Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ivan (der Panzerfahrer)

Begonnen von max, 28. Februar 2011, 07:45:29

« vorheriges - nächstes »

max

Ja da habe ich mal ein Modell über das man nicht soooooooo viel sagen kann und auch keiner Person zugeordnet werden kann
ich habe im Internet keinen Panzerfahrer(Rusisch) mit Namen gefaunden, einen berühmten oder speziel erfolgreichen oder so, und habe deshalb nach 60 langweiligen minuten das ganze aufgegeben.
Auch Farben Ausrüstung etc. naja wahr nicht soderlich ergiebig ???
Somit habe ich entschieden
Er hat die Blaue Hose der Garde, eine Lederjache in Braun und das Typisch  Kakigrüne Hemd und natürlich die unverzichtbaren Stiefel in die alle Russischen Soldaten (auch heute noch)mit einem Dreieckstuch anstatt Socken schlüpfen

Die Figur ist von Trumpeter in 1:16 oder eben 120mm und Plastik sehr weich.................... :P
Die Detailierung, he ja für den Preis (ca. 20 Fr.) schon Ok
Er währe gemäss Deckelbild mit einer Zigarette in der Hand dargestellt, aber wo findet man heute schon ein Fumoir  ;D
Deshalb ohne

Warum ich eine solche Figur mache............naja ich mache noch eine T34/85 und dort sollte Er eingentlich zur Lucke rausschauen, aber die Hose ist soooooooo schön Detailiert
Durch das ich die Figur jetzt ganz gemacht haabe sind alle Optionen offen

Viel Spass bei den Bildern

Max





Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Der sieht aber trotzdem piekfein aus  ;D
Hast Du Prima hinbekommen

En liebe Gruess vom
RDM
whatever!

claudio

Hoi Max

Wieder eine Klasse-Arbeit von Dir! Hast Du Ferien im Moment? Du haust uns die fertigen Figuren ja nur so um die Ohren  ;) ;D

Tschüss
Claudio

cipi

Schöner Ivan!

Sowas könnt ich auch noch für meinen T-34 brauchen! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Unheimlich dein Ausstoss an super Figuren. Ich hoffe den Panzer bekommen wir dann auch zu sehen.

en gruess tobias

urs

Hi Max

Dieser Panzersoldat, besser gesagt dessen Uniform, deckt eher die Vorkriegszeit ab, bis maximal 1941.
Für einen T-34/85, also Frühjahr 44, ist er eher nicht geeignet. Du kannst ihn für einen T-xx, BT-x oder T-34/76 früh benutzen.

hartmut

Kommt gut der Ivan. Die Stiefel sehen schön gebraucht aus.

Zitatdie unverzichtbaren Stiefel in die alle Russischen Soldaten (auch heute noch)mit einem Dreieckstuch anstatt Socken schlüpfen
echt- warum tun sie das?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

Dieses Tuch heisst "Portyanki" und wurde zur Zeit von Peter dem Grossen eingeführt, der den Gebrauch dieses Tuch
von der Holländischen Armee übernahm. Zu dieser Zeit war der Gebrauch von Socken oder ähnliches auf der Welt unbekannt, man schlüpfte Barfuss in die Latschen. Der oder das Portyanki blieb bis die letzten Jahre im militärschen Gebrauch - im Tschetschenienkrieg fand das Tuch jedenfalls immer noch Verwendung - erst letztes oder vorletztes Jahr führte man die Socke ein, nachdem die Soldaten über den umständlichen Gebrauch geklagt hatten.

max

Hallo Zusammen
Vielen Dank für das lob
Nein Ferien nicht aber bin im Moment so 4 Std. am Tag sicher dran
Danke Urs für die Socken Info, das mit der Uniform wusste ich,,,leider .habe gemeint keiner merkts oder sagt was ::) tja jetzt ist raus
Die Figur ist halt leider so gemacht, sonst hätte Sie einen kompletten Umbau über sich ergehen lassen können und das.........naja lhnt sich wirklich nicht, ebendeshalb....zuerst wollte ich die Figur in den Panzer stellen(zur Luke Raus schauen lassen) und nun wird Sie daneben stehen

Eh,,, jetz da ich den Panzer am bauen bin die Figur ist zuuuuuuuuuuuu gross
entweder Trumpeter ist beim Panzer zu klein im Massstab oder der Ivan ist 2 M , in Meter 10 in diesem Masstab würden nie 4 Personen in den Panzer passen unmöglich

Gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

Urs ich danke auch für die Socken Info.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...