Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Reglement

Begonnen von claudio, 01. Dezember 2008, 14:13:04

« vorheriges - nächstes »

claudio

ZitatEinen Baubericht zu machen sollte aber kein muss sein
Nein, auf keinen Fall, da gebe ich Dir recht! Das sollte aber im Reglement auch nicht so rüberkommen... oder doch?

ZitatAlso wenn ich das jetzt richtig verstehe starte ich mit meinem Baubericht einfach im GB Board zu Beginn des GB's (oder im normalen Bauberichtboard wenn es kein GB-Modell werden soll ich aber trotzdem einen Bericht machen will), und reiche Ende Mai die verlangten Bilder vom fertigen Modell für den Wettbewerb ein?
Ja genau, das ist die Idee.

Alle damit einverstanden?

Gruss
Claudio


jacqueline

Zitat von: claudio am 03. Dezember 2008, 14:18:32
Alle damit einverstanden?

Aber klar. Da es für mich nun kaum mehr was zu tun gibt, kann ich mich ja entspannt zurücklehnen und zugucken, wie Ihr Euch abstrampelt... :D

tobias

Zitat von: tobias am 03. Dezember 2008, 13:07:36
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe starte ich mit meinem Baubericht einfach im GB Board zu Beginn des GB's (oder im normalen Bauberichtboard wenn es kein GB-Modell werden soll ich aber trotzdem einen Bericht machen will), und reiche Ende Mai die verlangten Bilder vom fertigen Modell für den Wettbewerb ein?

ups, Schreibfehler, das soll heissen ....zu Beginn des Wettbewerbs.... aber ich glaube das wurde schon verstanden  ;).

Zitat von: claudio am 03. Dezember 2008, 14:18:32
Nein, auf keinen Fall, da gebe ich Dir recht! Das sollte aber im Reglement auch nicht so rüberkommen... oder doch?

nein das kommt schon richtig rüber, ich bin halt etwas schwer von Begriff  ;).

Zitat von: jacqueline am 03. Dezember 2008, 14:46:14
Aber klar. Da es für mich nun kaum mehr was zu tun gibt, kann ich mich ja entspannt zurücklehnen und zugucken, wie Ihr Euch abstrampelt... :D

Das ist ein Trugschluss, weit gefehlt meine Liebe. Wir schicke ja zum Ende des Wettbewerbs trotzdem die verlangten Fotos vom Modell auch wenn wir einen Bericht machen, die du dann ins Forum stellen musst. Ganz zu schweigen von deinem eigenen Wettbewerbsbeitrag den wir von dir erwarten.
Man bin ich froh kein Administrator zu sein!!!  ;D ;D ;D

gruss tobias


jacqueline

Zitat von: tobias am 03. Dezember 2008, 14:58:01
Wir schicke ja zum Ende des Wettbewerbs trotzdem die verlangten Fotos vom Modell auch wenn wir einen Bericht machen, die du dann ins Forum stellen musst.

Irrtum Nr. 1: Das wurde soeben geändert... ;D


ZitatGanz zu schweigen von deinem eigenen Wettbewerbsbeitrag den wir von dir erwarten.

Irrtum Nr. 2: Claudio hat mich vorsorglicherweise disqualifiziert, weil er gemerkt hat, dass ich aus Prinzip nicht mehr als 3-4 Bilder von meinen Staubfängern mache... ;D


ZitatMan bin ich froh kein Administrator zu sein!!!  ;D ;D ;D

Was nicht ist, kann ja noch werden... ;D

claudio

ZitatIrrtum Nr. 1: Das wurde soeben geändert...

Jawohl, insofern dass das Marcel und ich übernehmen  ;D

ZitatIrrtum Nr. 2: Claudio hat mich vorsorglicherweise disqualifiziert, weil er gemerkt hat, dass ich aus Prinzip nicht mehr als 3-4 Bilder von meinen Staubfängern mache..
Hi hi, da will sich jemand drücken..... Ok, Du bringst das Modell und ich mache die Fotos  ;D ;D ;D ;D

Grüessli
Claudio

marcel

Oha kaum schaut man weg schon werden einem neue Aufgaben gegeben ;D
Ich übernehme aber den Job gerne.


