Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tamiya Archer 1:35

Begonnen von guenther, 14. September 2018, 14:09:12

« vorheriges - nächstes »

guenther

Seit gut einem Jahr auf den Markt - hab ich nun auch zugegriffen um bei meinem Thema zu bleiben und einen 6 Tage Krieg Archer der Egypter realisieren zu können



Zum Bausatz in kürze - Tamiya grüne Spritzlinge - Es gibt drei Figuren, ein Kanonenrohr im Vollguss, Ketten aus Plastik, Einzelglieder für die Rundungen und sonst Teil-Segmente - eine komplette Inneneinrichtung, was auch nötig ist da das Teil ja offen ist. Ein Extra Blatt mit Infos zum Original - sogar in Deutsch. Markeirungen für 2 Varianten....



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Auffallend ist, dass die Teile sortierter auf den Spritzlingen sind - also man nicht alle Spritzlinge durchforsten muss um drei Bauteile zusammen zu bauen

Unter- und Oberwanne


Inneneinrichtung


Bewaffnung


Fahrgestell / Ketten


Laufrollen


Kleinkramm


und wie immer eine schöne Übersichtliche Bauanleitung, die in 41 Schritten zum fertigen Modell führt


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Roger

Ja die Briten. Bauen auf Rückzug, da die Kanone nichtnin Fahrtrichtung zeigt.....  8)

Ist jetzt ein Fahrzeug, das mich auch ansprechen würde.
Folge gerne deinem Bericht
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

guenther

Ein paar auf der Siegesparade in Tel Aviv - allerdings mit Anstrich und Markierung der IDF



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Tja, Tamiya halt. Bauspass pur. Bin gespannt auf den Ägypter.

claudio

Der Bausatz sieht toll aus! Wenn ich da an meinen Bronco-Archer denke.... vermutlich hätte ich in der gleichen Zeit 3 Tamiya Archer gebaut....
Bin auf den Baubericht gespannt!

guenther

Hab gerade bemerkt das die alle Seitenschürzen haben, die beim Tamiya Bausatz nicht vorhanden sind.... Ist das ein Wüsten extra?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!