Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GDKits.com

Begonnen von urs, 12. Dezember 2009, 10:21:44

« vorheriges - nächstes »

urs

Finger weg. Kein Service, keine Antwort auf Anfragen, keine Lieferung.
http://www.gdkits.com/


Der Herr ist auch noch auf Ebay "daheim", überraschenderweise mit guten Kritiken, unter dem Namen.
gabriel 73 ch

tobias

#1
hallo Kollegen,

ich habe bereits mehrere Bestellungen bei diesem Händler getätigt. Von der Bestellung bis zum verschicken verging jeweils ziemlich genau einen Monat. Das erscheint lang, allerdings muss ich dazu sagen dass vieles nicht am Lager war, also von Herr Gabriel 73 selber auch zuerst noch bestellt werden musste. So betrachtet erscheint mir die Wartezeit normal.
Die mit einem grünen Pfeil gekennzeichneten Artikel sind nicht am Lager, die mit einem grünen Häckchen gekennzeichneten schon.
Nach einer getätigten Bestellung erhielt ich jeweils ein Bestätigungsmail, ebenso wenn das Zeugs verschickt wurde.

Könnte es eventuell sein dass es da beim Mail Verkehr ein Verständigunsproblem gibt weil Herr Gabriel 73 sehrwahrscheinlich ein Romand ist? Eure Mails landen vielleicht bei Herr Gabriel im Spamordner  ;).

Ich werde weiterhin dort bestellen, meine persönlichen Erfahrungen sind bis heute nicht negativ. Wenn ich etwas bestelle bin ich mir halt bewusst dass es 5 Wochen dauert wenn das Zeugs bei Herr Gabriel 73 nicht am Lager ist. Und Vorteile hat der Shop auch. Da wären zum einen die nicht anfallenden Zollkosten. Bei Paketen aus dem Ausland mit Kits drin zahlte ich schon 40 Franken Aufschlag, aber ihr wisst ja selber wie das läuft. Bei GDKits sind es nur die 6 Franken Portokosten.
Was mir auch gefällt ist die Möglichkeit mit Paypal zu bezahlen.
Und allgemein finde ich die Preise wirklich gut, jedenfalls bei dem Zeugs das ich so bestelle. Oder wo bekommt man sonst zum Beispiel eine Eduard Bf110 E für 25 Franken?

en gruess tobias

urs

na ja, die Homepage ist auf Deutsch, das Kontaktformular auch.  8)

tobias

Das war aber keiner mit Deutscher Muttersprache der die Homepage auf Deutsch übersetzt hat, original dürfte sie auf Französisch sein  ;). Die Mails kamen bei mir jeweils auch in Deutsch mit französischem Akzent, ich nehme an das ist dann jeweils ein vorbereiteter Text der immer wieder verschickt wird.

en gruess tobias

urs

Wie auch immer, Service beinhaltet Kommunikation. Wenn man "deutsch" nicht bedienen kann,
wieso das Zielpuplikum und Homepage auf Deutsch? Wenn man Modellbau-König oder GreatModel Webstore
als Vergleich nimmt, kommt GDKits ziemlich schlecht weg.

tobias

#5
Ich finde es sympathisch von GDKits dass man sich die Mühe macht die Homepage in verschiedenen Sprachen anzubieten. Und sehrwahrscheinlich ist das auch eine Notwendigkeit um nur schon den gesamten Schweizermarkt zu erreichen. Ich denke die Bestellungen aus dem Ausland halten sich bei GDKits sehr in Grenzen. Deutsche oder Amis bestellen kaum hier in der Schweiz. Den ganzen Schweizermarkt abzudecken ist vielleicht schon eine Notwendigkeit um im Markt überhaupt bestehen zu können.

Die Amis von Great Models machen sich nicht einmal die Mühe eine mehrsprachige Homepage anzubieten, wieso auch, ihr Einzugsgebiet ist ja auch ungleich viel grösser. Und liefern tun sie sicher trotzdem gerne auch ins Aussland. GDKits hat hier meiner Meinung nach in Sachen Service mit einer 4 Sprachigen Homepage also die Nase vorn  ;).

Ich denke mal GDKits ist ein relativ kleines Team, ähnlich wie der Modellshop in Basel. Ein Vergleich mit einem "Branchenriesen" ist da nur bedingt möglich. Und wenn schon ein Vergleich dann bin ich mir sicher finden wir bei den anderen Shops auch unzufriedene Kunden, sehrwahrscheinlich ungleich viel mehr sogar.
Auch das Lager dürfte bei einem so kleinen Anbieter wegen den finanziellen Möglichkeiten einfach viel kleiner sein.

Du Urs hast jetzt eine schlechte Erfahrung gemacht, dass das nerven kann verstehe ich  ;). Warum das passiert ist wissen wir aber nicht, ich denke nicht dass es bösartige Absicht oder Schlampigkeit ist, vielleicht ist einfach etwas schief gelauffen. Oder der Herr Gabriel ist im Moment im Weihnachtsstress, anderen geht es auch so. So schlecht kann der Laden nicht sein, wie du sagst hat der Herr Gabriel auf Ebay gute Bewertungen. Und ich habe sicher schon 4 Mal bestellt dort, bis jetzt bin ich zufrieden. Ich kaufe halt auch gerne in einem Schweizer Shop wenn es möglich ist.

Ich wollte deiner Kritik einfach nur etwas entgegensetzen, so kann sich jeder Treadleser sein eigenes Bild machen und differenzierter abwägen ob der Shop für ihn selber etwas taugt oder nicht.

en gruess tobias

MacMeister

Servus Tobias

Wenn ich mich nicht irre war der Kerle an den Nationals der IPMS in Fällanden auch mit einem Stand vertreten. Ich habe mich mit dem Kerle auf jeden Fall auf Französisch unterhalten weil sein Deutsch etwas 'bröckelihaft' war. Da kann ich mir schon vorstellen, dass er die Mails durch einen Translator übersetzen lässt, das gibt manchmal ulkige Texte. Verstehen, kann ich die Lieferzeiten. Es gibt heute nur noch wenige Händler, welche genügend 'flüssiges Kapital' haben um stets alle oder die wichtigsten Neuheiten an Lager zu haben. Aber Hand auf's Herz, wir haben ja sicher alle genügend Modelle an Lager um eine Wartezeit zu überbrücken.

In diesem Sinne ein Servus aus Österreich
RDM
whatever!

hans-juerg

Hoi zaeme!

Zitat von: tobias am 12. Dezember 2009, 18:10:45
Deutsche oder Amis bestellen kaum hier in der Schweiz.

Es gibt schon solche, die es wenigstens versuchen ;D. Irgendwie hatte GDKits.com aber meinem Pay-Pal Account nicht akzeptiert, habe deshalb ein e-mail geschrieben in English - keine Antwort :-\.

Habe daher bei P J Production direkt eingekauft, mal sehen wie lange es geht.

Gruss,
Hans-Juerg

urs

#8
Also, generell brauchen Modellbauer Dinge sofort, die sie bestellen. Jemand, der angeblich das Metier kennt, weiss das dem so ist.
GDKits hat Artikel auf Lager, die auch "anklickbar" sind und so dann in den Warenkorb verschoben werden. Ist ein Artikel "alle" erscheint
er nicht mehr auf der Homepage. So jedenfalls passiert bei meiner Blacken-it-Bestellung. Nachdem ich bestellt habe, konnte Claudio den
Artikel nicht mehr finden, da ich die letzten erwischt** habe. Ich habe das selber noch überprüft, der Artikel war danach nicht mehr zu finden.
Wenn Artikel auf einer Homepage angepriesen sind und kein weiterer Text zum Status erwähnt ist, kann man getrost davon ausgehen, dass die
Ware verfügbar ist. Wenn ein Schweizer Händler dann meint er müsse 4 Wochen Lieferzeit in Anspruch nehmen, bis ich die Ware auf meinem Tisch habe, hat
er meiner Meinung nach sein eigenes Geschäft missverstanden. Da die Schweiz "ab vom Schuss" ist, muss ein CH-Händler mindestens 1 Attribut erfüllen, welches
mich davon überzeugt bei ihm zu bestellen. Entweder er muss schnell sein, er muss billig sein oder muss extrem gut auf meine Anliegen eingehen- - oder ab besten
gleich alle 3 erfüllen, da er weiter konkurrenzfähig sein will. Kann er keins der Attribute, gibt's absolut keinen Grund bei ihm zu bestellen. Selbst wenn ich in den USA
bestelle, ist die Ware inkl. Zoll in 8-10 Tagen bei mir auf dem Tisch. Beim EU-Händler sind es 3-6 Tage. Beide sind billig und haben guten Service, beantworten Fragen
schnell und kompetent. Anfragen bei GreatModels werden innerhalb eines Tages beantwortet, ModellbauKönig ebenso. Heute in Zeiten vom www. sollte man sich
eben schon etwas strecken als Anbieter. Es scheint, dass der Begriff Dienstleistung in den USA und in der CH etwas unterschiedlich verstanden wird.

**meine Bestellung wurde nach 10 Tagen erst storniert, wegen nicht Beschaffbarkeit des Artikels. Sehr, sehr seriös, so etwas!!

cipi

Habe Freitag nach 15:00 ein paar Eduard-Ätzteile bestellt.
Samstag morgen im Briefkasten! Geht doch!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Habe in letzter Zeit öffters bei GDKits bestellt.
Habe keinerlei negative Erfahrungen gemacht!


LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Kann ich so nur unterstützen, bestelle auch ab und zu bei GDKits, bis jetzt war ich immer sehr zufrieden!

Roger

Ich hab gerade heute wieder eine Bestellung bekommen. Freitag Abend bestellt, vor 10min war der Pöstler da.

Kann nicht klagen
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

thomasW

Habe heute sogar ein mail bekommen mit einer Gutschrift eines nicht verwendeten Portos! (auf der Rechnung waren die Standartporto Spesen, aber Gabriel konnte es per briefpost versenden!)

DAS nenne ich doch Service! :-*


LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Steve

Gabriel of GDKits is a very nice guys and he provides a very good service to his clients.
If you have the same opinion as me and you want to do him a favour, just go on his Facebook page and give him a good rating. This will help him.
Steve