Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

das wäre ein lässiges Objekt um Indoor Heli zu fliegen  8).

thorsten

Zitat von: thomas am 16. Januar 2008, 23:54:04

Ihr müsst euch mich im Winter beim basteln so ähnlich vorstellen, wie den Kerl in ,,Blade Runner" der die Augen für die Nexus 6 Replikanten macht  ;D (Falls euch "Jungspunden" das was sagt)
O.k., letzteres war jetzt eine klitzekleine Übertreibung meinerseits  ;) :)

thomas

Na ABER!!!
Ist ja mit einer meiner favorite movies!!!
Hast du dann auch so nen schönen Mantel an wie Chu???
Ne Lupenbrille zum Baseln hat er ja im Übrigen auch...

thomas

ZitatIst ja mit einer meiner favorite movies!!!
Der Mann hat Geschmack und Kultur !

ZitatHast du dann auch so nen schönen Mantel an wie Chu???
Aber selbstverständlich   ;D ;D
Vielleicht sollte ich die Schläuche ans örtliche Fernwärmenetz anschließen ?

thomas

thorsten

Zitat von: thomas am 18. Januar 2008, 18:41:59
Der Mann hat Geschmack und Kultur !

Aber immer doch! ;D ;D ;D

Zitat von: thomas am 18. Januar 2008, 18:41:59
ZitatHast du dann auch so nen schönen Mantel an wie Chu???
Aber selbstverständlich   ;D ;D
Vielleicht sollte ich die Schläuche ans örtliche Fernwärmenetz anschließen ?

Ist auch dringend anzuraten!!!

Viele Grüße
Thorsten

thorsten

Ein freundliches HALLO aus Tyskland,
wollte schon mal mit zwei Links auf mein nachfolgendes Projekt hinweisen:

http://forsvaret.dk/NR/rdonlyres/9265337F-1860-48CF-922C-024C8CD25A91/0/F16Nato50aarsbemaling.jpg

und

http://www.jetpilot.dk/Pictures/F16/Old/f16_holger_danske1.jpg

Dies ist/wird die E-180 "Holger Danske" der Dänischen Luftwaffe in 1/48.
Grundlage ist ein älterer F-16A Bausatz von Hasegawa und Decals von Zotz...

Viele Grüße
Thorsten

tobias

Zitat von: thorsten am 22. Januar 2008, 13:26:16Grundlage ist ein älterer F-16A Bausatz von Hasegawa...

Mit der F16 habe ich auch noch 1-2 Projekte geplant. Würde mich freuen Bilder vom Bau zu sehen wenns dann soweit ist  ;).

gruss tobias

thorsten

@Tobias:
Hier schon mal nen paar Fotos zum Anfüttern:

Schön find ich bei den Decals auch die Königskobra,
aber ich will ja dänisch bauen... :) ;D

tobias

Zitat von: thorsten am 24. Januar 2008, 11:25:47
Hier schon mal nen paar Fotos zum Anfüttern:

es funktioniert, ich bekomme gerade hunger  ;D.

Zitat von: thorsten am 22. Januar 2008, 13:26:16Grundlage ist ein älterer F-16A Bausatz von Hasegawa und Decals von Zotz...

wenn ich richtig informiert bin sind die Spritzlinge bei Hasegawa die selben, ob älter oder neuer.

Zitat von: thorsten am 24. Januar 2008, 11:25:47aber ich will ja dänisch bauen... :) ;D

ich habe Material hier für Israelische, von F16A bis I  ;D

wenn ich das richtig sehe hast du ein Cockpit von czech master kits? so eines habe ich auch gehortet. Möglichst viel Fotos zeigen gell  ;). Die exhaust nozzles von Aires würden für dein Projekt auch passen wenn ich mich nicht irre.

thorsten

Hi Tobias,
die F-16A von Hasegawa ist halt nicht mehr neu zu bekommen, das meinte ich
mit "alt".
Und dieA, C und CJ unterscheiden sich wohl doch in einigen Details.
Siehe Foto vom aktuellem Bausatz!

