Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Char B1bis - Szene

Begonnen von urs, 05. Januar 2010, 11:31:37

« vorheriges - nächstes »

michi

Hallo Urs,

Beeindruckend... Scratchbau ist etwas beeindruckendes! Und das was du hier zeigst ist einfach göttlich!

Gruss, Michi


claudio

Hoi Urs

Das "Schweineschwänzchen" ist super geworden! Auch das Werkzeug gefällt extrem gut! Super!

Tschüss
Claudio

urs

So jetzt ist das Farbschema drauf. Ich habe es etwas vereinfacht, da eine 100% korrekte
Darstellung - gemäss Renault-Vorgabe - meine Nerven wahrscheinlich überbeansprucht hätte.
Von Tarnschemas bin vorerst kuriert. Die schwarzen Trennlinien wurden mit einem Marker
nachgezogen, da eine Pinselapplikation zu mühsam wäre. Tarnmusster Freihand ohne jegliches
Abkleben.
Nun wird die "FLEURIE" ab heute abend in die Mangel genommen. Detail-Bemaling, Shading,
Fading, Trading, Weathering, Drecking, Sauigeling, Pastel-Bekreiding, Filtering und was es sonst noch
so alles gibt - da muss jetzt das Mädel durch.






claudio

Hoi Urs
Im Forum ist die bunte Phase ausgebrochen  ;) ;) Sieht Klasse aus die Tarnung, gefällt mir sehr gut. Eine schwarze Trennlinie hast Du allerdings vergessen. Auf dem zweiten Bild in Höhe des weissen Punktes auf dem Turm unten ist das Grün und das Rot nicht getrennt....

Na dann viel Spass mit dem ganzen ...ing  ;D ;D

Tschüss
Claudio

urs

Ja, danke. Habe selbst mit Hinweis lange suchen müssen.

hartmut

Krass! Aber so ganz ohne den ganzen "ing- Krempel" sieht es irgendwie nach Comic aus. Mit was für einem Marker hast du denn die Trennlinien gezogen?

Grüße Hartmut 
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Urs

Super Tarnbemalung! - Eigentlich bietet sich die Fleurie auch für ein Factory fresh Diorama an. Auf dem Ablieferungsplatz mit 2-3 Ingenieuren und der Mannschaft die darauf wartet, den Panzer in beschlag zu nehmen. Wäre mal eine originelle Idee.

En Gruess vom RDM
whatever!

urs

Mit genau dem da in schwarz. Ist wasserfest und hält auf fast allen Oberflächen. Mich stört im Moment auch der
Mickey-Mouse-Look. Ich denke der wird hauptscächlich durch das Grün und den Glanz verursacht. Wenn
der Kontrast runtergedrückt wird und allgemein dunkler wird, legt sich das dann.


urs

Zitat von: renéM am 17. Februar 2010, 10:22:58
Hoi Urs
Super Tarnbemalung! - Eigentlich bietet sich die Fleurie auch für ein Factory fresh Diorama an. Auf dem Ablieferungsplatz mit 2-3 Ingenieuren und der Mannschaft die darauf wartet, den Panzer in beschlag zu nehmen. Wäre mal eine originelle Idee.

En Gruess vom RDM

Hi, René. Sowas ähnliches habe ich auch. Fleurie ging auf dem Marsch nach Stonne verloren - d.h. kampflos blieb sie mit Lenkstangenschaden liegen.
Meine zukünftige Base wird eine Fleurie beinhalten, die auf dem Marsch in einen Stau kommt und sich Teile der Besatzung bei 2 franz. Infanteristen über
den stockenden Verkehr beschweren. Das Ganze auf Kopfsteinplaster-Strasse.

max

Sali Urs
Mir gefällt Sie jatzt schon  :o
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Yep, das wird ein Prima Dio  :D Max willst Du nicht auch mal einen Schnuckipanzer bauen  ::)  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

urs

#26
Eines der englischen Dingens-Ing mit Oelfarbe in Weiss/Schwarz und Dunkelbraun und
Terpentinersatz drauf.
Im Moment folgt gerade eine Flüssiganwendung mit Wasser/Pastellkreide-Pampe
auf Stössen und Nieten (Gottseidank hat der Char B1 sowenig davon  ::)  )




MacMeister

Hoi Urs

Sieht schon ein wenig gebrauchter aus, der B1 kommt gut  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Sehr schön, das Quitschentchen ist schon weniger quietschig...

;) ;D

urs

#29
So, wieder mal ein Update der Arbeiten. Die Dame hat jetzt so allerlei hinter sich.
Terpentinbad mit Oelfarbe, Pastellkreide/Wasser-Lauge, dann zerstossene Pastellkreide
für Pigmentapplikation und in verdünntem Weissleim für verrosteten Auspuff und allgemeinen
Dreckablagerung. Nachtträglich kommt noch etwas Trockenmalen um z.b. die Nieten mit
Tamiya-Deck Tan hervorzuheben.

Mittwoch treffe ich einen Kollegen aus einem anderen PM-Forum, der mir das Kettenfärbemittel
gibt, bin echt gespannt auf die Sosse.