Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

German Motorcyclists, WWII, Masterbox 1:35

Begonnen von Roger, 05. September 2015, 20:56:17

« vorheriges - nächstes »

Roger



Von Masterbox gerade kürzlich erschienen, das neue Figurenset für das BMW 75 Krad.
Der Bausatz kommt in zwei Giesästen daher, einer mit 4 Figuren und der zweite mit Ausrüstung und Waffen.

Detailierung finde ich für Plastik sehr gut wiedergeben. Es lassen sich zwei Optionen bauen: ein einzelner Fahrer beim aufsteigen des Krads, oder drei Soldaten beim anschieben im Dreck.
Natürlich könnte man durch Mischen der Figuren weitere verschiedene Haltungen generieren, das liegt and er Freiheit und können des Erbauers.
Der Giessast mit den Ausrüstungen und Waffen ist sehr ausreichend detailliert. Mann kann auswählen zwischen zwei MGs, Scharfschützengewehre, Mauser, MG44, PPSch-41, Stiel- & Eierhandgranaten sowie diverse Ausrüstung. Ein Schmankerl für jeden.
Einziges Manko sind die Sinkstellen auf den Gewehrkolben  >:( mit etwas Spachtel kann man diese aber gut beheben

Zudem finde ich die Stahlhelme etwas komisch  ??? irgendwas stimmt mit der Form überhaupt nicht.

Nun ja, ich werde die letztere Variante mit den drei Kerlen im Schlamm bauen  ;D

weiteres folgt :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Roger,

Das Figurenset schaut interessant aus. Ich meine bei den Figuren, Trennkanten der Formen zu sehen, das gibt noch etwas Arbeit. Die Zubehörkomposition ist originell aber mir passt das Stgw 44 nicht unbedingt hinein. Anyway gibt wieder was für die Grabbelbox  :D

Viel Spass beim Bau, ich schau gerne zu  :)
en Gruess vom RDM
whatever!

max

Ah  8) sorry ................... hier sind die Figuren.


Toll, nun bin ich mit Begeisterung dabei  ;D


Grüessli

Max
Lectori Salutem

claudio

Danke für die Vorstellung!
Tolle Figuren (vor allem für Spritzguss!!)!

Gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio