Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - max

#1
Brutale Grösse  :o
Kompliment  :)
#2
Hallo Rudolf

Du hast recht, die Inspiration war dieser Film  ;)
Die weisse Fahne war nur weil sie ihre Ruhe während den Essen wollten, soweit ich noch weiss  ;D
Mit dem Koch wollte ich an den unglücklichen Diener anschliessen der in allen Filmen auftaucht und schusselig ist ;D
Grüessli Max
#3
Vielen Dank an euch alle  ;D

BMT dieses Jahr,  noch keine Ahnung  :o
Habe einen neuen Job,  und der fordert mich....mal schauen :)

Die letzte Linie ist der Tag an dem die Verteidigung noch steht unddie Verteidiger noch standhaft sind. Am Tag darauf , als eine Mauer einstürtzte,  überlebten nicht sehr viele den Tag. Die überlebenden wurden versklavt oder hingerichtet.

In Jerusalem lebten die orden zusammen in einer Stadt aber in separaten Gebäuden.  Auch in Akkon hatten sie ihre Stadtteile         sie verband der Zweck
Aber es gab Überschneidungen der Zuständigkeiten aber auch Neid........was zum Zerfall führte
Hätten die orden einen Zusammenhalt gehabt wie die Gegner.....wer weiss.

Grüessli Max

#5
Drei....vier....ach wer zählt dem schon mit ;D
Vielen Dank  :)  ;D
#6
Vielen herzlichen Dank  :)
Eins nach dem anderen  ;)  ;D
#7
und noch ein paar  ;D
#8
Die Figuren sind 75mm von Medival Forge Miniatures
Super Qualität und passgenauigkeit 💗
Turm aus Supersculpey Eigenbau
Der Koch ist von Chronos Miniatures auch 75mm, super schöne Figur.
Das gerödel, Flasche Fass Waffen war alles dabei bei den Figuren von Medival Forge Miniatures
Spass pur❤️
#9
und noch ein paar  :)
#10
Vor der endgültigen Niederlage der Orden im Heiligen Land war Akkon die letzte Befestigung die noch standgehalten hat.
Bis zum 18 Mai 1291, dann fiel auch die "Eisenburg" durch einen ägyptischen Mamliken Sultan und die Orden verloren ihren letzten Stützpunkt.
Figuren 75mm von Semper Fidelis Spanien
Dieser hatte die Figuren auch einzeln oder wie hier im Set angeboten.
Passgenauigkeit gut 👍
Viele Möglichkeiten mit Köpfen
Burg aus Styrophor und Supersculpey
Spassfaktor ❤️
Die gezeigten Orden:
Heiliges Grab zu Jerusalem
Deutscher Orden
Johanniter
Templer
#11
Zitat von: Jan-Willem am 19. Februar 2024, 22:13:45Wo ist denn die Aschenputtel?
 ;D  ;D
;D   ;D   ;D
#12
Sieht Klasse Aus  :o
#13
Vielen herzlichen Dank  :)

Die Figuren....die tanzenden und der alte Mann mit Frau gab es schon länger
Die Kutsche war vor 3-4jahren neu und reizte mich
Respektive sah ich dann die scene von einem Tanzabend  ;D
Dann war es mir klar, musste ich machen ;D
#14
Sieht super aus 8)
Trotz alter des Bausatzes  8)

Grosses Kompliment  :)
#15
Ich verstehe deinen Ärger  :o

Aber ich denke du kriegst das hin :)
Währe zu schad jetzt aufzugeben  8)