Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Erbeutete Do335

Begonnen von stephan, 20. Februar 2015, 15:42:30

« vorheriges - nächstes »

stephan

Die Do im Alclad-Kleid! Future ist auch schon drauf! Als nächstes folgen Decals usw.!

MacMeister

Hoi Stephan,

Das Alclad-Kleid sieht Super aus, tolle Arbeit  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

stephan

Danke, werde evtl. doch noch das eine oder andere Panel mit einem anderen Ton nachbehandeln! Ich habe nur Angst, dass es am Ende wie ein "Flickentepich" aussieht!

hans-juerg

Zitat von: stephan am 22. März 2015, 00:56:24
Danke, werde evtl. doch noch das eine oder andere Panel mit einem anderen Ton nachbehandeln! Ich habe nur Angst, dass es am Ende wie ein "Flickentepich" aussieht!
Sieht gut aus dein Ameisenbär

Naturmetall Flieger sehen wie Flickenteppich aus. Vielleicht nützt es schon, wenn du einzelne Panels quer zur Flugrichtung lackierst.

Noch eine Frage, da ich kein (noch nicht) Alclad User bin. Muss man die Farben polieren?

Gruss,
Hans-Juerg

stephan

Hallo Hans-Juerg! Danke für deine Bilder! Habe mir jetzt auch noch ein laar P-47, P-51 usw. angeschaut. Irgendwie gab es beides, Flickenteppiche und solche, die recht homogen aussehen! Werde aber bei meiner Do noch ein paar Panels bachlackieren! Ich hiffe, dass geht über Furure!

Ich habe mehrmals mit einem Tuch über die lackierte Fläche gerieben, aber keine Veränderung bemerkt! Bei den metalizer-Farben von Gunze und ModelMaster funzt das natürlich!


stephan

So, das Alclad-Kleid wurde ein wenig aufgepeppt!

MacMeister

Au ja, das wirkt noch lebendiger  :D
whatever!

Roger

Top 8)

hat sich wirklich gelohnt, sieht viel lebendiger aus

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Hier noch drei Bilder mit Props und Räder! Die Auspuffe (Quickboost) sind jetzt auch dran!

Gefällt mir jetzt auch viel besser!

hans-juerg

Sehr gut!

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Sieht super aus! Deine Lackierhalterung ist ein sehr interessantes Werkzeug - ein Eigenbau?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Hab mir schon gedacht, dass die jemandem auffällt!  ;D
Nein, die hat der Peter Kuonen vor Jahren mal in verschiedenen Grössen verkauft! Das ist der Peter von Mk72 (ModelFan Jahrbuch). Ich weiss allerdings nicht, ob es diese Dinger noch gibt!
Bei meiner passt auch eine 32er Bf109 rein!

tobias

das nachlackieren hat sich gelohnt. Mit was / wie hast du die enzelnen Blecke maskiert? Ich frage weil wenn ich richtig informiert bin so silber Lackierungen heikel sind beim maskieren.

tobias

stephan

Tamyia-Tape! Mehrmals durch die Handfläche gezogen, dass reduziert die Klebekraft dramatisch! Und immer schön vorsichtig abziehen! Zudem war ja schon eine Lage Future drauf!

claudio

Hi Stephan
Sieht toll aus, die Aktion mit den verschiedenen Alutönen hat sich definitiv gelohnt!!

Tschüss
Claudio