Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Offiziersquartiere und Kombüse

Begonnen von claudio, 25. November 2016, 13:16:32

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Hallo Claudio

Sieht gut aus. Zu deiner Frage der Beleuchtung. Ich habe dir mal ein Schema erstellt. Du brauchst nur zwei Batterien in Serie und ein Schalter. Dann kannst du die LED's mit Vorwiderstand direkt nebeneinander (Parallel) anschliessen.

Reicht das als Erklärung?

Gruss Marco

claudio

Hoi Marco
Vielen Dank! Ich habe es mit Hilfe von Greg am Höck ausprobiert, es klappt wunderbar  :D

Tschüss
Claudio

claudio

Die Beleuchtung ist soweit vorbereitet, die LED's zusammengelötet und ein Batteriehalter besorgt. Im hinteren Teil meiner Sektion habe ich ein Ablagefach gebastelt, der Zugang wird seitlich über eine Klappe aus Plastik-Sheet gewährleistet.
Ein Test im Dunkeln war recht zufriedenstellend, nicht zu hell, schön schummrig.
Bevor ich die Beleuchtung montiere will ich die Figuren platzieren, deshalb habe ich diese gestern Abend bepinselt. Viel wird man von ihnen nicht sehen...

Tschüss
Claudio

Zolli

Das kommt gut. Die Figuren gefallen mir auch. Was für eine Farbe hast du für die Uniform genommen?

claudio

Danke  ;D
Der Koch hat Hosen in German Grey und ein Oberteil in Schwarz-Braun erhalten. Ich habe mich im Grossen und Ganzen nach den Fotos von Trumpeter gerichtet. Aber einmal platziert sieht man fast nicht's mehr von den Figuren....

MacMeister

die schauen aber grimmig drein...  8)

Sieht prima aus Claudio! Ich denke die Wirkung kommt gut  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

So langsam muss die Sektion fertig werden  ;D
Ich habe mir Gedanken über die Alterung des Decks gemacht und will mal etwas Neues versuchen. Das Deck ist mit Stahl gebrusht und anschliessend ohne Zwischenschicht mit der korrekten Gunze Farbe komplett überdeckt worden. Im nächsten Schritt werde ich mit Schleifpapier die oberste Schicht wieder abschmirgeln (in den Regionen wo die Mannschaft mutmasslich unterwegs war... Die Flutschlitze werden natürlich noch schwarz bemalt...

MacMeister

whatever!

claudio

Danke  ;D

So, die Farbe ist drauf... Jetzt noch ein Oelfarben - Filter, Pinwash und altern und fertig ist die Sektion  ;D ;D

MacMeister

Hoi Claudio,

Schaut fein aus, schöne Schattierung!  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio


stephan

Bin echt auf die BMT gespannt! Evtl. gibt mir euer Projekt den Boost meine 1/72 U-Boote mal anzugehen!! Sieht auf jedenfall lecker aus!!

cipi

Hoi Claudio

Klasse Teil!

Frage: Die Kombüse funktioniert auch vorschriftsgemäss?
Nicht dass ich an der BMT auf mein Omlett verzichten muss! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Errrm Claudio,

Ich nehme die Omelett auf und frage unverschämt: Nusstorta ?  ;D
Wenn ja, bitte ein kleines Stück für mich beiseite legen, Daaanka  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

@Carlo
;D Der Koch steht am Herd und wartet auf die Bestellung  ;D

@René
Aber natürlich  ;D