Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-51D-25 Pony in 1/32

Begonnen von urs, 30. Januar 2012, 14:43:02

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hoi Urs

Das sieht einfach nur lecker aus!

Diese Placards hatte ich mir auch besorgt und so wie es aussieht, wars die richtige Entscheidung! 8)
Das Cockpit sieht einfach nur hammermässig aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Urs

Respekt vor Deinen handwerklichen Fähigkeiten, das ist Masterclass!

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hallo Urs

Wow! Der Baubericht ist ein Genuss! Danke für die Tipps Zurüstteile JA/NEIN, das ist äusserst Hilfreich!
Das Cockpit ist einfach nur grosse Klasse! Respekt!

Tschüss
Claudio

max

Sali Urs
WOW, weiter so, so machen sogar mir Flugis Spass  ;)
Gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

Grandios!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

#20
Heute Morgen ist gerade das Spornrad-Gestell fertig geworden. So schön der
Bausatz ist, einige Details sind Tamiya beim Bausatz nicht so pfiffig gelöst.
Das Spornrad ist eines davon. Tamiya spritzt einseitig die Radnabe an den Fahrgestellbügel
an. Eine geschwenkte Positionierung des Spornrades ist so noch möglich. Gerade in 1/32
sollte doch so was möglich sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand das Spornrad
schienengerade ausrichten möchte. Im Bild das fertige Gestell, wie es Tamiya
offeriert. Auch scheint offensichtlich, dass der Bügel etwas zu zuviel Nachlauf hat.




Bin also hin und die brauchbaren Gusselemente des Gestells aufgebohrt. Eine 18Gauge (1.2mm)
Spritzennadel 2 Mal abgelängt und nur unten fest eingeklebt. Oben lose, damit ich die Höhe nach
Einbau justieren kann. Das Messingquerröhrchen (auf dem das Gestell hier liegt abgelängt und angeklebt.
So kann man das Gestell, nach Zusammenfügen der Fahrgestellbucht, sauber montieren. Ein Scratch Querstift
hält das Ganze dann.




Die Radnabe aufgebohrt und durch eine Messingne ersetzt, nachdem ich die Speichen der Felge frei gefummelt
hatte, vom angespritzten Bügel.
Danach den Bügel aus 1.0mm Messing fummeln. Zuerst flach hauen, damit der Querschnitt einen flachoval darstellt.
Dann anlöten der Radachse für die Radnabe. Dann biegen grosser Radius, dann biegen kleiner Radius für die
Bügelführung – fertiiiiig --> klack. Abgebrochen! Mache dies noch 2 Mal. O.k. Man entsinnt sich an die Lehrjahre.
Weichglühen – erhitzen und landsam abkalten lassen, dann bearbeiten. So funzts.



thomasW

WoW!!!  :o
Sieht Klasse aus!

Da haben wir ja einen miniature-Spengler! :P

Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

WOW jow ist ja wow super
Tolle Arbeit
Gruss Max
Lectori Salutem

cipi

Hoi Urs

Da hast du dir aber ne Menge Arbeit angetan! Respekt! 8)
Das Ergebnis ist klasse! :)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Gar nicht mal so uebel Urs 8).

Wird sicher ein Super Modell!

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hoi Urs
Tja, da gibt's beim besten Willen nicht's zu meckern!  ;)

Wie von Dir gewohnt eine Spitzenarbeit!

Tschüss
Claudio

urs

Heute war mal wieder Schmuddelwetter und etwas Zeit zum Lackieren.
Alu sind diverse Alclad Farbtöne. Heck mit Tamiya XF-5 Flat Green, Highlighted in RLM Lichtgrün von Polly-S.
Anti-Clear-Panel in Polly-S US Medium Green, Highlight in US OD ANA613 auch von Polly-S.

thomasW

Urs; I like these shiny one! ;D Thumbs up!

Sind die Ailerons noch beweglich?
Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Ahhh - also grün. Sieht saugut aus. Kommt die Dame mit dem schwarzen Haar auf die Seite?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

@Thomas, alles Steuerflächen sind voll beweglich.
@Hartmut, die Kleine mit dem schwarzen Haar und dem kleinen Schwarzen.