GB5.Malta: Hans-Juergs Bristol Beaufighter Mk. VI – Baubericht

Begonnen von hans-juerg, 06. Juni 2009, 01:40:58

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Und weil es so lustig ist habe ich nun auch noch die roten Rondellen gebrusht.

Bei meinem Vorbild *W, Serial# T5135 wurde ein ganz ungewoehnlicher Heckstand gewaehlt. Die Plexiglas-Haube eines Nachtjaegers wurde einfach auseinandergesaegt. Darum habe ich das auch so gemacht. Die Aussie haben nur ein Loch fuer das MG in die Haube geschnitten. Gemaess meinen Unterlagen wurde im Feld ziemlich improvisiert, zum Beispiel habe ich ein Foto gesehen, dass ein Zwillings-MG in einer Malta-Beau zeigt.

Tamiya hat zwei Heckraeder mitgeliefert. Die Gabel und die Raeder sind ein Gussteil. :-\ Ich finde dies nicht so gut, speziell im Massstab 1/48 und darum werde ich das ganze separieren.

Schoenen Wochenanfang wuenscht,
Hans-Juerg

PS: wer sieht den Fehler?

hans-juerg

Zitat von: thomas am 28. Juni 2009, 21:13:43
auch der Drink im Hintergrund - was isn das ?  ;D

Pinsel und Airbrush Reinigungsfluessigkeit. Hat einen etwas komischen Geruch und brennt im Hals beim runterschlucken ;D

MacMeister

Zitat von: hans-juerg am 29. Juni 2009, 04:23:37
Zitat von: thomas am 28. Juni 2009, 21:13:43
auch der Drink im Hintergrund - was isn das ?  ;D

Pinsel und Airbrush Reinigungsfluessigkeit. Hat einen etwas komischen Geruch und brennt im Hals beim runterschlucken ;D

Also so etwa wie Jim Beam  ;D  ;D  ;D

Hans Jürg, mit Freude sehe ich, dass Dir der Switzerland Urlaub gut getan hat - Du bist kreativer als zuvor. Kompliment für die tolle Dokumentation betreffend den Roundels & Letters, great work!

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Hallo Hans-Jürg
Sehr schön, die Kennung am Rumpf. Als nächstes lackierst du warscheinlich Wartungshinweise und Serial Numbers...Für Walkway-Markierungen gibt es glaube ich Schablonen.
Sei bedankt für's vorstellen des Zirkelmessers. Muß ich mir die schräge Klinge so vorstellen wie beim Skalpell, was bedeuten würde das du nur in eine Richtung schneiden kannst?

ZitatPS: wer sieht den Fehler?
Die rechte Flächenspitze hat's zerlegt?
Stress haben andere...

claudio

Hallo Hans-Jürg

Die gebrushten Kokarden sehen Klasse aus! Die Farben hast Du auch sehr schön getroffen, gratuliere!

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Hoi zaeme!

Vielen Dank fuer Eure Kommentare!

Zitat von: hartmut am 29. Juni 2009, 17:30:57
Als nächstes lackierst du warscheinlich Wartungshinweise und Serial Numbers...Für Walkway-Markierungen gibt es glaube ich Schablonen.

Serial Numbers werden aus selbergemachten Decals hergestellt. Nach dem 2. Versuch Masken herzustellen habe ich entnervt das Handtuch geworfen. :P

Zitat von: hartmut am 29. Juni 2009, 17:30:57
ZitatPS: wer sieht den Fehler?
Die rechte Flächenspitze hat's zerlegt?

Das auch Hartmut. Waehrend des Baus gingen die Positionslichter regelmaessig floeten, werde sie am Schuss wieder montieren.

Neben diesem Mangel hat es noch mindestens 2 weitere Fehler:
- die rote Rondelle in der RAF Kokarde am Rumpf ist etwas zu gross. Werde dies aber nicht mehr korrigieren, da die Gefahr besteht eine Verschlimmbesserung zu produzieren.
- Die Abgasssammelringe sind zu klein. Dies kann relativ leicht korrigiert werden unter Einbezug der ueblichen Maskierorgie ;D

Gruss,
Hans-Juerg

hans-juerg

Hier noch ein ein Blick auf das Hauptfahrwerk.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Das sieht ja saugut aus - another award winning item  ;)  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

hans-juerg

Vielen Dank RDM!

Zitat von: renéM am 14. Juli 2009, 18:07:56
Das sieht ja saugut aus - another award winning item  ;)  ;D
Well.....

Bin eigentlich fertig mit meiner Beaufighter. Muss nur noch besseres (sprich kuehleres :-\) Wetter abwarten um ein paar Foeteli zu machen.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Habt Ihr in Texas etwa das gleiche Sch... Wteer wie hier - unbeständig und wechselhaft? Bin auf jedenfall sehr gespannt auf die Fotos  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

hans-juerg

Zitat von: renéM am 20. Juli 2009, 00:29:46
Habt Ihr in Texas etwa das gleiche Sch... Wetter wie hier - unbeständig und wechselhaft?

Die letzten 3 Wochen war eigentlich bestaendig, immer so um die 42 -45 Grad Celsius. Am fruehen Morgen schon gegen die 32 Grad. Freue mich jetzt schon auf die Strohmrechnung :-\

Heute Nachmittag hat es Gewitter gegeben. :o Nun ist es nur noch knapp 30 Grad. Muss gleich die langen Hosen anziehen gehen ;D

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 20. Juli 2009, 01:47:45
Heute Nachmittag hat es Gewitter gegeben. :o Nun ist es nur noch knapp 30 Grad. Muss gleich die langen Hosen anziehen gehen ;D

bei uns hats fast geschneit am Wochenende 8) ;D.

gruss tobias

hans-juerg