Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Offiziersquartiere und Kombüse

Begonnen von claudio, 25. November 2016, 13:16:32

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hoi Claudio,
Als schreiner kann ich zustimmen das das holz gelungen wirkt. Ein gefällt mir sei dir sicher ;)
Das ganze sieht nach einem sehr spannenden gb aus.
Gruss und weiterhin gutes gelingen jonas

claudio


MarcelW

Schaut super aus.
Ich habe letzt hin beim Umbau von unserem Wohnwagen LED Streifen montiert, die kann man auf die gewünschte Länge in gewissen Abständen kürzen. Wenn es nicht eilt kann ich dir / euch ein Reststück von ca. 1m mitbringen, ich benötige es nicht mehr. Denke die könnte man noch gut verbauen.

Gruss Marcel

claudio

@Marcel
Danke  :D
Hm, könnte man durchaus ansehen. Wie breit sind denn die Streifen?

Tschüss
Claudio


Zolli

Das Holz gefällt mir sehr gut. Die Indirekte Beleuchtung ist gar keine schlechte Idee. Ich muss das bei mir auch noch testen.

Du musst die Lampen von Greenstuff parallel schalten, die brauchen ca. 4,5 Volt (also drei Batterien). LED-Streifen würde ich nicht verwenden, die sind viel zu hell.

MarcelW

Wenn die LED mit weniger Spannung betrieben werden leuchen sie nicht mehr so extrem. Funktioniert, hatte einen Fehler beim Einbau im Wohnwagen, deshalb weiss ich jetzt, dass das funktioniert😉

Greg

#21
Hallo Claudio

Also ich würde die LEDs in Serie schalten und zwar soviele bis das Total des Spannungsabfalls aller LEDs mindestens gleich gross ist wie die Spannung der Stromquelle sonst bruzzel...
Wenn das Total des Spannungsabfalls kleiner ausfällt als die Spannung der Stromquelle muss man die Differenz mit einem Vorwiderstand eliminieren.

Viele Grüsse
Greg


jonas

 :o :o :o :o
Ömm Ömm hat das nich eventualteoretisch eine plastische nuklearreaktion zur folge?  ::)

Gruss jo

MarcelW

Aha, ein Experte. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht fast einen Monat herumfragen müssen😃

Roger

Öhm... P l a s t i k m o d e l l b a u ....

:o  :o
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Strom is gruselig.... ::) ???

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Zitat von: Greg am 03. Juli 2017, 18:08:58
Hallo Claudio

Also ich würde die LEDs in Serie schalten und zwar soviele bis das Total des Spannungsabfalls aller LEDs mindestens gleich gross ist wie die Spannung der Stromquelle sonst bruzzel...
Wenn das Total des Spannungsabfalls kleiner ausfällt als die Spannung der Stromquelle muss man die Differenz mit einem Vorwiderstand eliminieren.

Viele Grüsse
Greg

Die LEDś von Greenstuff, welche auch Claudio hat, haben bereits einen Vorwiederstand. Deshalb mein Vorschlag der Paralellschaltung.

claudio

#27
Ähm.... sorry Leute ich bin etwas verwirrt  :-[ :-[ :-[

@Zolli und Greg
Verstehe ich das richtig, ich brauche pro LED drei Batterien? Ich möchte ca. 4 - 6 LED's verbauen, das wäre dann doch etwas massiv... oder kann ich die Vorwiderstände abknipsen (ich nehme an das sind die Knubbel an den Kabeln), die LED's in Serie schalten und an die Batterien anhängen... so müsste ich nur noch wissen wie viel Strom die LED's benötigen damit es nicht brutzelt....

Ich weiss, ich stelle mich extrem doof an, aber auf dem Gebiet bin ich wirklich ein DAU!

Danke und Gruss
Claudio

claudio

Bei mir geht es auch vorwärts, die Details sind bemalt, einige wenige Kratzer angebracht und mit Ölfarben gealtert. Der Mattlack fehlt noch und bei den Batterien muss ich noch den Sockel altern....

claudio

Inneneinrichtung ist fast fertig (zum Teil noch gesteckt...).... Alles out of the Box mit Ausnahme der Decken auf der Koje, die sind aus Zigarettenpapier.
Jetzt muss ich mir endgültig Gedanken zur Beleuchtung machen   :-\ ;D