Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

IJN Mogami von Tamiya in 1/350, mit Lion Roar Set

Begonnen von michi, 08. Januar 2010, 21:04:57

« vorheriges - nächstes »

michi

Hallo zusammen,

Auch hier geht es weiter.... Die Aufbauten nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Ende nächster Woche will ich oben angekommen sein.

Gruss, Michi


MacMeister

Servus Michi

Die Wirkung der Lion Roar Teile ist ausser Frage - der Aufwand, diese zu verbauen allerdings auch  ;D

Ich bewundere Deine Arbeit und die Geduld, die Mogami finde ich genau so super wie die Yukikaze, great artwork!

En Gruess vom
Padawan
whatever!

max

Sali Michi
ich finde Deine Arbeit wirklich super , aber die Geschütztürme sind der Wahnsinn ein Knaller !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o
MAx
Lectori Salutem

michi

Danke an euch alle!

Habe heute meinen freien Tag damit verbracht Reling an den Aufbauten zu verlegen.... Mein Gott, was für eine Schinderei!
Entweder kommen meine Kopfschmerzen davon, oder vom Wetter....  ??? ???
Alles muss selbst gebogen und geschnitten werden, nichts ist "pre measured".

Liebe Grüsse, Michi

max

Michi
Du bist nicht alleine , wir alle fühlen mit Dir  ;D
Take it easy , und denk daran
Der Weg ist das Ziel
Und das Ziel wird Klasse  :o
MAx
Lectori Salutem

michi

So meine Freunde,

Ich bin oben angekommen.... Der Weg war hart, fast so hart wie die Reling aus Edelstahl, die mir
Lion Roar in mein Set gelegt hat. Für einen Streifen muss man mit einen Verbrauch von etwa 4 Skalpell-
klingen rechnen. Welcher Dummdöfi kam wohl auf diese Idee??  ??? ???
Ich hätte gerne den Chinesen in die Finger gekriegt, der sich das ausgedacht hat....
Na ja, ich bin noch lange nicht fertig. Da fehlen auch noch die Windfänge, welche an den Stirnseiten der
Plattformen montiert waren.

Thema Reling:
Nun, Ersatz fand ich bei einem Händler hier in Basel in Form von Reling aus dem Hause Voyager. Eine Wonne
damit zu arbeiten!



Und diese Teile von Veteran sollen noch auf bzw. an den Gefechtsturm kommen. Die Japse hatten dutzende
Ferngläser aller Grössen auf ihren Schiffen installiert.... Big brother is watching you!  :o :o
Ohne diese hervorragenden Teile würde ich nie mehr ein Modell bauen!



In der Bildmitte erkennt man den 60cm Scheinwerfer. Das Ding ist verdammt klein, aber brachial detailliert!



Jetzt noch Voice Pipes, Target Designators, Binoculars, Searchlights Controllers.... Ich denke das einzige was
fehlt sind die WCs aus Resin  :P :P

Gruss, Michi


MacMeister

#81
Herr Michelsen at it's best  ;)  ;D

Lieber Freund ich nehme an Du hast Dich heute Abend noch ein wenig mehr de Mogami gewidmet - ich mich der Steuererklärung 2009  ::)  :-\

En Gruess vom Padawan
(PS: Ich studiere Deine Techniken genaustens, Oh Meister  ;)  :D)
whatever!

michi

Hoi René,

Nei, das war das Resultat nach einem weiteren Abend voller Reling.... Ich muss mr immer wieder vor
Augen halten dass am Wochenende Vollmond ist! Und diesmal spüre ich den Hund wie selten  :-\ :-\

Muss meine Modelle vor mir selbst schützen..... hmmm.....

Gruss, Michi

MacMeister

Hey Michi

Das klingt nach Wolfmann, da müssen wir Dich am Samstag an die Leine nehmen  ;D  ;D  ;D

Ouh-uhhhhhhh, Wuff Wuff  ;D
whatever!

michi

Hoi zämme,

Die Fortschritte sind bescheiden.... Leider geht mir gerade etwas die Zeit für die Mogami ab.
Alles lose zusammen gesteckt, ich muss von innen nach aussen bauen da ich sonst keinen
Zugang mehr habe.  :( :(

Die Aufbauten sind noch nicht gealtert.






claudio

Hi Michi

Ich wiederhole mich hier gerne.... KLASSE!!!

Tschüss
Claudio

max

Sali Michi
ich wiederhole mich nur sehr ungern aber muss auch sagen, Hut ab , super .............und so sch........klein
Toll
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Ich konnte mich am Freitagabend live vom Bauzustand der Mogami überzeugen. Ich kann Euch agen, die ist einfach Klasse. Die filigranen Laufstege aus Ätzteilen, die Abstiege, all die Details, welche auf dem Foto zuwenig zur Geltung kommen, einfach Wooow!

En Gruess vom
RDM
whatever!

michi

Hallo meine Lieben,

Nach längerer Abstinenz ein paar neue Bilder..... Die Motivation ist mir etwas abhanden gekommen,
familiäre "Issues" verlangen uns gerade etwas viel Energie ab.





Bis bald,

Michi

MacMeister

Öhöm & Räusper lieber Freund

Die Mogami sieht immer noch weltklasse aus aber was genau hat dich in den Bastelraum getrieben, hast du die inneren Laufstege fertiggebaut?
Na, ich werde mich ja bald selbst davon überzeugen  :D

En liebe Gruess
RDM
whatever!