Ja, das Cockpit und der Sessel ist von CMK!
Den Bausatz hatte ich bei ebay günstig inkl. der Resinteilen erworben,
muss ja mal Glück haben... ;D

Ich werde einen Baubericht mit vieeelen Fotos hier ins Forum stellen!!!

Grüße
Thorsten


tobias

Zitat von: thorsten am 24. Januar 2008, 21:44:53
Und dieA, C und CJ unterscheiden sich wohl doch in einigen Details.

ja da hast du recht.

Ich habe hier eine interessante Seite für dich, vielleicht kennst du sie noch nicht. http://www.habu2.net/vipers/viperkits/48/kits48.html

dein Kit scheint mir von 1987 zu sein. Spritzlinge: A B C D Es Ec F G K
ich habe 2 F16A von Hasegawa, der auf dem Foto ist von 2001 mit den Spritzlingen A B C D Es Ec F G K J und S, bis auf J und S der gleiche Bausatz.
Auch mein zweiter von 2003 enthält eigentlich die gleichen Spritzlinge. So meinte ich das  ;).


tobias

Zitat von: thorsten am 24. Januar 2008, 21:44:53Ich werde einen Baubericht mit vieeelen Fotos hier ins Forum stellen!!!

absolut super, ich bin gespannt. Ich habe mir vorgenommen dann von der F16I auch einen Baubericht zu machen.

thorsten

Zitat von: tobias am 24. Januar 2008, 22:29:40
Zitat von: thorsten am 24. Januar 2008, 21:44:53
Und dieA, C und CJ unterscheiden sich wohl doch in einigen Details.

ja da hast du recht.

Ich habe hier eine interessante Seite für dich, vielleicht kennst du sie noch nicht. http://www.habu2.net/vipers/viperkits/48/kits48.html

dein Kit scheint mir von 1987 zu sein. Spritzlinge: A B C D Es Ec F G K
ich habe 2 F16A von Hasegawa, der auf dem Foto ist von 2001 mit den Spritzlingen A B C D Es Ec F G K J und S, bis auf J und S der gleiche Bausatz.
Auch mein zweiter von 2003 enthält eigentlich die gleichen Spritzlinge. So meinte ich das  ;).



Ich jetzt verstanden...
Du hast recht, mein Bausatz ist tatsächlich von '87.

Der Link ist ja genial, da haben sich doch so einige Firmen um die Falcon gekümmert. ;D ;D ;D

Viele Grüße
Thorsten

PS: Wann wirst Du mit dem Vogel anfangen???

thorsten

Nachtrag:
Nur gut, dass Jacqueline nicht sieht, wie der eine Hersteller heißt...
Denn bei dem Namen "Kiddyland" würde sie sich doch sicherlich in ihrer Meinung
bestätigt fühlen!!!  ;) ;D :D


ODER??? :)

tobias

Zitat von: thorsten am 24. Januar 2008, 23:40:53Der Link ist ja genial, da haben sich doch so einige Firmen um die Falcon gekümmert. ;D ;D ;D

hier kannst du auch einiges über die verschiedenen Blöcke erfahren, http://www.habu2.net/vipers/, wirklich toll gemacht die Seite.

Zitat von: thorsten am 24. Januar 2008, 23:40:53PS: Wann wirst Du mit dem Vogel anfangen???

ich bin mir noch nicht sicher, aber wenn ich du mich so "gloschtig" machst, könnte es sein dass ich auch bald beginne  ;). Ich hatte vor das ganze zuerst als Projekt vorzustellen.

jacqueline

Zitat von: thorsten am 24. Januar 2008, 23:49:05
ODER??? :)

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

So, und jetzt lass ich Euch Jungs weiterspielen. Aber immer schön aufräumen hinterher, gell?