Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Fertig *********Figuren zu Diorama Mittelalter*********

Begonnen von max, 21. April 2014, 18:21:21

« vorheriges - nächstes »

max

Vielen Dank Euch allen
Nicht so viel aufs mal, sonst werde ich noch Rot  ;)

Carlo: ist wie grösser,  ;D aber halt verflucht klein  :( aber ich habe eine Lupe und wenn nicht immer jemand im Zimmer schreien würde" das dörf aber nöd wahr sii, was mached die etc etc"  >:( währe ich auch gaaaaanz ruhig  >:(

ThomasP(lastikliebhaber): geht nicht anders, nur dort hatte es solche mit Bäuchen  ;D , nein eigentlich währe es egal, günstig sollten sie sein, das reicht, den Rest kann ich selber machen, kompliziert wird es bei Händen, Füssen und eben beim Gesicht, da ist grösser einfacher, wenigstens ein wenig, aber auch hier, hast Du schon ein paar gemacht, wird's

Claudio: ohhhhhh nein bitte nicht >:( mags nicht mehr hören :( aber ein gutes hat es, mir macht es jeden Tag wieder mehr Spass  8)

Fabian: Vielen Herzlichen Dank für dass grosse Lob, bitte Denke daran, wir alle haben klein angefangen, meine ersten Figuren wahren sogar noch mit glanz lackiert  ;D und was Du hier nicht siehst, und ich auch nicht schreibe  8) was alles auch hier schon 3x angefangen wurde  ::) und glaub mir, bis ich es Euch soooo schön zeige, habe ich schon mal geflucht  :o  ;D

Heute geht es nicht mehr weiter, muss noch was Lesen/Lernen  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

max

so nun endlich  ;) aber Italien ist raus  :) naja,  ::)  dank denen hatte ich wieder mal Zeit was zu bauen  ;)

Die Details an den Figuren sind fertig, nun folgt noch das Finale schleifen, das weil mit Proxxon ausgeführt nicht während des Fussballs ausgeführt werden darf  >:(  :o Ok, dann halt mal sonst  8)

Danach kommt das eigentlich komplizierte das ich mir selbst eingebrockt habe  :-\ ich muss beim Dio die Standplätze bruschen mit dem Licht, denn, danach ist es so eng das ich es nicht mehr machen kann und........... das muss gemacht sein bevor ich die Figuren male, weil,................ ichbei gemalten Figuren, diese nicht mehr als schatten einsetzten kann, sonst sind die mit zuviel Licht versehen  :o weiss, klingt kompliziert, ..........ich versuche  ::) es für Euch in Bilder festzuhalten  ::) ..........VERSUCHE = OK !!!!!

Hier nun die Wache
Lectori Salutem

max

Und hier die "Bösen Buben"  8)

Die Restlichen .................. Akteure  ;) ....................... muss ich noch vorbereiten  ;D, aber es wird viele davon geben, logisch..... Nacht=Dreck=Mittelalter= Logo welche ich meine  8)
Lectori Salutem

claudio

Die Jungs seht top aus!!! Das mit dem Licht und Schatten habe ich nicht wirklich verstanden, aber ich bin mal gespannt wie es aussieht  ;) ;D ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

hartmut

Genau, die Figuren sehen toll aus und ja das mit Licht und Schatten habe ich auch nicht kapiert. Auf die Geschichte zum Dio bin ich auch mal gespannt, da klährt sich bestimmt warum die alle in so fiese Fangeisen getreten sind - der eine sogar mit beiden Füßen :o

Grüße vom WM-Meider
Stress haben andere...

max

Danke euch Jungs

Ich "versuche" es zu erklären  ::)
DAs ganze spielt in der Nacht: die Lieben Wächter haben was gehört, der eine macht sich mit der Fackel auf nachzusehen..........also  :o

Und jetzt beginnt es.................Ihr wisst die Gebäude sind schon extra Dunkel gehalten und in die Gasse kommt nur wenig licht, den Schatten habe ich also schon  :) das licht......die Fackel erhellt den einen Wachmann direkt am Körper, steht er an einer Wand.....dann MUSS rund um ihn herum an der Wand auch Licht Gebrusht werden und dort wo er steht natürlich nicht(Schatten)  8).........also MUSS ich die Figuren unbemalt hinstellen und das LICHT Brushen, denn wenn ich Sie bemalt hinstelle und das Licht mache, versaue ich mir die Bemalte Figur  >:(
Heisst:..............jetzt hinstellen, licht Brushen an den Wänden(Schatten gibt's automatisch), die Figuren abwaschen, grundieren, malen und dann.....bei der Figur das Licht bruschen

Die Fangeisen  ;D Ok ist fies von mir, den die bekommen noch einen Draht rein  :o  ::) hehe, mit Draht kann ich sie nicht so gut halten, deshalb die Klammerfessel

Hoffe das ich Klarheit verschaffen konnte  8) sonst müsst Ihr halt warten bis es fertig ist  ;) denn wie ich es noch erklären kann  :o keine Ahnung................aber...........im Kopf...................ist es schon fertig  ::)
Lectori Salutem

godi

Hallo Max

Ich bewundere deine Erklärung! Bin mal gespannt auf die ersten Fotos! Muss super aussehen und wirken.

Gruss Godi

claudio

Hi Max
Alles klar, jetzt habe ich es kapiert!!! Sag mal, wie kommst Du nur auf solche tollen Ideen? Ich neige mein Haupt!

Tschüss
Claudio

max

Es ist NICHT immer der Alkohol  :o eher zu viel Fantasie  ::) mal sehen obs so klappt  8)..................................

Denn nun habe ich nicht mehr sooo viel Zeit  8) denn nun endlich habe ich wieder einen Job, jeh  :)  :)  :) seit heute  ;)

aber für den Modellbau findet sich immer Zeit  :o  8) oder ich finde sie "die Zeit"  8)
Lectori Salutem

godi

Hallo Max

Härzlechi Gratulation zum Job. wünschä dir viu Glück u e guete Start!
:)

Gruss Godi

MacMesserschmitt

He Max !!
SUPER Ich gratuliere !!

Guter Start bei der neuen Arbeit !
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Glückwunsch zum neuen Job!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Hallo Max, eine freudige Nachricht Gratuliere zur neuen Arbeitsstelle. Ich hoffe es gefällt dir da und wünsche dir alles alles gute.
Gruss Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hoi Max
Ganz herzliche Gratulation!!!!! Ich freue mich für Euch und wünsche Dir viel Spass und Befriedigung im neuen Job!

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Max

Auch von mir: Glückwunsch zum neuen Job!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!