modellbaufreunde.ch

Flugzeuge => Galerie Flugzeuge => Galerie Flugzeuge 1:72 und kleiner => Thema gestartet von: christianK am 02. Oktober 2017, 20:44:49

Titel: Douglas SBD5 Dauntless, Hasegawa 1/72
Beitrag von: christianK am 02. Oktober 2017, 20:44:49
Hallo zäme,

melde mich nach langer Abstinenz mal wieder zurück mit einem Flieger  ;)
Ich habe für das Cockpit ein Resinteil vom Hersteller ???, weiss ich nicht mehr, verwendet.
Die Sturzflugbremsen hatte ich zuerst mühsam aufgebohrt um dann festzustellen dass es nicht wirklich gut aussah :o, so bin ich dann auf Ätzteile von Eduard ausgewichen.


Gruess

Christian
Titel: Re: Douglas SBD5 Dauntless, Hasegawa 1/72
Beitrag von: tobias am 03. Oktober 2017, 03:54:18
Hallo Christian,

schön etwas von dir zu lesen / sehen. Dein Modell gefällt mir ausgesprochen gut. Mit den eduard Ätzteilen hast du alles richtig gemacht. Die Präsentation mit geöffneten Klappen gehört einfach zu diesem Flugzeug, sieht stark aus.

tobias
Titel: Re: Douglas SBD5 Dauntless, Hasegawa 1/72
Beitrag von: PeterM am 03. Oktober 2017, 08:38:42
Gefällt mir sehr gut, insbesondere das detaillierte Cockpit und die "gelochten" Luftbremsen / Sturzflugbremsen. Auch das das Display auf dem Trägerdeck passt perfekt.

Thumbs Up  ;)
Titel: Re: Douglas SBD5 Dauntless, Hasegawa 1/72
Beitrag von: hartmut am 03. Oktober 2017, 10:34:12
Dein Flieger sieht rundum toll aus, vor allem mit der roten Unterwäsche!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Douglas SBD5 Dauntless, Hasegawa 1/72
Beitrag von: claudio am 03. Oktober 2017, 12:53:32
Hi Christian
Welcome back  ;D
Da kann ich mich nur anschliessen, die Dauntless sieht toll aus, vor allem mit den schönen Sturzflugbremsen!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Douglas SBD5 Dauntless, Hasegawa 1/72
Beitrag von: cipi am 03. Oktober 2017, 21:00:00
Hi Christian

Schöner Sturzflieger!
Nicht so schön wie eine Avenger, aber super gebaut! :)
Nix zu meckern!


Gruass Carlo
Titel: Re: Douglas SBD5 Dauntless, Hasegawa 1/72
Beitrag von: christianK am 03. Oktober 2017, 22:06:36
Danke allen zusammen :D
Titel: Re: Douglas SBD5 Dauntless, Hasegawa 1/72
Beitrag von: MacMeister am 15. Oktober 2017, 21:56:50
Hoi Christian,

Mir gefällt die Lackierung der Dauntless, der Show-Effekt mit den Bremsen ist ein Hingucker, toll gemacht & Welcome Back  ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Douglas SBD5 Dauntless, Hasegawa 1/72
Beitrag von: thomasW am 16. Oktober 2017, 21:22:11
Hoi Christian,
mir gefällt dein Bomber ausgezeichent! die Roten Luftbremsen machen das Modell bestimmt zu einem Blickfang in der Vitrine!!!

Thumbs UP!

LG Thomy