Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

De Chäfer

Begonnen von Florian, 16. August 2014, 09:12:38

« vorheriges - nächstes »

Florian

1:24 von Aoshima.
Das Projekt sollte eigentlich nur ein Test für ein anderes Modell sein, da ich noch nie zuvor ein ziviles Fahrzeug noch ein extrem verwittertes Modell gebaut habe. Daher habe ich auch keine weiteren Details am Modell verbaut.

max

WOW  :o

Super Verwitterung und auch die Base. sensationell 1A

Grosses Kompliment


Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo Florian

Der sieht aber spitzenmässig aus!
Lass mich raten, das war das Übungsprojekt für den Mercedes??  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Florian

Genau!  ;)
Ich hab noch keine Ahnung wie ich den Mercedes machen soll... Aber eines ist klar, eine solche Verwitterung wird er nicht bekommen.  :)

cipi

Hoi Florian

Auch hier, sehr schön! 8)
Die Verwitterung ist wirklich seeehr realistisch.
Einzig die linke Seitenscheibe passt irgendwie nicht so recht ins Gesamtbild. Solche "Spinnennetzmuster" gäbe es bloss in Frontscheiben, da zwecks Sicherheit eine Folie eingearbeitet ist. Die restlichen Scheiben rund ums Auto fallen in tausend Stücke in sich zusammen.

Will aber nicht rummeckern! :-X
Tolles Dio mit fotorealistischer Wirkung!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Florian

Guter Punkt! Danke. Ich bin immer froh um solche Tipps. Nur so kann man sich verbessern.
Was wäre dein Vorschlag? Zerbrochene Scheibe raus und neue rein? Gar keine Scheibe und nur Splitter geht leider nicht, da die Innenausstattung vom Bausatz her zu schlecht ist!

cipi

Hm, das mit der Inneneinrichtung ist ein Argument. ;)
Könntest da aber auch eine richtige Unordnung und Gerödel reintun. Kaputte Sitze, defekte Armaturen, Abfall....so richtig versifft halt.
Dies wäre aber etwas umständlich, da dein Modell ja schon fertig ist.

Vielleicht ein mit Plastikfolie und Panzertape zugekebtes Seitenfenster?
Oder das Fenster ist intakt, jedoch einen kleinen Spalt geöffnet?
Mit Holzbrettern zunageln mit der Aufschrift "for sale"?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Fabi

Hoi Florian

Ich staune ein super gelungenes Projekt bravo. Wie hast du die Aufschrift De Chäfer aufgetragen mit Schablonen oder so?
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Kompliment, der ist fantastisch geworden!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Hi Florian

Ganz grosses Coup hier gelungen. Gratuliere, Super Arbeit

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hallo Florian

Ganz grosses Kino!!! Sensationell, der Chäfer ist super geworden!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Florian,

Das Dio hat zwei grosse Fehler! Es ist nicht in 1:1 und steht nicht auf meinen Vorplatz  ;D - So einen Käfer hätte ich gerne  ;)
Ansonsten ist es eine grossartige Arbeit, macht echt Spass das Dio zu studieren  ;) :D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

Autos sind nicht meins aber der kleine Käfer ist herrlich gemacht, bravo.

tobias