Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dioramen Bau von einem Anfänger

Begonnen von godi, 13. Mai 2015, 15:29:13

« vorheriges - nächstes »

cipi

Herrlich! Laubsägearbeiten von Godi da Vinci! 8)

Ich bin gespannt, was du daraus zaubern wirst!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Cool!
da bin ich mit dabei! 8)

lieben Gruss!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Godi da Vinci  ;D ;D ;D

yep, bin auch gespannt wie es weitergeht  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Hallo Godi

Super - Schritt für Schritt Dioramabau!  :)
Da wage ich mich vielleicht auch einmal an eins ran.  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hoi Godi
Weiter so, sieht vielversprechend aus!

Tschüss
Claudio

markus

Interessant und lehrreich, freue mich auf weitere Schritte. 

Eigentlich sollte man sich wirklich mehr Zeit nehmen für kleine Bases oder Dioramen. Die Fahrzeuge kommen einfach besser zu Geltung in ihrer "natürlichen Umgebung".


godi

Nach reiflichem überlegen hat es diese zwei Rahmen im Rohbau gegeben. Nicht vergessen auf der Unterseite zur Sicherheit das der Boden dort bleibt wo wir ihn wollen Leisten anzuleimen.

max

Sali Godi

Sieht seeeehr Professionell aus  :o  8) cool

Super ..........................................


Gruss Max
Lectori Salutem

godi

Der nächste Schritt ist das schleifen der Aussenkonturen des Holzes. Und das Abdecken der Bilderrahmen. Vermutlich werden diese später noch überschliefen wegen der farblichen Abstimmung zu den Seitenwänden.

godi

Der erste Versuch des Geländeaufbaus habe ich mit Steckschaum für Frischblumen gemacht. Ist misslungen! :-[
Ich konnte das Material nicht so fixieren dass man darauf mit Spachtelmasse das Gelände aufbauen konnte. Aber Versuch zwei klappt. Weiteres bald.

hartmut

Das sieht ja extrem professionell aus! Bin gespannt wie´s weiter geht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

godi

Die Fortsetzung wurde mit Styroporplatten aufgebaut. Ist ein bisschen speziell bei der Weiterverarbeitung, hat aber Schlussendlich zum gewünschten Resultat geführt. Näheres dazu demnächst. Die alternative dazu sind Hartschaumplatten, aber hier fehlt mir die Erfahrung damit. Vielleicht kann da jemand helfen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hartschaumplatte#Polyvinylchlorid

claudio

Habe ich das richtig verstanden, Du hast das Styropor auf das Blumendingszeugs geklebt? Warum hast Du nicht mit dem gleichen Material weitergebaut?


Ich muss gestehen, ich bin bis jetzt immer am Styropor hängen geblieben. Etwas anderes habe ich bis jetzt nicht verbaut. Aber das Blumenzeugs sieht interessant aus.

Tschüss
Claudio


stephan

Sieht toll aus und bin gespannt, wies weitergeht! Ich habe mir für meine Dio-Projekte (wenn ich dann mal dazukomme) Styrodur besorgt! Das lässt sich gravieren, sägen, schneiden, schleiffen usw. Ein weiterer Vorteil gegnüber Styropor, es gibt kaum nach!

Guckst du hier:

http://www.imthurn.com

godi

@Claudio

Das Blumenzeug habe ich entfernt, bevor ich Versuch zwei gestartet habe.