Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Do-335 A1 ***fertig***

Begonnen von Roger, 09. Oktober 2014, 13:02:50

« vorheriges - nächstes »

Roger

Hey Thomy & Fabi

Danke für die Blumen :)
Ich hab zwar von innen angefangen, aber ist doch noch zu deckend geworden...

Zitat von: thomasW am 23. November 2014, 13:43:59
Wie willst du das machen? Kannst du das genauer beschreiben?  Da binn ich sehr gespannt! ;D
Ich nehme ein 80er Schleifvlies und sprühe dur h das Bad auf das Model. Zum Glück hab ich zuerst auf den Sheet getestet. Da ist die Mischung wichtig: zu verdünnt und du bekommst Spinnenbeine, zu wenig und es kleckst. Wrnn man novh etwas das ganze aufhellt, klappt es recht gut.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Roger,

Battle of Britain 1946 - the eagle strikes back   ::)  8) Anyway Deine Do komt gut, ich bin da auch auf das Ergebnis Deiner Motteling-Methode gespannt  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

Achsoo!
Bin gespannt, wie das dann aussieht!  :D

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hoi Roger
Sieht fein aus die Do! Auf die Schleifflies-Methode bin ich auch mächtig gespannt, lass uns nicht zu lange warten  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

Roger

#19
Ich bin auch wieder etwas an den Basteltisch gekommen.

Die Schleifvliesmethode ist nicht wie gewünscht angekommen. Ich hab ein 80er versucht, was aber zu engmaschig ist. Die Seiten mussten danach nochmals neu lackiert werden.
Im gleichen Zug hab ich die Unterseite nochmals etwas auf und abgehellt. Züsätzlich die Panellen bearbeitet.
Das ist jetzt das erste Model, wo die Decals von Big T reissen. Die bösen Kreuze blieben komischer Weise ganz ::)
mal schauen wie die Abzeichen gebrusht daher gekommen.

weitere Bilder folgen.

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Roger

Besonders die Unterseite gefällt mir, hast Du mit der Bearbeitung der Panele prima hinbekommen. Die Grösse der Do kommt so auch gut zur Geltung, weiterhin viel Spass  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Sieht sehr interessant aus Roger, bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

#22
Hallo Liebe Gemeinde

Ich bin wieder an den Tisch gekommen und kann den Baubericht abschliessen.
Der ganze Bausatz ist im Grunde gut und recht detailliert und es gab keine Probleme mit der Passgenauigkeit.
Etwas Schwierigkeiten besorgten die Decals am Rumpf. Da die Abzeichen auf Abgasrohren sind, müssen beide Hälften verlegt werden.
Dort kommt die Schwierigkeit mit dem Lufteinlass auf dem rechten Rumpf. Mein Fehler war es, zuerst den unteren Teil zu setzen und am nächsten Tag den oberen. So konnte ich nichts mehr schieben und dadurch sind die Buchstaben nicht auf einer Linie  >:(
Die Hoheistabzeichen für auf den Flügel sind mir auch gerissen, daher der blanke Flügel.
Fürs Cockpit sind Farben vom Vallejo zum Einsatz gekommen und für den Rest wurde Gunze benutzt.
Während des bauens hatte ich noch Angst, dass zu wenig Gewicht vorne drinnen liegt. Er stand immer knapp, aber sicher auf den Rädern....
bis der Heckprobeller dran war  >:( Dadurch noch ein Tailsitter geworden  :'(

Mir gefällt das Ergebniss nicht so recht. Wieso kann ich nicht genau sagen, aber am Typ Flugzeug sicher nicht  ;D
Eventuell das Farbkleid an sich... Naja, kann nicht immer klappen  ::)

Zum Rollout geht hier lang

Danke fürs verfolgen und bis zum nächsten Bausatz.

lg Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514