Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Replublic F-84F Thunderstreak Revell/Monogram 1/48

Begonnen von MarcelW, 31. Juli 2017, 23:47:46

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Ich konnte es mal wieder nicht lassen mich überkam die unbändige Lust einen Jet aus dem kalten Krieg zu bauen. Erst wollte ich die F-84E von HobbBoss in 1/32 anfangen. Doch das wäre dann gleich wieder so ein Projekt mit mega vielen Teilen geworden.
Da erinnerte ich mich an diesen Bausatz den ich von Ingo übernommen hatte. Es ist ein typisches Monogram Modell mit den damals  sehr gut detaillierten Teilen aber mit erhabenen "Gravuren" (Komischer Ausdruck :o)
Ich werd ihn OOB bauen und nicht nachgravieren, finde das gar nicht so schlimm. Als Literatur hab ich noch ein altes Aerofax Heft in meiner altmodischen Bibliothek gefunden, so das ich hie und da noch etwas zum verbessern finde :D

MarcelW

#1
Als erstes hab ich wie immer alle Teile heraus geknipst und versäubert vertütet und beschriftet. und mal den Transportwagen zusammen geklebt und den Schleudersitz. Danach war bemalen angesagt. Beim Düsenrohr hab ich die ersten Verbesserungen gemacht die dort sind 4 feine konische Bleche angebracht die zur verwirbeln des Luftstroms dienten. diese hab ich mit dem Messer ausgehöhlt.

Gruss Marcel

claudio

Eine schöne Detaillierung für ein Bausatz dieses Alters! Das Cockpit gefällt!

Tschüss
Claudio

tobias

Ein guter Start. Sowas reizt mich auch von Zeit zu Zeit.

Zitat von: MarcelW am 31. Juli 2017, 23:47:46
...aber mit erhabenen "Gravuren" (Komischer Ausdruck :o)

stimmt, ist komisch  ;D. Bausatz mit Relief tönt aber auch doof ::)

tobias