Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Figuren für Die Burg des Christlichen Ordens ****FERTIG****

Begonnen von max, 27. August 2009, 09:57:00

« vorheriges - nächstes »

max

Wie Ihr ja wisst bin ich schon lange dran
Nun sind die Figuren an der Reihe
ein Paar konnte ich aus der Packung bauen aber die meisten umbauen oder wie unten gezeigt selber herstellen
Ich werde die Figuren nach der Grundierung alle hier vorstellen , geht aber noch nicht da alle aus weissmetall sind und so glänzen das ich mit meiner Kamera das nicht fotografieren kann , leider

Bei meinen Bildern sieht man iwe ich auf einen nackten Körper (Preiser) nie Modelliermasse (Andrea Sculp) auftrage , immer beginnent mit den untersten Kleidungsstück und sich nach aussen vorschaffend , achtung nach jeder schicht 8 std Pause da ich sonst das aufgetragene noch weiche wieder verletzen könnte
Gesichter Hände..... ist ein sehr aufwändiges Thema bei den Händen nehme ich was in den Boxen von Preiser ist , meistens gerade Hände die man dann biegen kann wie man es will , einfach und effektiv , ich nehme immer den Tamiya hochflüssig Leim um den Plastik anzu(wärmen) dann lässt er sich sehr gut biegen und bricht nicht
Bei den Köpfen , die baue ich generell um , Preiser macht halt nur Figuren für In Züge , also alle Rasiert und Lächelnd , aber auch die ist mit Magic Sculp einfach
Ihr seht ich brauche diverse  2Komponentten massen zum Bauen (modellieren)

Andrea Sculp = super für Mäntel , lässt sich mit Babypuder super flach ausrollen
Magic Sculp = Klebt herforagend an Plastik und Metall , also für alles das ich direkt auf die Figur modelliere , das werkzeug , damit es nicht klebt befeuchte ich mit Alkohol (weil er schneller trocknet als wasser) oder mit Babypuder , je nach fall
Dan habe ich auch noch Magic Stuff , Green Stuff, Tamyia Fine Putty,  milliputt -fine -Withe -etc , diese bracuhe ich vor allem an den orten an denen es wichtig ist mit den Farben der massen die auch sichtbar unterscheiden zu können , damit ich mir nicht wieder die alten sachen zukleistere

Es werden so ca 15 Figuren ............... bisher  ;D mal schauen  8)
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Cool und Genial wie Du das machst  :o  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

tobias

Immer wieder beeindruckend. Und jedesmal denke ich, dass ich die Nerven dazu nicht hätte sowas zu erlernen. Ganz zu schweigen vom fehlenden Talent  ;).
Was macht der Ritter denn da für Verrenkungen? Thai Chi  ;D? Kannte man das da schon bei den Ritter  ;)?

gruss tobias


michi

Wow....

Auch ich beneide dich um deine Geduld. Das ist wirklich ein "Modellierbau". So was brächte ich nie fertig, da fehlt mir einfach das
Vorstellungsvermögen.

Genial!

Gruss, Michi

max

Sali Zäme
Glaubt mir , ist nicht so schwer , klar die ersten 50 mal hats nicht funktioniert aber bei jeder neuen Figur wirds besser , und wichtig , macht mehr spass  ;D Eure Motivation fördert mich auch , danke
Der Thai Chi anhänger................. Dir ist schon klar das dieser Ritter in meiner Burg seinen Platz schon hat (angepasst)  8) ha das ist absicht
;D nein im ernst wenn er an siener Position ist passts schon (i hope) ;)
Max
Lectori Salutem

tobias

Zitat von: max am 28. August 2009, 08:15:58
...klar die ersten 50 mal hats nicht funktioniert...

das ist schon abschreckend genug um es gar nicht zu versuchen...  ;).

gruss tobias

max

Echt Try It , its Possible and make fun  ;)
Bei Deinem Thema , ein Pilot der nach seinem 50 Abschuss (so oft muss man ja auch beim umbau probieren ;D) aus dem Cockpit springt das währe doch was  ;)
Max
Lectori Salutem

tobias

Ein schönes Diorama mit Flugzeug, Figuren, vielleicht mal ein Fahrzeug dazu, das würde mir schon gefallen. Aber das Wissen und die Fertigkeiten sowas machen zu können muss man sich ja erstmal erarbeiten. Das ist auch gut so dass man sowas nicht einfach so aus dem Ärmel schüttelt.
Aber mir fehlt da die Motivation mich damit abzumühen bis mal etwas ansehliches herauskommt.
Bei mir happerts schon eine einfache Platte zu machen für meine Flugis zu fotografieren  ::).
Manchmal brauche ich auch einfach einen Anstoss (Arschtritt  ;D) bis der Anfang gemacht ist, dann gehts dann schon.

gruss tobias

MacMeister

Zitat von: tobias am 28. August 2009, 19:17:05
Manchmal brauche ich auch einfach einen Anstoss (Arschtritt  ;D) bis der Anfang gemacht ist, dann gehts dann schon.
gruss tobias

ist das spirituell gemeint oder soll das ganz Forum bei dir vorbeikommen  :o  ;D  ;D  ;D

duckundweg
RDM
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 29. August 2009, 08:51:39
ist das spirituell gemeint oder soll das ganz Forum bei dir vorbeikommen  :o  ;D  ;D  ;D

...:D schon eher symbolisch. Aber ich bin gerührt dass ihr alle dafür vorbei kommen würdet  ;).

gruss tobias

hartmut

Zitatbin gerührt dass ihr alle dafür vorbei kommen würdet 
Ehrensache... ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: hartmut am 29. August 2009, 14:07:15
Zitatbin gerührt dass ihr alle dafür vorbei kommen würdet 
Ehrensache... ;D

Grüße Hartmut


und wenn's danach noch ein gemütliches Bier auf dem Balkon gibt....  ;D  ;D  ;D
whatever!

tobias

und immer zwischen zwei Bier nochmals nachtreten... ihr seid eben echte Kollegen  ::) :D.

gruss tobias

max

Wer zahlt das Bier  ;D
Gibts Würstchen  ;)
Naja könnte ja anstrengend werden ?  :D
MAx
Lectori Salutem

MacMeister

Ok Max, ich sponsore das,

Wir kommen Alle bei Dir vorbei, Du zeigst uns wie man Figuren umbaut und wir werden mit einer spirituell eingeweihten Fliegenklatsche  :o  8) Tobias Hintern motivieren und dazwischen Würstchen essen und Bier geniessen, das wird ein Käferfest  ;D  ;D  ;D

Anmeldungen zu Wurst und Bier sowie zum Eintrag in die 'ich will die Fliegenklatsche' bitte bei Max bis zum 31.08.2009 anmelden  ::)  ;D  ;D

duckundweg  ;D
Euer RDM
whatever!