Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F-4J Phantom II Tamiya 1/32

Begonnen von thorsten, 11. Juni 2008, 22:06:45

« vorheriges - nächstes »

tobias

Zitat von: thorsten am 14. Juni 2008, 00:01:55
Jo,
das ist der Microfiller/Primer  von Alclad II.
Ist nur zum airbrushen geeignet und "eigentlich" für Alclad II Metallfarben vorgesehen.
Aber ich werde diese Grundierung jetzt wohl generell nehmen...

was sind denn die Gründe / Vorteile warum du gerade den Microfiller von Alclad II als Grundierung verwendest?

gruss tobias

thorsten

Guten Morgen Tobias,
das ist recht einfach.
Ich habe die ersten Modelle mit dem Fine Primer von Tamiya grundiert.
Nachteil war der Preis ,und das es Spraydosen waren...
Dieser Microfiller ist ja die Grundlage für die Alclad II Metallfarben, die ja gerne einsetze.
Er ist gebrauchsfertig für die Airbrush.

Ich will nicht mit versch. Grundierungen arbeiten...
Deshalb machte ich jetzt aus diesem Zeug meine Standard-Grundierung .

Und: Der Filler hält auch sehr gut auf normalen PS-Material.


Grüße
Thorsten


thorsten

N´abend liebe Modellbauer,
trotz oder gerade wegen der EM-Spiele habe ich noch nen bisschen weiter gebastelt...
Ich wurde von versierter Seite darauf hingewiesen, dass sämtliche erhabenen Teile auf dem Rumpf des Fliegers da nichts zu suchen haben.

Also ab damit.

Es handelt sich bei diesen Teilen um Metall-Flicken, die nach Kampfeinsätzen einer speziellen Maschine aufgebracht wurden.

thorsten

Ferner habe ich noch ein paar Anpass-Proben am Cockpit gemacht.
Ich möchte später keine bösen Überraschungen erleben...

thorsten

So, die Intakes habe ich nun auch modifiziert, damit im Inneren kein blöder Spalt entsteht.
Sieht es dennoch später nicht gut genug aus, kommen auf die Intakes ganz einfach Cover drauf!!! ;D

Viele Grüße
Thorsten

thorsten

Es geht mal nen bisserl weiter:
Ich habe die Schleifstellen jetzt nachgeschliffen und wenn nötig nachgraviert.

Ferner habe ich mir die passenden Ätzteile für die Nozzles besorgt.
So sieht ein fertiges Teil nun aus:



Viele Grüße
Thorsten

thorsten

Hier mal etwas näher:


Grüße
Thorsten

claudio

Ach du meine Güte, das sieht ziemlich fummelig aus... Aber GUUUUUTT

Tschüss
Claudio

thorsten

Zitat von: claudio am 26. Juni 2008, 09:35:13
Ach du meine Güte, das sieht ziemlich fummelig aus... Aber GUUUUUTT

Tschüss
Claudio

Na, es ging so...
Ausschneiden,biegen, kleben, einpassen, kleben...
Ich habe pro Seite ca. 1 1/2 Stunden gebraucht.

Grüße
Thorsten

günther

Sieht fein aus, trotz der vielen Arbeit, oder gerade darum?

mfg
günther

christian

hallo thorsten, sehr gute arbeit wieder mal von dir.  ;)
und immer weiter so :)

gruss
christian

thorsten

Ich DANKE Euch!!!  :)

Ich habe die beiden Intakes jetzt soweit fertig vorbereitet.
Weiß jemand, ob die Dinger innen weiß lackiert sind???

Grüße
Thorsten

thorsten

#42
so, noch nen paar Fotos zum Wochenende:

Wisst ihr, ob das mit dem Fahrwerkschacht so o.k. ist ???


Grüße
Thorsten

thomas

#43
 :o :o :o
Der Schacht ist aber jetzt nicht von Deiner Superduper Tamiya Phantom, oder ?

Da haben selbst die 1/72 Revell Phantöme erheblich detailliertere Fahrwerksschächte...

Aber gut, Duplo Legosteine sind auch nicht so detailliert wie normale Legosteine  :P ;D ;D

Der Bereich den dein Bild zeigt, sieht beim Original so aus:
http://www.aircraftresourcecenter.com/AWA1/001-100/walk014_F-4/images_part2/Leftwell.jpg
Quelle: http://www.aircraftresourcecenter.com/AWA1/001-100/walk014_F-4/walk014b.htm

Falls du weitere Fotos vom Original brauchst - sag Bescheid  ;)

thomas

thomas

ZitatWeiß jemand, ob die Dinger innen weiß lackiert sind???
Ja, die sollten weiß sein.