Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Eure Meinung ist gefragt

Begonnen von godi, 18. März 2013, 19:03:13

« vorheriges - nächstes »

godi

#15
Guete Morge zäme

Ich bedanke mich auch für die weiteren Feedbacks. An Ausstellungen wird man mich nicht sehen. Auch bin ich mir gewisser Grenzen der Zeichen klar. Man wird also nicht jede Büste sehen.

Häbet e schöne Tag
Godi

tobias

hallo Modellbaufreunde,

wie seht ihr das wenn man zum Beispiel zu Marseilles Bf109 noch die Marseille Figur dazu stellt, oder eine Douglas Bader Figur bastelt mit Spitfire dazu. Es gibt glaubs Modellbauer die einem dann schon in die Helden Verehrungs-Ecke drängen. Seht ihr das auch so?

tobias

jonas

Mir schwebt schon lange eine Szene rum:
1940,alle Statsmänner ä Kriegsverbrecher aller Kriegsführenden Staaten gemeinsahm am Tisch bei einem zünftigen Schellenjass.
Was ist nun das ?  ;D

hans-juerg

Zitat von: tobias am 20. März 2013, 22:57:36
hallo Modellbaufreunde,

wie seht ihr das wenn man zum Beispiel zu Marseilles Bf109 noch die Marseille Figur dazu stellt, oder eine Douglas Bader Figur bastelt mit Spitfire dazu. Es gibt glaubs Modellbauer die einem dann schon in die Helden Verehrungs-Ecke drängen. Seht ihr das auch so?

tobias
Hoi Tobias,

Marseille neben einer Bf 109 oder Bader an eine Spitfire gelehnt, ist meiner Meinung nach ok. Beide waren Piloten und gehören irgendwie zu ihren Flieger. Daher würde ich es nicht als Heldenverehrung anschauen.

Ich habe ja auch schon zwei Clostermann Spits gebaut und es kommt sicher noch ein Flieger dazu. Im weiteren sind je eine P-40 von Clive "Killer" Caldwell und Neville Duke in der Pipeline. Eine Büste des Herrn Caldwell würde ich aber nicht dazustellen. Der Mann hat seinen Beinamen aus einem guten Grund bekommen.

Was meiner Meinung gar nicht geht, sind Figuren oder Büsten von Kriegsverbrechern, Material das zur sogenannter Endlösung diente oder ein Diorama einer solchen Szene. Um es nicht ganz so WWII zentrisch zu haben, ein Herr Will Calley ist auch ein no-go.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hi Tobias
Ich kann mich der Meinung von Hans-Juerg zu 100% anschliessen. So sehe ich es auch.

Tschüss
Claudio

tobias

Jonas, die Idee gefällt mir  ;D.

Hans-Juerg und Claudio, danke für eure Inputs.

Zitat von: hans-juerg am 21. März 2013, 00:11:51
... und Neville Duke in der Pipeline.

der Duke steht bei mir schon in der Vitrine  8) ;D

tobias