Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tomahawks, Kittyhawks und Warhawks

Begonnen von hans-juerg, 29. September 2013, 04:12:44

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Anschliessend die Oberseite in Olive Drap gespritzt. Aufgehellt habe ich die Farbe mittels Zugabe von gelb.

Lustig ist die Farbvariation zwischen Bild 4 und 5. Das vierte Bild wurde unter direktem Kunstlicht und das fünfte mit indirekter Lichtquelle aufgenommen. In natura sieht es nach verblichenem Grün aus.

Keine Panik, es wird keine der eher langweiligen amerikanischen Olive Drap over Neutral Grey Maschinen. Die Warhawk wird noch etwas bunter und auch keine im USAAF Inventar.

Fortsetzung folgt demnächst in diesem Theater.

Gruss,
Hans-Juerg

ThomasP

Hallo Hans-Juerg

Hübsch, hübsch!  :)
So langsam siehst Du ein Licht am Ende des Tunnels, oder?
Bzgl. Luftwaffe, lass mich raten - China?

Hast Du eigentlich den Roll-Out der 112 Sqn Maschine schon gemacht? Oder habe ich da etwas verpasst?  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hans-juerg

Zitat von: thomasP am 22. März 2015, 08:49:17
Hallo Hans-Juerg

Hübsch, hübsch! :)
So langsam siehst Du ein Licht am Ende des Tunnels, oder?
Hoi Thomas,
Nicht wirklich, die grosse Maskenorgie fängt erst an.

Zitat von: thomasP am 22. März 2015, 08:49:17
Bzgl. Luftwaffe, lass mich raten - China?
Die Farben stimmen, auch die allgemeine geografische Region, aber es war mehr im Süd-osten.

Zitat von: thomasP am 22. März 2015, 08:49:17
Hast Du eigentlich den Roll-Out der 112 Sqn Maschine schon gemacht? Oder habe ich da etwas verpasst? ???
Wenn du die Kitty der 112th meinst, hier ist der Roll-Out: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4272.0

Die Tomahawk der 112th wurde noch nicht angefangen.

Gruss,
Hans-Juerg

hans-juerg

Da die Konkurrenz ebenfalls mit grün/grauen Maschinen herumflogen, das Grau war heller und das Grün dunkler, wurden auf den P-40 weisse Streifen aufgemalt. Die Flügelunterseiten und die Höhenrudern wurden ebenfalls mit den diagonalen Bänder verziert. So konnte sichergestellt werden, dass die blau/grauen Brüder der P-40 keine Verbündete abschossen.

Wie man sieht, habe ich nicht die Decals genommen, sondern die Bänder mit der Spritzpistole gemacht. Der ganze Vogel wurde bereits mit Futur für die Decals vorbereitet.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Interessante Tarnung, bin gespannt wie's weitergeht!!! Bis jetzt sieht's top aus!!!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Pingelingeling!

Hehehehe - cool, ein Kiwi!  8)
Weiterhin gutes Gelingen!  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hans-juerg

Zitat von: thomasP am 29. März 2015, 14:03:18
Pingelingeling!

Hehehehe - cool, ein Kiwi!  8)
Weiterhin gutes Gelingen!  :)

cu
ThomasP
Danke Thomas & Claudio.

Der Kandidat hat 100 Punkte. Ja es wird eine Neuseeländische P-40. Das fünfte und vermutlich letzte Modell meiner Guadalcanal Sammlung. Falls ich nicht noch eine P-47 der Cactus Airforce nachweisen kann, werde ich dieses Thema wohl abschliessen.

Gruss,
Hans-Juerg