modellbaufreunde.ch

Dioramen => Bausatzvorstellungen Dioramen => Thema gestartet von: max am 19. Mai 2012, 20:03:30

Titel: Rodman 15 Inch / Verlinden
Beitrag von: max am 19. Mai 2012, 20:03:30
Sali Zäme
Es wird zwar KEIN Diorama sondern eine Vignette, aber hier ist es sicher gut aufgehoben  ;)
Der Bausatz ist von Verlinden und sehr betagt, dadurch das das Ding auch schon Durch viele Hände ging, seeeehr gebäutelt
Passgenauigkeit, he hört gut zu ich will NICHTS  ;) mehr hören von Euren mickrigen 1-2mm, ich kämpfe hier mit 1cm
Aber zuerst die High-Tech anleitung ::)
Titel: Re: Rodman 15 Inch
Beitrag von: max am 19. Mai 2012, 20:04:23
und so lags in der Schachtel, Ihr könnt Euch ja denken das nicht mehr vieles ganz ist ausser der Kanone  :-\
Titel: Re: Rodman 15 Inch
Beitrag von: max am 19. Mai 2012, 20:04:58
Und erst der Perfekt gegeossene Resin  :'(
Titel: Re: Rodman 15 Inch
Beitrag von: max am 19. Mai 2012, 20:05:55
Und ganz übel wird es wenn man den Mut hat und das eine Päcklein aufmacht  :P
Titel: Re: Rodman 15 Inch
Beitrag von: max am 19. Mai 2012, 20:07:05
Und hier die Passgenauigkeit oder eben UNPASS  :o
Und die Teile sind schon gesäubert und VOLLPRESS aneinanderdück
Titel: Re: Rodman 15 Inch
Beitrag von: max am 19. Mai 2012, 20:08:22
und hier noch gesäubert geschliffen und erste anpassungen nach Nervenzusammenbruch.....................................................  ???
Bin noch Dabei  :o
Titel: Re: Rodman 15 Inch
Beitrag von: MacMeister am 19. Mai 2012, 22:05:05
hmmm, der Bausatz kommt mir bekannt vor  8)
Tja, die guten alten Verlinden-Herausforderungen - Bauspass pur  :o  ;D ;D ;D
wird aber trotzdem interessant  ;)

nur Mut Max, Du schaffst das!
en Gruess vom RDM
Titel: Re: Rodman 15 Inch
Beitrag von: hans-juerg am 20. Mai 2012, 03:47:15
Hoi Max,

Mal was anderes aber sicher sehr interessant, werde dir ueber die Schulter schauen.

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: Rodman 15 Inch
Beitrag von: max am 20. Mai 2012, 17:40:21
Ja Danke Euch für den Zuspruch  :o
René nein den habe ich nicht von Dir, der Kommt est noch, das ist dann die Navy Version  8)
Gruss
Max
Titel: Re: Rodman 15 Inch
Beitrag von: claudio am 21. Mai 2012, 15:05:04
Hoi Max

Wow, das sieht interessant aus!!! Lass Dich nicht entmutigen, bis jetzt sieht es ja schon mal TOP aus!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Rodman 15 Inch
Beitrag von: max am 25. Mai 2012, 20:40:56
So ich bin eins weiter

:o Hat aber echt Nerven gekostet  ???

Aber es lohnt sich ja immer

Hier ist nun alles in den einzelnen Baugruppen aufgeteilt, somit fertig für Grundierung und anschliessender bemalung, aber  ::) sorrx auf das müsst Ihr solange warten bis ich ALLE MODELLE so vorbereitet habe

Also ein bischen Geduld
Max
Titel: Re: Rodman 15 Inch / Verlinden
Beitrag von: jonas am 26. Mai 2012, 20:23:46
Nietig ,Nietig  ;D
Erinnert mich gleich an den Mörser Karli.
Bin gespannt wie du die Sandsäcke bemalst,so kann ich dann und mal, mein GB D-Day Bunker abschliessen  ::)
Gruess Jonas
Titel: Re: Rodman 15 Inch / Verlinden
Beitrag von: hans-juerg am 26. Mai 2012, 22:25:44
Kommt gut Max!

Am besten gefaellt mir das aufgespiesste Kanonenrohr ;).

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: Rodman 15 Inch / Verlinden
Beitrag von: max am 27. Mai 2012, 09:36:32
Danke Euch nochmals  ;D
Hans-Jürg, hast Du eine Masochistische Ader  ::)  ;) will nur festhalten (ich weiss aber das Ihr es wisst) so kann ich das Rohr brushen und verwittern ohne es anzufassen
Jonas, es sind doch nur sandsäcke  ::)
Gruss
Max
Titel: Re: Rodman 15 Inch / Verlinden
Beitrag von: MacMeister am 03. Juni 2012, 12:39:09
Hoi Max

Da bist Du aber schön vorwärts gekommen, die Teile sehen schon mal sehr ansprechend aus, ich darf also gespannt sein, was Du mit der Bemalung herausholst  :D

EN Gruess vom RDM
Titel: Re: Rodman 15 Inch / Verlinden
Beitrag von: max am 03. Juni 2012, 13:39:26
i will do my best  ::)