@Jacqueline

An den Fotos solls nicht liegen. Weniger Fotos sind doch auch erlaubt, sollange sie die Anforderungen einhalten ;D

Gruss Marcel


tobias

Zitat von: jacqueline am 03. Dezember 2008, 18:11:40
Was nicht ist, kann ja noch werden... ;D

Meine Qualitäten reichen nicht aus für solch eine verantwortungsvolle und schwierige Arbeit  :P.

gruss tobias

claudio

#22
Hallo Leute

Da keine weiteren Meldungen mehr eingegangen sind und scheinbar alle einverstanden sind, habe ich das aktuelle Reglement eingefroren. In einem nächsten Schritt werde ich Jacqueline bitten, die offiziellen Wettbewerbsboards für alle sichtbar zu schalten und auf der Homepage einen Link auf diese Wettbewerbsboards zu schalten.

Die nächsten Schritte werden sein, Sponsoren zu suchen und den Wettbewerb bekannt zu machen. Ich haben von Jürg die entsprechenden Flyer noch nicht bekommen, aber sobald diese fertig sind, können wir aktiv werden. Wir haben am letzten Höck schon abgesprochen, wer welchen Shop anfragt:

Marcel = Zubatech, Akro und Mülek
Jürg Winkler = Bucher
Thomas = Mobil-Box (wurde in Abwesenheit dazu "verknurrt"  ;) )
Greg = Hobby Häsig
Claudio = Hobby Frei, Schläpfer Spielwaren, MW Modellbau

Jacqueline hat von Peter Müller schon eine Zusage erhalten. Vielen Dank!

Es steht Euch frei, ob ihr jetzt schon aktiv werdet oder auf den Flyer warten möchtet...

Firmen, welche etwas spenden, erhalten ein eigenes Board im entsprechenden Unterforum und dürfen dort auch eine kleine Grafik (Geschäftslogo) und einen Link veröffentlichen. Das Eröffnen und die Pflege dieser Boards übernehme ich.

Natürlich sind auch private Sponsoren herzlich willkommen. Ich habe schon mal den Anfang gemacht...

Tschüss und Gruss
Claudio





jacqueline

Die gerade von Claudio erwähnten Wettbewerbs-Boards sind jetzt für Euch sichtbar. Reinschreiben können nur Claudio, Marcel und - sofern es einmal notwendig sein sollte - die Admins.

claudio

Hallo Leute

Jürg Winkler (und seine Tochter Jasmin) haben einen tollen Wettbewerbs-Flyer entworfen. Hier könnt Ihr ihn ansehen. Falls keine Gegenstimmen auftauchen, werde ich ihn im offiziellen Wettbewerbs-Thread verlinken und ein paar audrucken.

http://homepage.swissonline.ch/Claudios_Bilder/Endprodukt.pdf

Vielen Dank Jürg und Jasmin !!!!

Gruss
Claudio

günther

Genial geworden - Habe keine Einsprüche

Vielen Dank Jürg und Jasmin für euren Einsatz

günther


marcel

Super geworden!
Danke.

Dann werd ich dieses Wochenende mit dem Flyer mal auf Bettelttour gehen ;D

Gruss Marcel

jacqueline

Sieht optisch gut aus, nur das Teutsch holpert teilweise mächtig. Ein ehemaliges preussisches Forumsmitglied würde uns dafür wieder mal ans Kreuz nageln... ::)

claudio

Zitatnur das Teutsch holpert teilweise mächtig

Hmm, welche Stelle meinst Du?

Gruss
Claudio

rené

Den letzten Satz ab "d.h." braucht es nicht. Das Interessiert Wetbewerbsteilnehmer nicht.

Im ersten Teil sind stilistisch einige Ecken abzurunden