Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hasegawa Messerschmitt 163 B Groupbuild Mc Karsten und MacMeister

Begonnen von MacMesserschmitt, 13. Januar 2016, 18:36:31

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Schau mir in die Augen kleines...  :-*

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

und weil es so schön ist wurde wieder abgeklebt für das 2 farbschema...
Eigentlich hatte ich die Absicht das Schema mit Pattafix vorzukleben und danach aus einer vergrösserter Kopie die einzelnen Teile ausschneiden und auf die Pattafix zu kleben....

Das ist schief gegangen... und hat mich überhaupt nicht befriedigt... :( >:(

Darum die Methode Klebeband...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Farbgebung und dann noch mit RLM ist eine Wissenschaft für sich....
Die Maschinen waren offenbar auch in den Staffeln unterschiedlich bemalen....je nach Materialvorrat und Lage...

Ich habe mir ein paar Farbklekse als Entscheidungshilfe aufgebracht...

und nach der Entscheidung den Vogel in die Kabine gesperrt !



Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

 und hier das Resultat nach dem abmaskieren....

So das grobe ist soweit erledigt...

nun kommt die Feinarbeit...

E schöne Hinech

Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Roger

Sieht schon mal fein aus, Karsten

Die Felgen sind dir gelungen, die zweite Farbschicht ist meiner Meinung fast zu deckend, gegenüber dem ersten Grün. Bin gespannt wie es nach der Feinarbeit aussieht :D

Kommt gut, das Kraftei  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMesserschmitt

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

godi


MacMesserschmitt

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Oh McKarsten,

Unglaublich, wie Du vorwärts gemacht hast. Dein Kraftei kommt gut!  ;D

Ich hätte auch gerne mal eine Woche Ferien, einfach so im Bastelzimmer aber ich war nicht ganz untätig. Ich habe in einem Anfall von Wahnfried bei Hannants gepostet:

1 x Eduard Big ED
1 x Barracuda Resinräder statt der Gummireifen vom Originalkit
1 x Quickboost Pitotrohre, einfach so

Theoretisch wäre ich jetzt also bereit  8)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MacMeister

Aloha!

Nach Monaten der Abstinenz habe ich mich am Montag Morgen um 0:30 an den Basteltisch gesetzt und mich wieder meinem Hobby hingegeben. Ich wollte unbedingt meinen Beitrag im Mini GB in Angriff nehmen und so kam die Me 163 auf den Tisch. Vorgestellt habe ich sie schon, jetzt kommt der Bau  :D

Zuerst die Cockpitteile ausschneiden (die Rückwand habe ich leider nicht im O-Zustand fotografiert) und alle im Eduard Bauplan markierten Teile wegschneiden und verschleifen, dann der Aufbau mit den PE-Teilen, die neue Halterung für den Sitz ist etwas knifflig aber baubar, heute Abend werde ich etwas RLM66 aus dem Luftpinsel jagen, weil einige der PE-Teile prepainted sind. Die Cockpitsektion wird mich noch etwas beschäftigen und Bastelspass verursachen, ich freu mich  ;D
whatever!

cipi

Hoi RDM

Schön, dich wieder mal in Action zu sehen.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli