Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Holzpropeller oder nicht

Begonnen von thomas, 14. September 2009, 16:22:38

« vorheriges - nächstes »

thomas

Weiß jemand von euch ob bei japanischen Flugzeugen mit dunkelbraunen Propellern dieser aus Holz war ?
Um genau zu sein geht es um die A6M5 c Zero.

thomas

jacqueline

Zeros hatten meines Wissens allesamt Metallprops. Wieso japanische Flugzeuge häufig braun bemalte Propeller hatten, entzieht sich meiner Kenntnis. Wahrscheinlich gefiel es den Japsen ganz einach so... ;D

thomas

Mann, bist du schnell....da komm ich ja mit dem Bauen gar nicht nach   ;D ;D

Danke  :-*

patrick

Hallo Thomas

Wie Jacqueline schon sagte waren die meisten Propeller aus Metall, Karbon gabs damals noch nicht und Holz ist zu instabil. Weswegen die braun waren entzieht sich meiner Kenntnisse.

Gruss aus Bern
Patrick


MacMeister

Ha ich hab's - Holz isch heimelig  ;D  ;D  ;D

Da die Jungs manchmal stundenlang über dem Meer rumdüsten wollte man ihnen doch wenigstens etwas Wärme, etwas Heimeliges geben - deshalb haben sie die Propeller holzfarben gestrichen  8)

Arigato, Tellel no. 23 mit viel Soyasauce bitte....
whatever!