden. Nun kann ich also mit "gröberem" Geschütz dahinter  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

Roger

Zitat von: claudio am 27. Juli 2015, 07:46:47
Übrigens habe ich Bescheid bekommen, Nieten und Panellines dürfen wiederhergestellt werden und MG-Läufe dürfen aufgebohrt werden. Nun kann ich also mit "gröberem" Geschütz dahinter  ;) ;D

>:( schön das man das jetzt nach der Lackierung erfährt. Die ganze Kategorie ist doch etwas schwammig aufgelistet.  :-\
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Zitat von: claudio am 27. Juli 2015, 07:46:47
  ;D

Na, schleicht sich da ein kleiner GB an?  ;) ;D ;D
...

Wieso nicht - aber bitte Start erst am 01.01.2016, oder?
Thema "Hurricanes rule" oder "If you're out of Hurricane, your out of fighters" - frei abgeleitet von woanders!  ::)
Oder etwas erweitert: ""Storms in the Sky" - da kämen dann auch Tempest und Typhoon dazu, u.a. ...

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hans-juerg

Zitat von: claudio am 27. Juli 2015, 07:46:47
  ;D

Na, schleicht sich da ein kleiner GB an?  ;) ;D ;D

Zitat von: thomasP am 27. Juli 2015, 14:21:43
Wieso nicht - aber bitte Start erst am 01.01.2016, oder?
Thema "Hurricanes rule" oder "If you're out of Hurricane, your out of fighters" - frei abgeleitet von woanders!  ::)
Oder etwas erweitert: ""Storms in the Sky" - da kämen dann auch Tempest und Typhoon dazu, u.a. ...

cu
ThomasP

Warum nicht? Gute Idee, haette auch noch Clostermann's Tempest an Lager.

Gruss,
Hans-Juerg