Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Mustang, Revell 1:25

Begonnen von cipi, 10. Februar 2010, 12:10:42

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hoi zäme!

Äääätsch erwischt! Hier gibt's gar keinen Flieger zu sehen! ;D
Ich hatte einfach mal Lust mal einen etwas anderen Mustang zu bauen!

Gebaut wurde der 2005er GT von Revell.
Als Zubehör kam noch die Motorhaube und Spoilerlippe von ScaleProduction dazu. Die Felgen stammen aus dem Eleanore-Transkit vom selben Hersteller.
Die Decals stammen aus der Restekiste und waren eigentlich für Tamiyas P-51 Mustang gedacht.




Etwa 4mm tiefergelegt.


Endrohre aus Alu selbstgedreht.


Das Silber ist von Aalglatt. Ich glaube polished alu, bin mir aber nicht sicher.


Der Innenraum: Hat was von einem Cockpit! ;)






Die dritte Bremsleuchte wurde verspachtelt, ebenso die Bohrungen für den Heckspoiler. Ich mag es clean! :D


Die Bremsscheiben und -Zangen habe ich selbst gedreht und gefräst.


Beim Durchforsten des Internets bin ich dann tatsächlich über dieses Teil hier gestolpert! Das Ding gibt's wirklich!

Quelle: www.warbirds-online.org

Die Lackierung ist leider nicht perfekt geworden, der Klarlack ist etwas rauh geworden, die Passgenauigkeit der Scheinwerfer und der Motorhaube gefallen mir auch nicht so richtig.
Da gibt es noch deutlich Verbesserungspotenzial.

Trotzdem hat mir der Bau grossen Spass bereitet und ich freu mich auf eure Resonanz!


Gruss Carlo

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Carlo

Der Mustang gefällt mir sehr gut, auch wenn ich den Propeller etwas vermisse  ;) Die Idee mit den Decals ist Klasse, gefällt mir gut. Ich kenne mich mit Autobausätzen nicht aus, aber er scheint mir sehr sauber gebaut und toll bemalt. Gratuliere!

Tschüss
Claudio

tobias

Ich schliesse mich an, sieht sauber gebaut aus.

en gruess tobias

thomas

Sehr schön geworden, Carlo ...und die Decals sehe so aus als wären sie genau für dieses Modell gedacht  ;)

Ansonsten bereichert auch alles, was nicht fliegt, das Forum - von daher passt das super !!

thomas

hartmut

Ein schöner Ford, dafür würde ich unseren Ford und mein Rad glatt stehen lassen. Coole Idee.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Hoi Carlo,

Schoener Pony-Car und gut gebaut!

Hatte mich mal fuer einen V-8 GT interessiert. Habe aber nach der Probefahrt entschieden ein richtiges Auto zu kaufen ;D. Du musst mal mit dem etwas zu schnell eine Kurve anfahren - da lernst Du zu beten ;).

Uebrigens die V-6 Gurke kann man unter $20K haben, auch sind die List-Preise reines Wunschdenken von Ford.

Siehe auch hier: http://www.fordvehicles.com/cars/mustang/models/

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

ZitatUebrigens die V-6 Gurke kann man unter $20K haben, auch sind die List-Preise reines Wunschdenken von Ford.

Siehe auch hier: http://www.fordvehicles.com/cars/mustang/models/

Die Preise sind unglaublich niedrig  :o :o
Aber sag mal, so wie ich es in Errinnerung habe geben die Amis immer Netto Preise an, also ohne Steuer ?!
Ist das bei Autos auch so und wenn ja, was käme da dann noch obendrauf (beispielsweise in Texas) ?

thomas

MacMeister

Hoi Carlo

Gute Idee und Klasse gebaut  :D

Für das böse Buben Image ist er ja richtig aber die Autos kannst Du bei uns ja nirgends mehr ausfahren ohne vorher der Schein abzugeben. Da war es zu meiner Jugendzeit anderst - Die Aera der Big Blocks - Dodge Charger 5,7 L V8 - das war mein Liebling - Yeah

En Gruess vom
RDM
whatever!

cipi

Thanx at all!

Zitat von: claudio am 10. Februar 2010, 13:06:48Der Mustang gefällt mir sehr gut, auch wenn ich den Propeller etwas vermisse  ;)

Der hat schon einen Propeller, gleich hinter dem Kühler! ;D


Zitat von: hans-juerg am 10. Februar 2010, 22:02:56Uebrigens die V-6 Gurke kann man unter $20K haben, auch sind die List-Preise reines Wunschdenken von Ford.

Ja, da kriegt man viel Leistung für wenig Geld! Leider ist die Innenaustattung bei jedem VW Polo besser verarbeitet! ::) Aber ich finde den Mustang trotzdem eine coole Karre!


Zitat von: renéM am 11. Februar 2010, 20:50:28Die Aera der Big Blocks - Dodge Charger 5,7 L V8 - das war mein Liebling - Yeah

So wie General Lee in Duke of Hazzard - Yeehaw!!! 8)


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!