Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

IJN Mogami von Tamiya in 1/350, mit Lion Roar Set

Begonnen von michi, 08. Januar 2010, 21:04:57

« vorheriges - nächstes »

michi

Hoi zämme,

Nun, erste Passproben waren mehr als ernüchternd. Ich denke ich werde mal alles vom Deck hobeln, da eh' alles
neu aufgebaut wird. Meine ersten Teile von http://fleetparts.de.tl/ treffen nächste Woche zur Begutachtung
ein, gerade die Geschütztürme sehen sehr lecker aus.
Da der markante Hangar nicht versenkt ausgeführt ist, muss ich das Deck aussägen und einen Hangar inklusive Toren
und Schienen scratchen. Am Rumpf wollen die ganzen Bullaugen aufgebohrt und mit Regenrinne versehen werden,
auch stimmen einige Fenster/ Luken nicht. Kommt Zeit, kommt Rat!  ??? ??? ???

Aber zurück zur Mogami, denn um die geht es hier. Bis Ende März sollte sie fertig sein. Was danach kommt weiss ich noch
nicht. Die Yamato 200er jedenfalls würde ich nicht am Stück bauen wollen..... Sonst müsste mich der René hier besuchen
kommen:

http://www.kpd.ch/

Gruss, Michi

MacMeister

Ach Michi

nicht so schlimm, Du kannst dann einen therapeutischen Malkurs belegen  ;D
Ich komm Dich dann auch besuchen und bringe Cookies und Whisky mit  8)  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

max

Sali Michi
der Link ist gut ;D nehmen die auch Zürcher  ???
Gruss
Max
Lectori Salutem

michi

Ach Max,

Wenn das so weiter geht reserviere ich ein Dreierzimmer.... Eine richtige Modellbauer-Psycho WG!
Und die leckeren Medis bringt uns die nette Schwester Susi  ;) ;)

Gruss, Michi

max

Lectori Salutem

michi

ZitatBlond ?   ???  ;D

Egal, wir stehen eh' unter sehr starken Medikamenten....  ;D ;D

Gruss, Michi


MacMeister

Richtig Jungs - Whisky ist moralisch geshen eine Medizin- leider nicht vor dem Schweizer Gesetzgeber, Sniff  :-\

Ich werde dem Michi, sofern er es mir erlaubt, bei der grossen Yamato beistehen. Ich werde dann die Decksplanken in 25 x 1 mm schneiden, Hai!

En Gruess vom RDM
whatever!

michi

Oh Mann!

Also, meine Frau macht Wasser und bemalt Figuren.... René macht die Decksplanken.....
Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich Modellbau liebe? Eines Tages werde ich alle
Arbeiten delegieren....

Aehm Max.... Was könnte man dir noch so für Aufgaben übertragen??  ;D ;D ;D

Meinen Dank allen involvierten Personen! So kann das Projekt "Yamato 1/200" nur ein voller
Erfolg werden!  ;) ;)

Modellbau vereint die Menschen, und entlastet in diesem Fall den Initiator.....

Gruss, Michi

MacMeister

Hoi Michi

Das wird ein Gaudi  ;D - Darf ich Mirj bei der Wassergestalltung ein wenig dreinreden  ::)  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom Michi

PS: Max, wie wäre es als Chefkoch - Du kannst dann um unser leibliches wohl besorgt sein  ;)  :D
whatever!

max

Na Ihr Zwei
Da ja die Figuren schon vergeben sind bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig   >:( auf dem ich einigermassen gut bin  ;D
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Welcome aboard, einige Figuren werden da schon übrigbleiben  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

michi

Max, es werden noch genügend Figuren übrig bleiben.....

Zum Beispiel musst du denen hier eine japanische Uniform verpassen:

http://www.preiser-figuren.de/detail,52810E890C0100797900A1A26C958469,FB965BE4F93943FCA55EF9D94E2C0308,1:200_Mekka-Pilger___-_Preiser_80903.html

Oder die hier, leider falscher Massstab:

http://www.preiser-figuren.de/detail,D4439BDA95EAA3C9D22F699EA4DEAEA3,64702B78F5F6387E37CB5C8A1EBFEEA6,1:120_Am_FKK-Strand_-_Merten.html

Du siehst, es gibt genügend zu tun!

Gruss, und vor allem Dank  ;D ;D

Michi

MacMeister

N'Abend Michi

Manga Figuren auf der Yamato .... das Ende des Tenno's naht  8)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Lectori Salutem

michi

Hoi Max,

Ja, zumindest die leicht gekleideten.... Aber vielleicht passen sie ja doch noch auf die Yamato.
So eine kleine Gruppe Damen auf dem Vorschiff..... Why not  ;D ;D
Du musst dann halt ein bisschen scratchen.....

Bis bald

Michi