Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB9: Claudios Douglas DC-7c "Pan Am" - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 04. Februar 2013, 15:27:35

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute!
Danke für den Zuspruch, ich werde mein Bestes geben!
Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Claudio

Heee, nicht so schnell! Da komme ich nicht mehr mit!
Deine PanAm gefällt mir schon sehr gut! Und die bösen Decals wirst du auch noch bändigen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Unschöne Geschichte Claudio!

Bin aber sicher, dass du die Decal Geschichte retten kannst. Im übrigen, die DC-7 sieht schon mal gut aus!  :)

Mal was anderes, gehört eigentlich nur bedingt in diesen Baubericht. Erstaunlich finde ich, dass die Firma Roden nicht auf die publizierte Meinung der Modellbaugemeinde reagiert. Es ist ja wohlbekannt, dass die Roden Decals nahezu unbrauchbar sind. Es wäre (meiner Meinung nach) ein leichtes die Decals zu ersetzen oder zummindestens neue Decal Serien für wenig Geld anzubieten. Würde sicher den Ruf der Firma nachhaltig verbessern.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Da hast Du absolut recht, ich verstehe es auch nicht. Ich für meinen Teil werde in Zukunft einen grossen Bogen um Roden-Modelle machen. Schade...

claudio

Hi Leute
Fertig!
Die beschädigten Decals habe ich mit möglichst passender Farbe nachgepinselt. Am nächsten Tag habe ich gesehen, dass sich eventuell durch die Feuchtigkeit der Farbe die Decals stellenweise wieder leicht abgelöst haben.  :-\ Zum Glück ist es nur sichtbar wenn man sich die Nase ganz genau und relativ nah ansieht deshalb lasse ich es so. Die Fahrwerke und Klappen sind auch montiert. Es hat mich etwas erstaunt wie wenig "Luft" zwischen Propeller und Boden ist, aber das scheint tatsächlich so gewesen zu sein. Anschliessend habe ich das ganze Modell mit Vallejo satin versiegelt. Beim demaskieren der Cockpitfenster ist ein Teil der Blendschutzdecals abgefallen, das werde ich noch korrigieren.
Offen gestanden bin ich froh das Modell vom Tisch zu haben. Ich hätte auf Thomas hören sollen... Nie mehr Roden Decals! Am Ende war es mehr Frust als Lust...
Mit etwas Abstand betrachtet gefällt mir die DC-7c von der Linienführung her sehr gut. Ein schönes Flugzeug.

Tschüss
Claudio


thomas

Super geworden Claudio, aus der Entfernung (Bildgröße, Kameraabstand) absolut makellos, Respekt.
Und das in einem Tempo das jeglichem Klischee das man über die Schweizer so hat, widerspricht  ;D ;D ;D

thomas

cipi

Hoi Claudio

Glückwunsch zur Fertigstellung deines Klassikers!
Auf den Bildern kann ich keine Fehler entdecken. Im Gegenteil, sogar die Antennendrähte hast du gezogen!

Die Propellerspitzen waren nicht farbig?! Wäre noch ein passender Farbtupfer!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Sehr schön geworden Claudio! Den Ärger mit den Decals sieht man der Mühle nicht mehr an.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

fabian


hans-juerg

Hoi Claudio,

Also mir gefaellt der Airliner!

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Claudio

Eine tolle Arbeit in Rekordzeit! Mir gefällt die Dc-7 auch - ein Klassiker schlechthin und das mit den Decals hast Du famos hinbekommen, Respekt!

en Gruess vom RDM
whatever!

michael


max

SAli Claudio
Währen noch Figuren hinter den fenstern, dannnnnnnnnn................. WOW  ;D  ::)

Aber ich finde es super gemeistert und wirklich schön geworden
Gruss
Max
Lectori Salutem

tobias

schön Claudio, und super schnell gebaut, ich staune.

tobias

claudio

Hallo Leute
Vielen Dank für die Komplimente! Ich habe mit Absicht auf Makroaufnahmen verzichtet, auf diesen wären die Mängel wirklich gut zu sehen  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio