Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Heute beim Einkaufen...

Begonnen von Roger, 08. September 2014, 14:40:46

« vorheriges - nächstes »

Roger

... fliegt mir eine Me 262 über den Kopf.   ;D :P Das geilste was ich bisher erleben durfte.
Sie war in Dübendorf stationiert und war eine Attraktion an der Air14.
Da musste ich gleich dem Hauswart Kaserne Dübendorf anrufen, der ein paar schöne Bilder geschossen hat.

Ein paar Close-Ups poste ich, sobald ich sie erhalte. 8)

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hi Roger
Au ja gerne!!! Ich war am Samstag in Payerne, da ist sie leider nicht geflogen.....

Tschüss
Claudio

christianK

Ich war am Donnerstag da genau wegen dieser, es war fantastisch☺

Hier noch ein paar Bilder

Cu

ChristianK (-ollossal überwältigt)
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

hartmut

Tolle Bilder. ...und weit und breit keine Tempest zu sehen ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 09. September 2014, 00:08:05
Tolle Bilder. ...und weit und breit keine Tempest zu sehen ;D

Grüße Hartmut
Da gibts eine einfache Erklaerung; das Sonnensymbol am Seitenleitwerk fehlt. 8)

@ChristianK - Schoene Fotos!

Gruss,
Hans-Juerg


christianK

Hallo zäme,

Ich hätte gerne noch mehr Fotos gezeigt aber mein Objektiv ist für solche Distanzen einfach zu klein :-[ da muss bald ein bessers her (Gibts dafür einen Bausatz  ;D).
der Pilot der Me262 ist übrigens ein Schweizer, nämlich kein geringerer als Geri Krähenbühl der auch Eurofighter-Testpilot im grossen Airbuskonzern ist.
Im Sender TV24HD lief die Direktübertragung von Air14. Da gab er ein kurzes Interview und erzählte über die Unterschiede von modernen Jets und diesem Alten.
Bei Eurofighter und Co gibst du als Pilot dem Steuerungscomputer nur noch Anweisungen was der Flieger machen soll, die Flugstabilität regelt da nur noch der Computer, und bei der "Alten Kiste " spürst du jede Erschütterung und musst dich in das Flugzeug hineinhören/ -fühlen, da bist du das Flugzeug... Toller Vergleich  :D

Cu

ChristianK(ogemässig früe ufgstande)
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

claudio

Hi Christian
Danke für die Bilder!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Christian K(riegt jetzt Kauflust auf Me 262 Bausätze)

Schön einen der Turbos zu sehen, ist immerhin ein bemerkenswertes Stück Fliegergeschichte. Danke für die schönen Fotos  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Danke für die Fotos Roger, es hat Mega Spass gemacht diese anzuschauen, ein klassisch schöner Vogel  ;D
whatever!