Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sikorsky S-67 Blackhawk in 1:72

Begonnen von ralf, 14. April 2009, 20:33:16

« vorheriges - nächstes »

ralf

Modell:  Sikorsky S-67 Blackhawk
Hersteller:  Anigrand Craftswork
Maßstab:   1:72
Art. Nr. :   AA-2022
Preis ca. :  BAM 42,50€ (Deutschland)



Dies ist mein erstes Resin-Modell, was ich mir vor einiger Zeit gekauft habe. Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit Resinmodellbau, aber diesen Hubschrauber musste ich unbedingt haben. Gibt es ihn doch sonst nicht als Modell. Und dann muss man sich mit dem Material halt auseinandersetzen.

Im stabilen Karton sind 46 Teile in einer 5-geteilten Tüte eingeschweißt. Die Vacu-Kanzel ist nur einmal vorhanden. D.h. wie immer also aufpassen. Die Teile an sich sind recht sinnvoll unterteilt. Rumpf, Rotorblätter, Flächen und andere größere Teile, und die restlichen Kleinbauteile.

Alle Bauteile sind soweit von den großen Angüssen befreit. Man muss sich also nur noch um Kleinigkeiten kümmern. Übermäßig detailliert ist der Heli nicht. Im Cockpit muss noch so einiges ergänzt werden, was aber auf Grund der spärlichen Unterlagen mehr so ein "So könnte es wohl ausgesehen haben" sein wird.

Nachschleifen der Oberflächen ist auf jeden Fall angesagt.. Einige Luftblasenlöcher sind vorhanden. Bei diesem Modell an ein paar Rotorblättern, am Rumpf, einem Sitz und dem Höhenleitwerk. Einige Teile wurden auch unsauber abgetrennt.

Insgesamt ist aber nichts dabei, was man nicht beheben könnte.

Hier der recht einfach gehaltene Bauplan. Für das Modell ausreichend. Bei mehr Teilen dürfte diese Art der Darstellung schnell unübersichtlich werden.
 

Rupmfhälften. Dabei die einzigen Decals.


Tragflächen, Leitwerk, Waffenbehälter, Cockpitwanne


Kleinteile


Hauptrotorblätter


Kanzel. Nur einmal vorhanden.


Vorbildfotos



Zum Abschluss  noch kleiner Army Werbefilm:
http://www.youtube.com/watch?v=iniXBYFLybs

Fazit oder Empfehlung kann ich nur dahin geben, das, wer den Black Hawk bauen will, muss diesen nehmen.

thomas

Danke für die Vorstellung, ein Baubericht wäre natürlich auch Klasse  ;) :)

thomas