Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sioux

Begonnen von max, 28. Juni 2010, 15:03:40

« vorheriges - nächstes »

max

Ja und hier haben wir mal was Besonderes
Einen Sioux Krieger sehr gut gearbeitet, fein in der Detaillierung, auch Pose sehr gut wiedergegeben, und dann komm ich... 8) 8) ;)..........
Modell Pegaso 90mm Weissmetall (was sonst)... 8)...

Ich kann nur sagen wowow super Bausatz, auch hier habe ich mit den gleichen Farben wie immer gearbeitet, einfach habe ich ihm einen wesentlichen röteren Hautton gegeben damit man sieht, aus welchem Land er ist
Die Farben und Muster habe ich aus Unterlagen genommen, die man Heute ja dank Internet überall finden kann

Der hat mal wieder richtig spass gemacht  :D ;D ;)............was soll ich sonst noch sagen
Max
Lectori Salutem

max

und noch 2
Lectori Salutem

MacMeister

Max hat es wieder getan - ein weiteres Wunderwerk!

Die Figur ist tatsächlich absolut stimmig. Der Gesichtsausdruck lebendig gestaltet, da war das Bemalen sicher eine wahre Freude  ;)
Für meinen Geschmack hätte ich dem Indianer eine rotbraune Hauttönung gegeben aber wie gesagt das ist mein persönlicher Geschmack und tut der Qualität deiner Figur keinen Abbruch.

Grossartige Arbeit - du hast Dir zum Sohnemann wieder einen Vorsprung verschafft  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Hoi Max,

Dein Sioux gefaellt mir sehr gut, mal was anderes als die ueblichen Blechkrieger ;D.

Hatte mal das Vergnuegen neben einem vermeintlichen Mexikaner einen Kurs zu besuchen. Komisch an diesem Typen war eigentlich nur, dass er einen anderen Koerperbau (groesser und kraeftiger, nicht dick!) einen anderen Akzent und einen nicht Latin Namen hatte. Da hat mich der Hafer gestochen und ihn gefragt woher er komme. Es war ein Sioux aus den Dakotas!

Warum ich das alles erzaehle? Wegen der Hautfarbe! Wuerde sie noch dunkler machen, so richtig braun, eben wie ein Mexicaner mit Indio back-ground.

Keine Kritik, nur eine Anregung.

Gruesse aus dem Comanche Teritory,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Vielleicht ist der Sioux von Max ein verlorenes Weissbrot  ???
Bei Deiner Erzählung vom Kursbesuch und dem Sioux ist mir doch gleich dieser geniale Film mit Dustin Hoffmann in Erinnerung gekommen, ,little Big Man' ein genialer Film!

En Gruess vom RDM
whatever!

max

jaja Ihr
Nein finde er ist so genug Dunkel , habe mal einen Life gesehen und der wahr auch nicht Dunkler
Aber in Life sieht er auch noch anders aus in den Nuanzen

ABer Danke und im nachhinein ..................ne darübermalen kommt meisst nicht gut
Gruss
MAx
Lectori Salutem

MacMeister

Zitat von: max am 29. Juni 2010, 12:02:18
jaja Ihr
Nein finde er ist so genug Dunkel , habe mal einen Life gesehen und der wahr auch nicht Dunkler
Aber in Life sieht er auch noch anders aus in den Nuanzen

siehe obige Anmerkung bezüglich Weissbroteinschlag  ;D

ABer Danke und im nachhinein ..................ne darübermalen kommt meisst nicht gut = genau, lass die Figur so wie sie ist  ;)  :D
Gruss
MAx

Pinsel Ahoi und en Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Wieder eine gelungene Figur von dir. Gefällt mir fast so gut wie der Decurion. Sag mal was hat es mit der Kopfbedeckung auf sich und was ist das für eine Waffe die der Krieger mitschleppt? Ein Oberschenkelknochen von irgendeinem Tier vielleicht?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

How Hartmut
Danke fürs Lob
Du fragst ja wieder sachen
Der Kopfschmuck ist ein Reh oder Kleiner Hisch
Das Kriegsbeil ist sehr bekannt meist aus Holz mit einem Stein als Schlaggewicht, gem. den Büchern die ich habe  ;Dwahr vor allem bei den Sioux top inn ;D ;)
GrussmAx
Lectori Salutem

MacMeister

Zitat von: max am 30. Juni 2010, 11:58:43
How Hartmut
Danke fürs Lob
Du fragst ja wieder sachen
Der Kopfschmuck ist ein Reh oder Kleiner Hisch
Das Kriegsbeil ist sehr bekannt meist aus Holz mit einem Stein als Schlaggewicht, gem. den Büchern die ich habe  ;Dwahr vor allem bei den Sioux top inn ;D ;)
GrussmAx

Hmmm grosser Max - also ein Art Vorläufer der HO-Rotmarder-Pinsel  8)
Was trägst Du eigentlich für einen Kopfschmuck  ;D  ;D  ;D

Ugh
whatever!

max

Ich tragen bart da Schmuck auf Kopf überflüssig how apropos flüssig Prost ;D
Max
Lectori Salutem

michi

Hey Max,

Deine Rothaut gefällt ausgesprochen gut! Sag mal, wenn der ölter wird, stösst er sich dann auch die
Hörner ab?? Trugen sie die Dinger nur während der Paarungszeit??  ;) ;)

Mein Gott, unser Tisch an den BMT wird dank deinen Figuren der absolute Hingucker!! So fallen meine
halbfertigen Schiffe wenigstens nicht so auf....  :-[ :-[

Gruss an den See

Michi

MacMeister

und für alle Bleichgesichter eine Indianische Weisheit:

Kommt der Sohn zum stolzen Soux Häuptling - Vater warum heisst meine Schwester ,schöne Sonne ?
Nun mein Sohn, nach der Geburt deiner Tochter verlies ich das Tipi und sah einen wunderschönen Sonnenaufgang - so nannte ich deine Schwester ,schöne Sonne'
Bei der Geburt deines Bruders sah vor dem Tipi einen stoltzen Hirsch stehen - darum nannte ich deinen Bruder ' stoltzer Hirsch

aber warum fragst du - zwei Hunde am v...........  8)

ugah aga  ;D
whatever!

max

Sali Michi
Die meisten meiner Figuren sind dann aber im Wettbewerb, ich habe die befürchtung das Du doch noch gas geben musst  ;D mit Deinen Schiffen, wobei ich nochmals sagen muss, nicht bemalen sonst sieht man Deine Arbeit nicht mehr, und die ist Spitze
Und wegen den Hörnern,,,,,,,,,,,, ich weiss ja nicht wie Deine Paarungszeit aussah 8), aber hat ja funktioniert  ;)
Gruss
Max
Ps.René na wenn das mein Kleiner liest hat er wieder einen witz für die Schule  >:(und ein Telefon vom Lehrer
Lectori Salutem

hartmut

ZitatDer Kopfschmuck ist ein Reh oder Kleiner Hisch
::) ;D schon klar, eigentlich wollte ich wissen warum er das Teil auf der Rübe hat.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...